Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bastelmichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Mai 2017, 12:14

Tamiya Actros 2763 mit Pritschenauflieger

Hallo,

Nach über einem Jahr in meinem Zimmerlein habe ich endlich meinen Actros mit Auflieger fertig und ich hoffe er findet eure Zustimmung, vorweg mir gefällt er.
Wo fange ich an??
Also die Zugmaschine habe ich gebraucht gekauft da der Bestitzer nicht mehr weiter kam und diesen günstig verkaufte. Es war ein 2 Achser der in einem schrecklichen Zustand war deshalb zerlegte ich ihn wieder um alles neu zu machen und natürlich besser. Da ich noch einen langen Rahmen da hatte wollte ich natürlich einen 3 Achser bauen aber einen nicht von der Stange. Hinten am Rahmen verbaute ich eine Carson Trailerachse die mann mit einen Servo liften kann und vorne kam eine andere Vorderachse rein, die Antriebsachse bleib wie sie war. Der Lenkservo wanderte nach vorne für einen besseren Lenkeinschlag und zwischen den Rahmen kommt ein Sattelkupplungsservo zum Einsatz. Natürlich kann ich alle diese Funktionen und alle anderen über die Funke schalten. Tanks,Schrank,Stanklima,Leuchtkasten,lange Sonneblende,Steinschlagschutz,Rahmenabdeckung,Staukasten,Heckstoßstange und die Seitenhalter für die Leuchten baute ich alles aus Polystrolplatten der Dachlampenbügel und die Bullbar wurden aus Messing gemacht. Da ich Akku und das Smx in den Schrank ihren platz haben hatte ich im Fahrerhaus platz für eine komplette Innenausstattung mit Bett und allem was dazu gehört wie Schrank, Lampen usw. Die Plastikfelgen von Tamya gefielen mir nicht also bekam er Alufelgen von TTM mit rot eloxierten Naben als Kontrast. Lackiert habe ich alles mit der Gun in Grau,Elfenbein und Silber nur die Dachpfeile und die kleinen Decals sind geklebt.
Den Leichtbauauflieger (mit den Löchern) habe ich aus Aluprofilen auch komplett selbst gebaut und hat eine stolze Länge von 1,05mtr. Er ist für Langut gemacht und hat hinten einen elk.Ausschub mit Getriebemotor der nochmal 10 cm ausfährt. Unter dem Rahmen kamen 12kg Achsen aus Edelstahl die ich mit 20Lochfelgen bestückte und in Wagenfarbe lackierte. Die erste Achse ist über eine Servo Liftbar und die 3te Achse sitzt 2cm weiter hinten wie die anderen. Auch der Palettenkasten ist aus Polystrol er ist zum öffnen und hat Platz und Halter für einen 3ten Akku. So nun reichts mal viel Spass bei meinen Bildern
:wink: Michel

















2

Sonntag, 8. Oktober 2017, 20:29

Servus Michel,
Also mir gefällt dein Daimler :ok: schöne Farbkombi und der Umbau macht echt was her, schön wäre gewesen wenn du ein Vorher Nacher Bild gehabt hättest.
Dann wäre noch deutlicher gewesen was mann alles aus eventuell verunglückten Versuchen doch alles machen kann.


Ich finde ihn auf alle Fälle Klasse :ok:


Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

Beiträge: 236

Realname: Marcus

Wohnort: Lauenstein

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Oktober 2017, 11:36

Wow!!!!

Super Modell, Michael! :ok:
Schöne Grüße aus dem Frankenwald!!!! :wink:

  • »Bastelmichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Oktober 2017, 17:24

Hey,
danke euch zweien sowas geht doch runter wie öl :D
leider habe ich keine bilder vom alten modell nur so viel da hat einer echt keine ahnung :nixweis:
gruß michel

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Oktober 2017, 08:17

Moin Michel,

Ja da ist mir total was entgangen, wahrscheinlich weil es nicht meine Größe ist :nixweis: wie auch immer, die Lackierung finde ich spitze, die sieht total gut aus, so wie auch der gesamte Zug eine klasse Figur macht. :ok: Ich würde ihn gerne mal fahren sehen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Bastelmichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 18:38

Hallo Bernd,

es war echt viel arbeit ihn cccoool auf die füße zu stellen. mir war auch wichtig doch so nahe am org. von der iaa in hanover zu bleiben! andere sehen dies jedoch anders da das ganze nicht so farblich passt :nixweis:
mir hat er so gefallen wie ihn gemacht habe und er sieht in der sonne richtig klasse aus.
leider bzw gott sei dank hat er ein zuhause in berlin bei einem sammler gefunden der extra dafür 350 km gefahren ist um ihn persönlich zu holen.
danke dir !! :prost:
und mach du mal so weiter! ich schau da doch viel noch ab :ok:

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 07:56

Moin Michael,

Schade das du ihn weggegeben hast, ich glaube das ich mich von so einem Truck nicht trennen könnte, aber gut, Hauptsache das er ein gutes Zuhause gefunden hat.
Aber noch eine Frage, du schreibst im Eingang, dass du Elfenbein, Grau und Silber lackiert hast, aber was für ein Farbton ist das dunkel Blaumetallic?

