Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 15. Mai 2017, 20:40

Wie staubt Ihr Eure Bäume ab?

Nabend Leute,
letztes Jahr habe ich von dem Herren (leider habe ich es mit Namen und Gesichtern so überhaupt nicht), der bei den Wettringer Modellbautagen das Seminar, wie man Bäume herstellt, gegeben hat, eine herrliche Tanne dafür geschenkt bekommen, dass sein Sprössling mit meinem einen ferngesteuerten VW T1 rumdaddeln durfte.
Nun möchte ich bei den kommenden Wettringer Modellbautagen diese Tanne in einem kleinen Diorama mit meinem Gärtner T3 zeigen.
Doch was sehe ich da, als ich das gute Stück aus der Vitrine nehme: Spinnenweben.

Da ich keinerlei Ahnung davon habe wie ich das aus dem Baum wieder raus bekomme, frage ich Euch, wie macht Ihr sowas sauber?


Bei meinen Automodellen ist das denkbar einfach, mit nem Pinsel drüber und fertig, nur so eine Tanne ist schon eine ganz ganz andere Empfindlichkeitsklasse.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

2

Montag, 15. Mai 2017, 21:00

Naben Lukas

puste einfach mit Druckluft die Spinnweben aus der Tanne, (mache ich auch so - klappt mit ausreichender Wirksamkeit). Falls das nicht klappt helfe ich dir am Samstag.

bis denn dann.

Thorsten

P.S. Lebt der T1 noch? und kannst Du den nochmal wieder mitbringen :wink:
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.

3

Montag, 15. Mai 2017, 23:06

Oder mit dem kleinen aber genialen Dyson-Handstabsauger :ok: :ok: :ok:

Zu Hülf' - meine Kugel ist umgefallen!

Heisenberg bei einer Radarkontrolle:
Polizist: "Wissen Sie, wie schnell Sie waren?"
Heisenberg: "Nein. Aber ich weiß genau, wo ich jetzt bin!"


4

Dienstag, 16. Mai 2017, 22:32

Der T1 hat heute die Inspektion überstnaden, neuen TÜV hat er auch, also dürfte dem Fahrvergnügen nichts im Weg stehen.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

5

Mittwoch, 17. Mai 2017, 01:20

Gratulation zur frischen TÜV-Plakette!

:lol:
Mathias

Zu Hülf' - meine Kugel ist umgefallen!

Heisenberg bei einer Radarkontrolle:
Polizist: "Wissen Sie, wie schnell Sie waren?"
Heisenberg: "Nein. Aber ich weiß genau, wo ich jetzt bin!"


Werbung