Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

muminvater

unregistriert

1

Dienstag, 6. Juni 2017, 21:27

und noch ein Scheunenfund: BMW 2002...

moin moin zusammen,

ich wollte mich auch mal an einem Diorama versuchen. Ist gar nicht so einfach :nixweis:Bin ja eher der Techniker und Tüftler als dass ich mich mit Farben auseinandersetze. Aber mal sehen was raus wird....


Die Fahrzeuge



2 BMW 2002 von Wiking im Massstab 1:87.

Der orange farbene soll den Heldentod sterben :!!



Hier ist schon mal das Hinterrad demontiert und eine Radaufnahme hergestellt. Das eingedrückte Dach ist der Anfang. Aufgrund der Dachdeformation mussten natürlich auch Scheiben zu Bruch gehen.



Das Seitenfenster auf der Beifahrerseite wurde wohl vergessen zu schliessen.


Die Scheune



Die Scheune wird aus Balsaholz gebaut weil ich hoffe, dass die Farbe ungleichmässig in das Holz einzieht und dadurch ein natürlicher Alterseffekt entsteht.



Der eingestürzte Dachboden hat (ich nehme mir die Freiheit und verbiege hier die Physik :roll: ) die Karosse des schönen Youngtimers deformiert.



Als Dachziegel habe ich ungleichmässige, romanische Ziegel verwendet.



Der erste Grob-Entwurf. Dachte zuerst auch ja... Dann: nee, das isses so nich´. Das muss kleiner.
Heute ist erst mal Schluss. Ciao Tobias

muminvater

unregistriert

2

Mittwoch, 7. Juni 2017, 18:37



Die Platte ist verkleinert, das Dach ist dank Temperaturbehandlung eingefallen