Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Mai 2017, 20:00

1963 Chevrolet Impala

Hallo Bastelgemeinde, :wink:

da ich den Countach nun fertig habe, beginne ich ein neues Projekt. Auch diesen Bausatz habe ich von Dominik. :hand:
Dieser Impala wird von mir in der Lowrider-Version gebaut. Aber natürlich werde ich einige Sachen verändern bzw. verbessern.

Genug geschwafelt. Hier der Body des besagten Modells.


Eine große Veränderung hat der Motor vor sich. Da es ein reines Showcar wird habe ich angefangen das Motörchen zu verchromen. Die Hinterachse war auch gleich mit dran. Hierfür wurde aber kein Alclad verwendet.




Einige Teile werden noch vergoldet, wie das Lüftergehäuse. Dazu wurde Revell Farbe aus dem Töpfchen stark verdünnt per Airbrush aufgetragen.


Seid gespannt, ich habe mit der Lackierung etwas vor, das ich noch nie gemacht habe. Ob es mir gelingt, werden wir aber erst später erfahren.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


2

Sonntag, 28. Mai 2017, 22:08

Schick
Germany's Next Top Modell
_______________________________________________________________________
Gruß von Reinhart :kaffee:

3

Montag, 29. Mai 2017, 08:58

Hallo Marcel,
da ich Lust hab, mich in naher Zukunft auch noch mal an einem Lowrider zu versuchen, werde ich diesen Baubericht aufmerksam verfolgen. Lacktechnisch möchte ich da nämlich auch ein bisschen experimentieren, daher bin ich gespannt, was Du so vorhast...

Gruß,
der Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Mai 2017, 09:40

Cool!
vor allem auf die Lackierung bin ich gespannt! Bitzelt mich schon immer mal, so'n "richtig klassischen" Lowrider zu bauen...was ich zumindest unter klassisch versteh. Bunt und schrill, Plüsch und abgefahrene Lackierung. Der "sidetoside" ist da ein Spezi aus meiner sicht.

5

Montag, 29. Mai 2017, 11:30

Da werde ich mal ein Auge drauf halten !
:D

LG Daniel
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Mai 2017, 11:54

Hi Daniel,

dann werde ich mich an dich wenden, wenn ich zur Lackierung schreite. :D
Deine Lackierungen sind echt der Hammer. :sabber:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Mai 2017, 17:35

Bunt und schrill, Plüsch und abgefahrene Lackierung.

Hi Dominik, eines kann ich dir garantieren, eine abgefahrene Lackierung wird er bekommen, sofern ich die hinbekomme. Plüsch und ZU bunt ist mir dann aber doch etwas zuviel des Guten. :abhau: :lol:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. Mai 2017, 19:54

Hallo, nun geht es etwas weiter.

Habe ein paar Teilen mehr, Farbe gegönnt. Und auch am Motor bin ich etwas weiter gekommen. Aber seht selbst.





Viel ist es nicht, aber bei der Hitze...... :cracy:

Freue mich nun auf Kommentare, Kritiken, Verbesserungsvorschläge......einfach auf alles. :ok:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 858

Realname: Martin

Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. Mai 2017, 22:54

Hallo Marcel
- sieht bisher gut aus- ich werde mal Platz nehmen und Dir über Dir Schulter schauen :)

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. Mai 2017, 17:50

Nun geht es wieder mal weiter.

Ich habe heute die Farbprobe gemacht und diese mal auf das Armaturenbrett aufgebrusht. Seht selbst.




Aber leider bekomme ich die genauen Farbeffekte nicht fotografiert. :( :nixweis:

Den Motor habe ich auch mal verkabelt. :whistling:


Und die Stoßstangen entchromt.


