Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Mai 2017, 12:31

Lamborghini Countach LP 400

Hallo Leute, :wink:

ich beginne heute mal mit einem Europäer, dem Lamborghini Countach LP 400. Es ist mein erster Bausatz von Enthusiast. Ich finde er ist super detailliert. :ok:


Ich habe diesen Bausatz von Dominik, er war bereits schwarz lackiert. Ich habe aber etwas anderes vor, deshalb habe ich ihn entlackt, was nicht ohne Folgen blieb. :bang:
Die filigranen Teile sind gebrochen, aber seht selbst.


Nachdem ich erst mal die Teile repariert habe, habe ich mit dem Motor begonnen.


Es ist noch nicht sehr viel, aber ich mache ja weiter. :)
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


2

Dienstag, 9. Mai 2017, 13:58

Hallo Marcel,
zunächst mal finde ich es schön, dass Du Dir den Klassiker Lambo Countach vornimmst. Da bleibe ich auf jeden Fall dabei.

Die Probleme mit dem Entlacken decken sich zu 100% mit meinen Erfahrungen. Irgendwas von den filigranen Teilen geht da immer kaputt. Doch bei der heutigen Auswahl an Evergreen & Co. und bei Deinem Geschick bekommst Du das garantiert hin!

Der Bausatz als solches, als Enthusiast Model eben, wird Dich wohl ein Weilchen beschäftigen. Ich habe Ende der 80er mal den 5000 QV gebaut und war dann sehr froh, als er fertig war.
Ich wünsche Dir die nötige Geduld und gutes Gelingen!
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Mai 2017, 19:38

Ich wünsche Dir die nötige Geduld und gutes Gelingen!

Danke, das ich Geduld habe müsste ja eigentlich bekannt sein. :D :D

Wie gesagt, diese gebrochenen Teile sind schon alle wieder gerichtet. ;)
Auch mit dem Motor bin ich schon weiter, bin nur gerade auf Arbeit und hab vergessen vorher die Bilder einzustellen. :rolleyes:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 226

Realname: Stefan

Wohnort: Rottenmann (AUT)

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Mai 2017, 19:48

Ouuu den hatte ich auch schon mal auf meinem Tisch... nur eben von einem anderen Hersteller.
Da werde ich auf alle fälle dabei bleiben...

MFG Stefan

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Mai 2017, 23:17

Hallo Thomas, hallo Stefan

freut mich, das ihr mit im Boot seid. Bin gespannt, wer noch mit aufspringt, bevor wir das Ufer verlassen. :abhau: :lol:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


6

Dienstag, 9. Mai 2017, 23:26

Den habe ich auch noch- und ich bin langfristig dabei, einen Countach Turbo S zu bauen.

Vorab: LEUTE WENN IHR DIE DINGER KAUFT, MÜSST IHR EUCH DIE KAROSSERIE UNBEDINGT ANSCHAUEN!!

Das Problem ist, dass der Karton sehr voll und die Karosserie sehr filigran ist.
So hat man oft Bausätze, die nach Einsicht nicht ordentlich wieder zusammengepackt wurden (unmöglich bei dieser Serie) und so die Karosserie über 20 Jahre Lang deformiert haben
-Resultat: die Türen passen nicht mehr und mitunter stehen die Schweller auch nicht mehr parallel

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Mai 2017, 08:02

Vorab: LEUTE WENN IHR DIE DINGER KAUFT, MÜSST IHR EUCH DIE KAROSSERIE UNBEDINGT ANSCHAUEN!!

Hi Jens,

ich habe ihn ja bereits lackiert von Dominik erstanden und er war in einem sehr guten Zustand. Er ist mir ja erst beim Entlacken kaputt gegangen.

Aber wie schon gesagt, das wurde alles behoben.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Mai 2017, 09:56

Ach das ist der schwarze von mir! Hab echt überlegen müssen :S
Jens kann ich zustimmen - die sind proppenvoll, diese Bausätze.

Ich habe mich einfach mit dem Bausatz "überfordert" gefühlt. Und ich hab noch ein paar Enthusiast :huh: ...

Bin gespannt!

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Mai 2017, 10:11

Und ich hab noch ein paar Enthusiast ...

Ach ja, welche denn? :D

Also, ich habe überlegt. Dem Bausatz liegen ja die oberen Scheinwerfer als klappbare bzw. offen dargestellt bei. Soll ich die einbauen? :nixweis:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


10

Mittwoch, 10. Mai 2017, 10:34

Den habe ich auch noch- und ich bin langfristig dabei, einen Countach Turbo S zu bauen.

Vorab: LEUTE WENN IHR DIE DINGER KAUFT, MÜSST IHR EUCH DIE KAROSSERIE UNBEDINGT ANSCHAUEN!!

