Sie sind nicht angemeldet.

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Mai 2017, 12:55

1957 Chevrolet El Camino ( B el Cami No mad Air )

Howdy Modelers :wink: ,


hätte, hätte, Fahrradkette, was, wäre wenn . . .

. . . was wäre gewesen, wenn nicht Ford 1957 den Ranchero herausgebracht hätte und Chevrolet erst 1959 mit dem El Camino darauf geantwortet hätte, sondern genau andersherum. Chevrolet wäre 1957 die Überraschung gelungen, als erste ein solches Fahrzeug anzubieten. Wie hätte es wohl ausgesehen ?

Und wieso “El Camino” ??? Hat übrigens gar nichts mit einem Kamin zu tun, heisst grob übersetzt “der Weg”, “die Strecke”.

Ich bin also diesen Weg, meinen Weg, gegangen, aus einem Nomad einen El Camino zu machen. Ich war nicht der Erste, wie die Internetrecherche ergab und werde wohl auch nicht der Letzte sein. Dennoch bin ich stolz auf MEINEN El Camino, so wie ICH ihn als GM Designer gebaut hätte.

Der erste Versuch war, sagen wir wohlwollend, ein Desaster. Irgendwann merkt man es selbst, das man sich verrannt hat. Dann ist es gut, auf Distanz zum Projekt zu gehen. Irgendwann, weil es einen doch nicht loslässt, fängt man an, von vorne zu denken. Das ist erstaunlich, kommen einem dann doch ganz andere Ideen. Und hier ist das Ergebnis, mein höchstpersönlicher “ ‘57 El Camino”, den es so nie gegeben hat ( schade eigentlich )

Zum Baubericht > > > H I E R < < < entlang








































































Jetzt kommt ihr

Matze

2

Dienstag, 30. Mai 2017, 19:37

Hallo Matze

Einfach cool. Ob El Camino oder Rachero...Für mich ein Meisterwerk. :respekt: Vielleicht könnte man an dieser Stelle die Namensgebung ausschreiben: Statt el Camino oder Ranchero...El Chevrolino :D

Liebe Grüsse

Peter

3

Dienstag, 30. Mai 2017, 19:50

wow, hier ist alles passend, die Bilder könnten auch aus einem Prospekt stammen :respekt: :dafür:

4

Dienstag, 30. Mai 2017, 20:04

Ein sehr gutes Ergebnis - astrein, da stimmt (fast) alles. :respekt: :)
Die blaue Lackierung steht dem Wagen sehr gut.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Verkaufszahlen des 57er-Chevy-Bausatzes jetzt raufgehen, weil auch andere sich einen solchen Light-Pickup bauen wollen.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

5

Mittwoch, 31. Mai 2017, 00:37

Hallo

Super :ok:

Deine Umsetzung hat was modernes,elegantes.

Hätte GM den damals rausgebracht,würde die Heckklappe steiler stehen,rein aus praktischen Gründen.
Die Nomadklappe,doch deutlich geneigt,schränkt die Ladefläche deutlich ein.
Und dann wäre die tolle Linie dahin.

Deshalb sag ich:Genau richtig gebaut.
Klasse Designumsetzung,passende Farbkombination und tolle Verarbeitung.

Gruß Michael

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Mai 2017, 05:38

Hallo Matze,

wie schon im BB erwähnt, der ist absolut :sabber: .
Sauber gebaut und sehr gut präsentiert. :thumbsup:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Mai 2017, 20:51

Chevy `57

Hallo Matze ! Tolles Sahnestück. ein außergewöhnliches Modell. Das hat absolut nicht jeder. GM hätte das schon vor 60 Jahren realisieren sollen, wäre der Renner gewesen. hier noch eine kleine Anregung zum nächsten ( ? ) Pickup :

https://www.lowrider.com/features/1958-c…omad-nomadness/


Grüße von Jan (aquaflug)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. Mai 2017, 22:58

Abgesehen davon, das ich mit Schwarz/weißbildern und dem unruhigen Hintergrund der farbigen Bildern nicht warm werde, ist die Umsetzung vor allem des Dachbereich sehr elegant gemacht.

Ist ein schönes Modell geworden Matze :ok: :ok: :ok:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Chevrolet, El Camino

Werbung