Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Mai 2017, 22:40

Hunting Percival P.84 Jet Provost T.3A

Hallo zusammen.


Vor einiger Zeit hab ich die Jet Provost von Airfix fertig bekommen, jetzt komm ich endlich zu einem Rollout. Der Bausatz stammt aus neuen Formen und läßt sich, wie eigentlich alle neuen Airfix-Modelle, sehr schön bauen. Ich habe lediglich die Positions- und Antikollisionslampen, Abzuggriffe der Sitze und die Triebwerksabdeckungen ergänzt. Lackiert wurde das Modell mit Tamiya und Alclad Farben, die Decals stammen aus dem Kit und lassen sich mit etwas Weichmacher ganz gut verarbeiten. Nach dem Ölfarben-Washing gab´s noch einen Überzug mit seidenmattem Klarlack.

Die XM461 war von 1960-1991 bei der Royal Air Force im Dienst und später noch bis 2015 als N6204H zivil registriert.


































Ich hoffe der kleine Jet gefällt euch, immer her mit euren Meinungen.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


2

Donnerstag, 25. Mai 2017, 11:05

Mahlzeit!

Keine Schönheit, aber schön gebaut.
Ich finde es überhaupt klasse, daß Airfix die alten Kisten aus den Kindertagen des Plastikmodellbaus durch zeitgemäße Neukonstruktionen ersetzt und dabei auch an die unbekannteren, unspektakulären Muster wie dieses denkt.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. August 2017, 14:01

Hi Jochen.

Spät aber doch danke für deinen Kommentar zu meiner Provost :ok: , hatte ja doch gehofft, dass noch der ein oder andere folgt :huh: .

Geb dir bezüglich Airfix voll recht, ich bin seit sie ihre neue Schiene fahren ein richtiger Fan geworden und bau Flugzeugmuster, die ich früher nichtmal beachtet habe :D .

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Werbung