Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 23. Mai 2017, 08:32

Besuch im IMMH

Moin,
Gestern war ich mal wieder 5 Std im IMMH. Meine Bilder wollte ich euch hier gerne zeigen. Leider etwas verwackelt weil ich nicht blitzen durfte. Auch das Gespräch mit dem Modellbauer vor Ort war sehr aufschlussreich.

Maßstab 1:1250 In dieser Abteilung kann ich schon den ganzen Tag verbringen.









Aus der Schatzkammer





Cutty Sark aus der Schatzkammer





Viktory nach ihrer letzten Schlacht









Victory Spantenmodell

















Gorch Fock und Deutschland









Ein Kanonier Maßstab 1:1


2

Dienstag, 23. Mai 2017, 09:01

Tolle Bilder, danke dafür.

Besonders die Schnittmodelle sind ja sowas von... :sabber: :sabber: :sabber:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

3

Dienstag, 23. Mai 2017, 20:19

Hallo Rainer :wink:

Ohja, diese Museum ist einfach spitze, bin den ganzen Tag da herumgelaufen und die Augen sind übergelaufen. Wenn man bedenkt, daß ein großer Teil aus einer Privatsammlung stammt.... mann-oh-mann.
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

4

Dienstag, 23. Mai 2017, 20:55

Jo, das Museum ist super, hab bei meinem ersten Besuch nicht mal alles geschafft.
Gruß, Olaf

___________________________________________________________
Asperger ist keine Krankheit, es ist der nächste Schritt der Evolution.


Aktuelles Projekt: Wall-E in 3D Druck

5

Freitag, 26. Mai 2017, 22:10

Dieses Museum ist immer wieder einen Besuch wert. Weiß gar nicht, wie oft ich da schon drin war. Mein erster Besuch war drei Tage nach der Eröffnung; zusammen mit ein paar Freunden, die so wie ich das Thema "Age of Sails" als Hobby haben, waren wir pünktlich um 10:00 Uhr da und sind dann erst wieder kurz vor dem Zeitpunkt, zu dem man uns hinausgetragen hätte, gegangen. :D Ich hatte das Glück, die Sammlung von Herrn Tamm noch in seiner Villa auf der Elbchaussee bewundern zu dürfen, bevor er die Sammlung dann der Stadt Hamburg schenkte - mit der Auflage, sie über eine Stiftung in einem Museum der Öffentlichkeit zu präsentieren. Was jetzt im Kaispeicher B auf 10 Decks zu sehen ist, ist sensationell.

Eine Frage an den Threadersteller: Du sagst, du hast mit Modellbauern vor Ort gesprochen. Sehe ich das richtig, dass sie ein Modell der Victory zum Ende der Trafalgarschlacht bauen? Oder ist das einfach nur ein bedauerlicherweise kaputt gegangenes Modell der Vic?

Auf jeden Fall muss ich mal wieder nach Hamburg fahren... :ok:
Meine Empfehlung für die kleine Werftpause: www.karton-im-wind.de (10.04.2017: Update!)

6

Freitag, 26. Mai 2017, 22:59

......Sehe ich das richtig, dass sie ein Modell der Victory zum Ende der Trafalgarschlacht bauen? Oder ist das einfach nur ein bedauerlicherweise kaputt gegangenes Modell der Vic?
Im IMMH habe die mehrere Modelle der VIC von deAgostini im Lager stehen. Das auf den Bildern gezeigte sei vor dem "Umbau" in einem Zustand in dem man es im Museum nicht ausstellen würde sagte der Modellbauer. Da kam man auf die Idee daraus ein Modell zu erschaffen das aussieht wie nach der besagten Schacht. Dann wurde das Modell so "umgebaut" wie es jetzt aussieht. Es sei den Modellbauern sehr schwer gefallen.

https://www.facebook.com/immhh/posts/138…495801566331781

7

Freitag, 9. Juni 2017, 21:48

@rmo Danke für die Antwort - ich muss unbedingt mal wieder nach Hamburg! :)
Meine Empfehlung für die kleine Werftpause: www.karton-im-wind.de (10.04.2017: Update!)

Werbung