Dann fielen mir diese Teile hier in die Hände. Die stammen eigentlich von einem anderen Impala, aber ich werde die in die Heckstoßstange einarbeiten. Oder lieber doch nicht? ?( :idee:


Na dann Danke, an alle die hier aktiv dabei sind, und nicht nur gucken. :five: :hand:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


11

Dienstag, 30. Mai 2017, 20:09

Dann fielen mir diese Teile hier in die Hände. Die stammen eigentlich von einem anderen Impala, aber ich werde die in die Heckstoßstange einarbeiten. Oder lieber doch nicht? ?( :idee:
mache :D

ich schau dir wieder über die Schulter, wird bestimmt interessant, die Farbe lässt schonmal was gutes vermuten - scheint auf den Fotos an ein Candy Orange zu erinnern

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. Mai 2017, 20:53

scheint auf den Fotos an ein Candy Orange zu erinnern

Gut beobachtet. Aber darunter tummeln sich noch drei weitere Farben. :D
Das wird dann aber erst auf der Karo richtig zur Geltung kommen. Bleibt also gespannt. ;)
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 174

Realname: Matthias N.

Wohnort: Hannover, Germany

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 30. Mai 2017, 22:16

SIeht interessant aus

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. Juni 2017, 19:31

Hallo,

leider habe ich keine Bilder für euch, aber eine gute Nachricht. Ich habe heute angefangen, die Heckstoßstange umzubauen. Es musste hier und da etwas angepasst werden, aber jetzt passt es.
Nun trocknet alles verklebt und verspachtelt mit in Ethylacetat aufgelösten Giessast vor sich hin. Wenn das trocken ist, dann geht's ans schleifen.

Also bis demnächst.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

15

Freitag, 2. Juni 2017, 19:09

Hi,

heute ist es soweit, ich reiche die Bilder nach. Daher ohne viele Worte von mir, aber ich hoffe es kommen viele von euch. :ok:



Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


16

Freitag, 2. Juni 2017, 21:21

ja :ok: genauso ein Continetal Kit gehört an jeden Lowrider - in Chrom kommt das ganze dann bestimmt erst richtig geil - weiter so 8)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

17

Samstag, 3. Juni 2017, 09:59

Dito! Bin gespannt.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 4. Juni 2017, 19:05

Hallo Leute,

heute geht's wieder etwas weiter.
Ich habe das Armaturenbrett die Decals und etwas BMF verpasst.


Danach wurde der Rahmen in Chrome und der Unterboden schonmal mit der Basisfarbe überzogen.


Nachdem nun der Rahmen in Chrome strahlt, wurden die Achsen nun aufgewertet und vergoldet. Der Eigner dieses Fahrzeuges hat ZU viel Geld. :abhau:


Dann habe ich mich an den Innenraum gemacht. Hierzu wurden alte Revell Email-Farbe mittels normaler Verdünnung (Discounter) so stark verdünnt, damit ich die per Airgun auftragen konnte.
Die normale Verdünnung hat wahrscheinlich auch auf die Trockenzeit Einfluss, jedenfalls waren die Farben nach ca. 10 min. trocken. ^^






Die Heckstoßstange bekam nun etwas Spritzspachtel ab.


Ab jetzt seid ihr dran. :)
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

19

Montag, 5. Juni 2017, 18:54

Oh! Beim Innenraum hätte ich eine angepaßte Farbgestaltung an die bislang lackierten Teile erwartet :huh: ...so eher gold ohne Klarlack mit weißen Akzenten oder so...das hellgrau-dunkelgrau ist jetzt...hm. wie soll ich sagen...Unpassend, langweilig? :nixweis: :nixweis:

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

20

Montag, 5. Juni 2017, 19:08

...das hellgrau-dunkelgrau ist jetzt...

Hallo Dominik, der Innenraum ist noch nicht fertig. Da kommt noch was. ;)
Die Sitze und der Rest sind auch nicht grau. Die Sitze sind helles beige und der Rest ist etwas dunkler. Ich versuche mal bessere Bilder zu machen, vielleicht verfälscht der Blitz die Farben etwas. :huh: :S
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 6. Juni 2017, 12:49

Na dann bin ich beruhigt

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 7. Juni 2017, 19:08

Hallo,

heute hab ich mal wieder etwas gemacht. Zuerst war der Innenraum dran. Ich hoffe man erkennt die Veränderungen. :rolleyes:



Danach habe ich die Stoßstangen und Grill neu verchromt. Beim Continental-Kit muss ich nochmal ran. ;(



Leider muss ich auf meine bedruckbare Decalfolie noch warten, so kann ich noch nicht mit der Karo und dem Unterboden/Fahrgestell weiter machen. Dort soll auch diese zum Einsatz kommen. Ob es mir gelingt, werden wir dann sehen, denn es ist das erste Mal, das ich so etwas verarbeite. :nixweis: :huh:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


23

Mittwoch, 7. Juni 2017, 20:07

Hallo Marcel!

Die Chromdetails machst du mit Liquid Chrome oder?
Hast du damit auch die Mittelkonsole gemacht?
Nach vielen Jahren wieder Aktiv

Robert & Heiko

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 7. Juni 2017, 20:28

Hallo Marcel!

Die Chromdetails machst du mit Liquid Chrome oder?
Hast du damit auch die Mittelkonsole gemacht?

Einige Details mache ich mit den Molotow Stiften, einiges noch mittels BMF und anderes mit dekantiertem Silver Chrome von Duplicolor.

Die Mittelkonsole und der untere Teil des Armaturenbrett sind mit BMF, die Kurbeln und Türöffner mit Molotow und der Motor mit dem dekantiertem Silver Chrome.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


25

Mittwoch, 7. Juni 2017, 21:35

Hallo Marcel

Dein Innenraum gefällt mir ausserordentlich.
Passt wunderbar zur goldenen Aussenfarbe.
Schade machst DU kein Flocking, aber fertig zusammengebaut sieht man wohl eh nicht mehr viel davon!?

Weiter so, macht Spass hier zuzuschauen.

Gruss, Dani

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. Juni 2017, 21:49

Schade machst DU kein Flocking, aber fertig zusammengebaut sieht man wohl eh nicht mehr viel davon!?

Hi Dani, Flocking habe ich noch nie gemacht. Höchstens mit Mehl mal.
Ich denke, so viel wird nicht mehr davon zu sehen sein.
Aber mein Hauptaugenmerk liegt auch bei der Lackierung außen. Da muss ich aber erst einmal langsam rantasten. Habe noch nie mit selbst gedruckten Decals gearbeitet. Und dann gehe ich wieder gleich an so ein Monsterprojekt heran. :bang: Aber ich bin halt so. :grins:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. Juni 2017, 22:11

Doch Marcel, sieht gut aus der Innenraum :ok: . Das Farbkonzept muss ich Dir wohl leider mal klauen 8)

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 7. Juni 2017, 22:33

Doch Marcel, sieht gut aus der Innenraum :ok: . Das Farbkonzept muss ich Dir wohl leider mal klauen 8)

Das darfst du gerne machen. Wenn du die Farbnummern brauchst, gib Bescheid. Das sind alles Revell Emailfarben. Auch der Effekt auf den Sitzen. ;)
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

29

Freitag, 9. Juni 2017, 20:08

Hallo Bastelgemeinde,

heute habe ich zum ersten Mal Alclad Chrome ausprobiert. Also ich finde, nach dem Trocknen ist kein Unterschied zum dekantiertem Silver Chrome zu sehen. Kann man Alclad polieren?
Vielleicht habe ich auch Fehler bei der Verarbeitung gemacht? :nixweis: Bilder kann ich leider erst morgen einstellen.

Ich hoffe, ihr könnt mir Tips geben?
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

30

Freitag, 9. Juni 2017, 23:30

Hi Marcel

Ich habe deinen BB in den letzten Tagen immer verfolgt. Der Innenraum hat mich umgehauen, hier stimmt einfach alles.
Beim Alclad hast du dasselbe Problem wie ich auch. Ich finde auch das der Glanz fehlt und es eher nach Silber aussieht. Polieren würde ich auf keine Fall. Ich habe es mal ausprobiert und alles wieder herunter poliert... :S

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Chevrolet, Chevy, Impala, Lowrider

Werbung