Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 26. Mai 2017, 22:05

Suche: Literatur zu Mi-24 Hind

Moin.

Ich habe in der Bucht günstig den Trumpeter 1/35 Hind erstanden. Dazu ein Big Ed. Das Modell soll mit SMD-LEDs beleuchtet werden. Für die richtige Position und Farbe von Beleuchtungen suche ich nun Literatur. Könnt ihr mir da was empfehlen, wo man Positions-, Lande-, Cockpitbeleuchtung erkennt?

Bei meiner F-15 konnte ich alles relevanten Infos von f-15e.info bekommen. Für meine Mig-29 konnte ich über google Fotos mit allen relavanten Details finden, inclusive Videos, denen ich die Blinkfrequenzen entnehmen konnte.
Für den Hind finde ich keine vernünftigen Bilder oder Videos von Nachtflügen oder ähnlichem. Auf scalemates wurde zu dem Modell auch Literatur aufgeführt. Mein budget gibt es im Moment aber nicht her, dass ich einfach mal alles kaufe, in der Hoffnung da ist etwas dabei. Ich hoffe darauf, dass ihr mir Tipps geben könnt.

Danke
Robert

hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Mai 2017, 12:53

Hallo Robert,

zur Mi-24 gibt es unzählige Bücher, wenn du bei scalemates schon nach Literatur geschaut hast, bist du schonmal nicht schlecht beraten.
Videos zur Mi-24 gibt es auf youtube genug, auf airliners.net findest du auch viele Bilder zur Mi, auch bei Dämmerung, etc.
Du suchst Bilder von der Position der Beleuchtung? Oder generell über die Mi-24?

MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

3

Donnerstag, 1. Juni 2017, 23:23

Moin Flo.
Ich suche speziell Bilder mit Positionen der Beleuchtung. Bilder mit anderen Merkmalen habe ich via google ausreichend gefunden.

Gefunden habe ich bis jetzt:
  • Suchscheinwerfer unten hinter dem Turm/Maschinenkanone
  • Landescheinwerfer links unterhalb des Cockpits
  • Kleine Landescheinwerfer an den hinteren Fahrgestellen
  • Steuerbord-/Backbordleuchten an den Stummelflügelaussenseiten
  • Blinkende rote Lampe am Schwanz oben
Ich weiß aber noch nicht, ob das alles ist.
Der Tipp mit airliners.net war schon hilfreich, danke. Da waren beim schnellen druchschauen Fotos mit - zumindest teilweiser - Beleuchtung dabei. Ich werde mich mal durch die ganzen Bilder mit den Mi-24 Varianten durcharbeiten.

Robert

Verwendete Tags

Beleuchtung, Hind

Werbung