Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Mai 2017, 15:04

Golf I "GTI" Cabrio

Tach zusammen :wink:

VW Golf I "GTI" Cabrio

Revell, 1/24, #07071


Sodele...was gibts zu sagen...
Das Cabrio ist ein Mischmasch von Bastelbuden, was so herum lag von Reste aus anderen Golfbausätzen.
Ursprung war ein GTI-Bausatz, den ich schon fast fertig relativ günstig schoß. Die Karosserie war regelrecht mit Klarlack zugeschwemmt (natürlich voll dacaliert), der Innenraum sowie Motor und Fahrwerk soweit fertig, so wie es zu sehen ist. Da mochte ich keine Hand an Verbesserungen anlegen.
Erst war ich versucht, die Karosserie nach zu bestellen, bis ich in der Krambox der Reste von dem Bastelbuden-GTI und dem Caddy kramte. Es fand sich die Cabriokarosse mit Anbauteilen, so beschloß ich ihn als Cabrio zu komplettieren.
Er hat KEIN Anspruch auf Authentität! Ist praktisch gleich zu setzten wie mein roter "Pseudo-GTI"...nur anders herum...halt so'n Scenebastlerding.
Ich entschied mich für zeitgenössisches Goldmetallic, Serienfelgen, alte Stoßstangen etc.
Verbesserungswürdig isser...ich hatte aber keinen Bock, die bereits fertigen Klopper - allen voran die Sitzrückseiten - zu korrigieren...dann wäre eins zum Anderen gekommen.
Vom Endergebnis bin ich dennoch zufrieden. Auch, wenn es im wahrsten Sinne des Wortes ein Bastlerfahrzeug ist.

Bilder gibts auch ;)













Danke für die Aufmerksamkeit.

2

Dienstag, 16. Mai 2017, 11:42

Hallo Dominik,

ich bin kein Golf-Experte, aber mir kommt Dein "Erdbeerkörbchen" zeitgenössisch und authentisch vor.
Den güldenen Lack gab es auch, ich erinnere mich...
Schönes Teil! :ok:

P.S.: Ach, und kann es sein, dass Du die Kühlöffnungen auf der Haube diesmal etwas nachgedunkelt hast? :hey:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Mai 2017, 09:31

Hi Thomas,
Danke!

Normalerweise liegen Decals für die Haubenschlitze bei - die nach zu malen habe ich keine Probleme, sie sehen quasi immer schwarz aus. Bei den Türsicken sträube ich mich immer...

4

Freitag, 19. Mai 2017, 21:40

Schönes Erdbeerkörbchen :love:

Werbung