Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 13. Juni 2017, 13:04

Iveco Stralis Revell 1:24

Iveco Stralis | Revell 1:24



Hallo liebe Modellbauer!.
Nach langer abwesenheit und pause vom Bauen war ich doch heute spontan bei meinem früheren Stammdealer und da ich schon seit langen eine Begeisterung für die Könige der Straßen habe ist mir der Iveco für einen Neueinstieg angesprungen.
Ziel ist für mich Primär der Spaß und die Entspannung die ich so am Bauen liebe doch freue ich mich immer über vorschläge zur Aufwertung von dem Model.Ich möchte den LKW so gut es geht und für mich im machbaren Rahmen ist Genau bauen
so hab ich schon beim Baustart gesehen das die Reifen nicht wirklich gut aussehen und Hässliche Gussspuren haben evtl werde ich diese ersetzen sofern es Finanziell im Rahmen bleibt :D

Baubericht


Gestartet wird mit dem Motorblock und fast schon wie gewohnt von mir von Revell darf man gleich mal fleißig feilen damit die Teile Ordentlich aufeinander Passen.






Fortsetzung folgt heut Abends ich freue mich über jede Anteilnahme :prost:
"Wer die See beherrscht, beherrscht den Handel dieser Welt;
wer den Handel der Welt beherrscht, herrscht über die
Reichtümer dieser Welt und damit über sie selbst"

Sir Walter Raleigh

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Juni 2017, 14:06

Fortsetzung folgt heut Abends ich freue mich über jede Anteilnahme


Hallo,

bei der Gelegenheit kannst du deine Bilder gleich überarbeiten. Maximal erlaubte Bildergröße ist 800 x 800.

Gruß Stefan

3

Dienstag, 13. Juni 2017, 14:34

Fortsetzung folgt heut Abends ich freue mich über jede Anteilnahme


Hallo,

bei der Gelegenheit kannst du deine Bilder gleich überarbeiten. Maximal erlaubte Bildergröße ist 800 x 800.

Gruß Stefan

Verzeihung sollte jetzt passen :D
"Wer die See beherrscht, beherrscht den Handel dieser Welt;
wer den Handel der Welt beherrscht, herrscht über die
Reichtümer dieser Welt und damit über sie selbst"

Sir Walter Raleigh

4

Mittwoch, 14. Juni 2017, 13:47

Motorblock

Der Motorblock ist heute Fertig geworden und ich muss zugeben das ich ganz nett zu kämpfen hatte mit den feinen Decals die nicht so wirklich wollten wie ich,und die schmalen Leitungen waren mit meinen Klodeckel-Händen auch nicht einfach zu Bezwingen.
Ich hab mich nicht ganz 1zu1 für die vorgegebene Farbwahl entschieden da sie mir nicht ganz zusagte(Welche LKW Motor ist schon Pechschwarz?).
Trotz kleiner Schönheitsfehler bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis :)







Als nächstes liegt das Fahrgestell in den Startlöchern.
Stay Tuned :D
"Wer die See beherrscht, beherrscht den Handel dieser Welt;
wer den Handel der Welt beherrscht, herrscht über die
Reichtümer dieser Welt und damit über sie selbst"

Sir Walter Raleigh

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Juni 2017, 19:44

Servus Alex,

Bisher sieht das doch schon alles, mal wirklich gut aus, der Motor gefällt mir gut, aber ein bisschen Patina könnte er durchaus noch vertragen. Zum Motor auch gleich mal ne Frage, sind die Decals, vom Motor, dabei? Oder hast du die dazu gekauft, bzw. selber gemacht?

Weiterhin viel Erfolg, beim Bauen. :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Juni 2017, 21:07

Hallo Alex,

Der Motor schaut schon gut aus, zu der Farbwahl die passt auch zum Teil nicht immer mit den Originalen Motoren zusammen, also passt es schon so das du dich nicht dran gehalten hast. Dann bin ich schon mal gespannt auf den Rahmen.

Schönen Abend lg Werner

7

Donnerstag, 15. Juni 2017, 10:51

Servus Alex,

Bisher sieht das doch schon alles, mal wirklich gut aus, der Motor gefällt mir gut, aber ein bisschen Patina könnte er durchaus noch vertragen. Zum Motor auch gleich mal ne Frage, sind die Decals, vom Motor, dabei? Oder hast du die dazu gekauft, bzw. selber gemacht?

Weiterhin viel Erfolg, beim Bauen. :ok:


LG Bernd

Das kling Interessant daran hab ich soweit nicht wirklich gedacht :D Hätetst du einen Vorschlag wie ich das gestalten könnte ohne das es "to much" wird?.

Fahrgestell

Nun folgt der Start zum Fahrgestell der mit wahrscheinlich Aufwendigste Part des Modells.
Zum Ersten mal hab ich mich dazu entschieden Sprühfarbe (Tamiya) zu benützen und muss sagen es gefällt,das leichte Metallic Finish wie ich finde passt gut :thumbup:









"Wer die See beherrscht, beherrscht den Handel dieser Welt;
wer den Handel der Welt beherrscht, herrscht über die
Reichtümer dieser Welt und damit über sie selbst"

Sir Walter Raleigh

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Juni 2017, 16:09

Servus Alex,

Das kommt immer darauf an, was du dir selber zutraust und wie gut du im Umgang mit Farbe, Pinsel und Gun bist. Der Rest, also das ausarbeiten ist bei mir dann immer eine Sache die nur nach Gefühl geht.
Einen direkte Anleitung, bzw. Vorschlag, mache ich dir dazu nicht, das musst du leider selber heraus finden, nur ein paar grundsätzliche Dinge kann ich dir da schreiben. Die Farben, die man zum altern nimmt, sind immer sehr stark verdünnt, also eigentlich beim Auftragen kaum sichtbar, da muss man vorsichtig sein, das man nicht zu viel des Guten tut. Bei rostigen Teilen ist es aber schon wieder anders, einiges, z.B. Auspuffkrümmer, sind meistens stark verrostet, wobei ihre Umgebung wiederum nur leicht, bis gar nicht verrostet ist. Du siehst, die Thematik ist etwas kompliziert, eigentlich heißt es hier, einfach ins kalte Wasser springen und es versuchen, aber wenn du dir da noch unsicher bist, lass es lieber sein und suche dir etwas an dem du Üben kannst, denn es ist immer schade, wenn man ein, schon an sich gut gebautes Teil, versaut und man sich nur noch ärgert.
Aber wenn du magst, kannst du ja mal hier beim Pete Daycab, oder beim Paystar Wrecker, rein schauen (etwas nach unten scrollen bei beiden), das sind zwei Beispiele von mir zu diesem Thema.
Ich hoffe das hilft dir etwas, bei deiner Entscheidung, ob du den Motor altern willst oder nicht.

LG Bernd

PS.: noch ein Tipp zu Tankbändern, im allgemeinen, wenn du die wirklich gerade haben willst, benutze farbiges, Kunststoff Isolierband, das man sich in der entsprechenden Breite zuschneidet und drum herum klebt. Bei deinen Drucklufttanks z.B. würde ich da schwarzes nehmen.
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

9

Sonntag, 9. Juli 2017, 23:01

moin Alex,
den habe ich auch vor kurzen gebaut. Gut, er ist dann später modellbautechnich auf dem Schrott gelandet. Da bin ich doch sehr gespannt, wie denn deiner werden wird. Werde alles genau weiter beobachten

Werbung