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Bastelmichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. Oktober 2017, 18:58

hey bernd,
ich habe versucht das dunkle grau so gut wie möglich zu treffen das bild war die grundidee und ja es fehlt schon was in der vitrine!!
aber es kommt nach einer trennung doch immer was neues!!
interesse?? wird aber ein dicker brocken aus australien mit ca 3mtr länge.

gruß michel

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. Oktober 2017, 19:18

NAbend Michel,

Danke dir für deine Antwort und ein 3m langer Aussi, aber klar doch habe ich interesse mir den dann an zusehen. :)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Bastelmichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

10

Samstag, 21. Oktober 2017, 09:07

Morgen Bernd,

es wird ein Schwertransport in anlehnug and den schönen Trucks von HHA Australia. Der King Hauler hat schon einiges hinter sich um zu einen Kenni zu werden es ist aber alles im Rohbau und es fehlt noch so viel.
Den Dolly habe ich komplett selbst gebaut und es fehlt noch die Ladundsaufnahme auf dem Drehteller dazu kommt noch ein 5 Achser Hänger auch mit der Ladungsaufnahme und ein 2mtr langen Rohr als Ladung. Hier mal der org. Kenni und mein eingener Kleiner wobei der Echte nicht in 1:1 gebaut wird sondern auch nur eine Vorlage ist.
:wink:







Es sollte doch ein Monster werden da jetzt schon der Wohnzimmertisch gerade noch so reicht. :D

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Oktober 2017, 07:55

Moin Michael,

Na der sieht schon mal richtig gut aus, der Große. Aber auch bei deinem „Kleinen“ kann man schon sagen: WOW, das wird was. :ok:
Der Dolly sieht schon mal gut aus, was man so sehen kann, besonders gut gefällt mir aber der Umgebaute? Kühlergrill, ne ich denke mal den hast du neu gebaut, klasse gemacht...
Ein 2m langes Rohr??? hammer... das würde auch meine Dimensionen sprengen :huh:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Bastelmichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. Oktober 2017, 19:46

Abend Bernd,
der Grundrahmen ist noch vom King Hauler diesen habe ich ebenso wie die Haube um 1,5cm verlängert da die Aussis ja doch ganz schöne Brummer darunter haben. Die Kotflügel mit den Lampen sind komplett in Poly neu gemacht genau wie die Oberseite der Haube.
Gruß Michel

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

13

Montag, 23. Oktober 2017, 08:47

Moin Michel,

Respekt, das hast du sehr gut gemacht mit dem Um/Neubau von Haube und Kotflügeln. Da solltest du schon einen eigenen Bericht zu machen, damit der Australier, nicht hier beim Mercedes so sang und klanglos unter geht.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Bastelmichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

14

Montag, 23. Oktober 2017, 16:07

Hey,

einen Baubericht würde ich ja gerne machen aaabber mir fehlt echt die Zeit für sowas :bang: Ich werkel vor mich hin und das kann ja dauern zudem ist die RC Abteilung eh im nachteil hier :nixweis:
Danke dir !

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

15

Samstag, 28. Oktober 2017, 08:14

Moin Michel,

Nun ja wenn hier kaum wer schreibt, geht das Interesse halt in den „Keller“. Gut wenn man wenig Zeit hat, dann ist es klar, aber evtl. schreibst und zeigst du ja hier, etwas von den Fortschritten, an deinem Australier.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

16

Sonntag, 29. Oktober 2017, 17:05

Hallo Michael,

da kann ich mich nur anschließen, ein Baubericht zu diesem Monster wäre echt Hammer und ich wäre auf alle Fälle mit dabei.

Vielleicht findest ja doch ein bisschen Zeit um uns am Bau teil haben zu lassen.

Bruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

  • »Bastelmichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

17

Montag, 30. Oktober 2017, 16:54

Hallo an alle ,

ihr habt durch euer Intersse mich überzeugt und daher werde ich einen machen :ok:
Ich werde mal meine Fotos durchmachen und schauen was ich noch so finde an Bildern :pc: dann kann ich auch schön von vorne anfangen da ja das weiße Biest schon recht weit ist.
Nur wohin mit dem Bericht? Bauberichte normal oder RC Modelle !?
Michel

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 31. Oktober 2017, 06:55

Moin Michel,

Schick doch einfach eine PN an Stefan (Wettringer) und frag mal nach wohin. Ich könnte mir schon vorstellen das du es in den Bauberichten machst, denn der Umbau, den du an deinem Monster schon gemacht hast, ist ja auch nichts anderes als bei den Kleineren.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung