Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 23. Mai 2017, 21:08

Junge, junge...da schaut man mal ein paar Tage nicht rein, da ist der Bock auch schon fast fertig :abhau:

Die Farbe war die richtige Wahl finde ich, passt hervorragend zur Innenausstattung...wirklich schön :ok:

Eigentlich mag ich diese italienischen Pappkisten ja nicht...aber der da sieht gut echt aus :D
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

62

Mittwoch, 24. Mai 2017, 10:55

Hallo,

ich weiß garnicht, was ich dazu sagen soll? :nixweis:
Eigentlich baue ich nur an meinen freien Tagen, gut Kleinigkeiten auch mal nach oder vor der Arbeit. Ich bin schnell? Mir kommt das immer so vor, als wäre es eine Ewigkeit. :D

Zitat

......wie Du in der kurzen Zeit so einen super Lack hinbekommst....

Zeropaints sei Dank. Die trocknen so schnell, da kannst gleich nach nervt halben Stunde drauf abkleben und direkt weiter machen. :ok:

Glaub' es mir, Du BIST schnell! Du bist nicht zufällig Junggeselle? :D
Sieht alles weiterhin gut aus bei Deinem Stier!
Verrätst Du mir, welchen Primer und welchen Klarlack Du verwendet hast?
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 24. Mai 2017, 18:37

Du bist nicht zufällig Junggeselle?

Nein, ich habe Frau und 4 Kinder im Haus. :baeh: :)

Als Grundierung benutze ich welche von Ludwig Lacke, welche ich dekantiert habe. Aber meistens nehme ich nur farblosen Kunststoffhaftgrund selbiger Firma. Den trage ich aber mit der Dose auf, aber von sehr weit weg.
Klarlack ist der von Zero Paints.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 25. Mai 2017, 18:52

Hi Modelers,

hier ist der fertige Innenraum auf dem Chassis.


Und nun die Karo, bei welcher ich die Türen und Motorhaube eingebaut habe. Auch die Scheiben sitzen.



Die Rückleuchten kommen am Modell angebaut nochmal besser rüber.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


65

Donnerstag, 25. Mai 2017, 19:04

Hallo Marcel,

dein Modell ist dir bis jetzt ganz gut gelungen.
Ich hätte die Rückleuchten evtl. noch mit Chromfolie hinterlegt.
Im Moment schauen sie etwas blass aus.

Vg
Christian :wink:

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 25. Mai 2017, 19:14

Hallo Christian,

Die Rückleuchten sind mit Chromteilen aus dem Bausatz hinterlegt. :)
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

67

Freitag, 26. Mai 2017, 19:32

Soo, nun geht es in Richtung Finale.

ein paar Impressionen vom heutigem Bau, wofür ich ca. 1 Stunde Zeit hatte. :rolleyes:










Nun fehlen noch einige Kleinigkeiten, aber diese sind schnell erledigt und dann ist mein Ausflug nach 2 Modellen in die Welt des (fast) OOB wieder beendet. :lol: ;)

Bin jetzt am überlegen, was ich als nächstes baue. Habe einen 70er Buick GSX 2in1, einen 63er Chevy Impala SS Lowrider 2in1 und nun noch einen 2ten Bausatz dieses Lambos (wollte den zum 400s umbauen). :pfeif:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


68

Freitag, 26. Mai 2017, 20:26

Die Farbe ist absolut erste Sahne.
Erinnert mich an meine Kndheit, Jugendzeit.
Bin ein Kind der 70er und da fuhren Supersportwagen in Apfelgrün und Leuchtorange durch die Lande.
Toller Bausatz, top gebaut.
Nach vielen Jahren wieder Aktiv

Robert & Heiko

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

69

Freitag, 26. Mai 2017, 22:42

Junge...da biste mal paar Tage von ganz west nach ost und dann runter im Land unterwegs, da ist der Lambo fertig. Sauber!
Die weißen Innenraumteile sind nicht unbedingt mein Geschmack, aber das zählt ja nicht ;)

Hast Du gut gemacht! :ok: :ok: :ok:

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

70

Freitag, 26. Mai 2017, 23:05

Hallo Dominik, Hallo Bobby,

erstmal vielen Dank. Aber noch ist er ja nicht fertig. ;)

Die weißen Innenraumteile sind nicht unbedingt mein Geschmack, aber das zählt ja nicht

Das soll cream sein. Es wirkt auf den Bildern auch etwas helleren als es wirklich ist.

Auch das grün sieht auf den Bildern so komisch fleckig und unterschiedlich aus. Hab extra nochmal nachgeschaut, es ist alles gleich. Liegt es am Licht oder Blitzlicht, ich weiß es nicht. :nixweis:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


71

Samstag, 27. Mai 2017, 09:45

Das liegt an der Beleuchtung. Bei meinen Bildern in der Militär-Ecke kommen da die komischsten Farbtöne zusammen, die haben mit der Realität manchmal aber so gar nix zu tun.

Ein sattes Dunkelgrün zB wird auf den Bildern quietschgrün, ob nun mit Blitz oder Lampe. Selbst auf dem Fenstersims bei Tageslicht gibts die wildesten Abweichungen...muß man wohl mit Leben :nixweis:

Aber der Lambo gefällt :ok: ...wenn ich meine Autos in der Vitrine damit vergleiche...auweia ;(
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

72

Samstag, 27. Mai 2017, 12:40

Nun feddisch.

Hallo, :wink:

heute nun mal Bilder vom fertigen Lambo. Vorerst nur bei Kunstlicht. Ich schaffe es nicht mehr Tageslichtaufnahmen zu machen, da ich gleich zur Spätschicht muss.










Freue mich, wenn jetzt doch noch der ein oder andere mal etwas schreibt, obwohl der BB eher ruhig verlaufen ist. :whistling:

Zitat

...wenn ich meine Autos in der Vitrine damit vergleiche...auweia ;(

Was soll denn das heißen? Jeder baut schöne Modelle, eben auf seine Art und Weise. :ok:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 858

Realname: Martin

Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg

  • Nachricht senden

73

Samstag, 27. Mai 2017, 13:34

Hallo Marcel
- habe bisher nur sporadisch in Deinen Baubericht schauen können - aber das Ergebnis gefällt mir sehr gut. :thumbsup:
LG Martin

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 28. Mai 2017, 08:10

Hi Martin,

besser sporadisch, als gar nicht. ;)
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


75

Sonntag, 28. Mai 2017, 13:34

Hallo Marcel,

Glückwunsch auch von mir nochmal für das wirklich schöne Resultat! :ok:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

76

Donnerstag, 8. Juni 2017, 06:38

Hallo Marcel, klasse Modell :ok:
Und ich habe es geahnt: Grün steht ihm ausgezeichnet.
Bin gespannt, was du aus "meinem" Lambo machst.
Gruß
Ulf

Werbung