Das Problem ist, dass der Karton sehr voll und die Karosserie sehr filigran ist.
So hat man oft Bausätze, die nach Einsicht nicht ordentlich wieder zusammengepackt wurden (unmöglich bei dieser Serie) und so die Karosserie über 20 Jahre Lang deformiert haben
-Resultat: die Türen passen nicht mehr und mitunter stehen die Schweller auch nicht mehr parallel

Gerne ist bereits beim Kauf auch schonmal die ebenfalls filigrane A-Säule gebrochen... :bang:

Man kann da ja wirklich was Schönes draus bauen, aus den Fujimi EM-Kits.
Allerdings finde ich sie z.T. wirklich übertrieben, was die pure Teileanzahl angeht. Um Details darzustellen, kann man ja auch weniger Teile besser detailieren, anstatt für jedes Detail ein extra Teil anzufertigen. Wer sich also nicht bewußt für solch einen EM-Kit mit seinen über 200 Teilen entscheidet oder sich da (noch) nicht dran traut, dem kann ich die "abgespeckten" Fujimi-Kits ohne Motor empfehlen. Und wenn ich mir heutzutage einen Countach mit Motor neu zulegen wollte, käme da sicher auch Aoshima stark infrage.

Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen werden wir hier sehr gespannt zuschauen, was Marcel Gutes draus macht! :)
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 226

Realname: Stefan

Wohnort: Rottenmann (AUT)

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Mai 2017, 10:34

Eventuell findest du eine möglichkeit die Scheinwerfer nicht zu befestigen.
Was dir die möglichkeit gibt die Scheinwerfer nach Wunsch (also am fertigen Modell) auszuklappen?
Beim Aoshima hab ich diese ach nicht fix verklebt...

MFG

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Mai 2017, 11:52

Eventuell findest du eine möglichkeit die Scheinwerfer nicht zu befestigen.
Was dir die möglichkeit gibt die Scheinwerfer nach Wunsch (also am fertigen Modell) auszuklappen?
Beim Aoshima hab ich diese ach nicht fix verklebt...

MFG

Hallo, ich meinte damit, das ich soweit die BA noch nicht durchgeschaut habe. Ich habe nur die Teile am Gießast gesehen. :D Wenn es soweit ist, das ich an diesen Punkt komme, dann werden wir sehen. :ok:
Ich hätte sie gerne klappbar. Dann kann ich die je nach Lust und Laune ändern. ;) Nachher gibt's noch Bilder, bevor ich zur Spätschicht muss.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. Mai 2017, 12:38

So nun die Bilder,

viel sind es nicht, aber es dauert. War ganz schöne Fummelarbeit.

Als erstes mal die reparierten Teile.


Einen schöner Motorständer ist auch im Kit enthalten. :ok:


Und der Motor mit diversen Teilen. Die Löcher in den Zündspulen für die Verkabelung habe ich auch schon gebohrt. 8)


Leider bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen, Bilder zu suchen, wo ich sehen kann, wo die Zündkerzen sitzen. :rolleyes:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. Mai 2017, 10:58

...muss mal im Keller, was EM-Bausätze da sind. Defintitiv mehrere 911er/356er und 635er. Die Lambos hab ich abgegeben, ich denke, ein Ferrari ist auch noch da. Zumindest der Dino an der Pinnwand.

Was ich daran mag (bzgl. der manchmal übertirebenen vielen Einzelteilewie Tommy erwähnt) ist, das man eben wegen den vielen Teilen die gut in einer Werkstattdiorama in Szene setzen kann. In der Reparatur, Restauration, als Wrack etc. Die Möglichkeiten sind dabei sehr weit gefächert...man muss nicht unbedingt Bremsen/Getriebe selbst bauen, wenn ich an die 356er denke.

Tschuldige - gehört nicht direkt zum Bau :rot: :pfeif:


Aus der Hüfte geschossen - ohne nach Bildern zu suchen - könnte ich vermuten, das die Zündkerzen unter den schwarzen "Lamborghini"-Abdeckungen liegen...da fällt mir was ein: Lamborghini Countach DeAgostini (Post 46) ;)

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. Mai 2017, 12:54

Aus der Hüfte geschossen - ohne nach Bildern zu suchen - könnte ich vermuten, das die Zündkerzen unter den schwarzen "Lamborghini"-Abdeckungen liegen...da fällt mir was ein: Lamborghini Countach DeAgostini (Post 46)

Da liegst du leider falsch, die Zündkerzen liegen zwischen den Abdeckungen. ;)

Nun weiter mit dem Bau.

Ich habe heute die Leitungen angebracht. Aber seht selbst. 8)


Und nun mal fast komplett und coloriert.



Nun bin ich auf Kommentare gespannt. :D
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


16

Donnerstag, 11. Mai 2017, 13:13

Das sieht sehr gut und richtig aus, verglichen mit den Quellen im Internet. :ok:

Ach ja, verrätst Du uns schon die Karosseriefarbe? Wir wissen bislang ja nur, dass es nicht Schwarz wird. :idee:
Die Lambos gehen ja alle in fast jeder Farbe und der Countach sowieso. Ich habe den auch schon in moderneren Lambo-Farbtönen gesehen, der sieht einfach immer zeitlos und klasse aus. :love:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

17

Donnerstag, 11. Mai 2017, 17:56

Hi Marcel,

bei dem Countach werde ich auf jeden Fall dranbleiben.

Gruß :wink:
Eugen S.

18

Donnerstag, 11. Mai 2017, 20:05

Ersatzteile

Hallo Marcel, wenn du noch Teile für den Lambo brauchst...ich hab den irgendwann mal angefangen.
Jetzt liegt er schon ne Weile im Schrank und ich glaube, ich bau ihn nicht weiter. :(
Gruß
Ulf

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 11. Mai 2017, 20:11

Hallo Marcel, wenn du noch Teile für den Lambo brauchst...ich hab den irgendwann mal angefangen.
Jetzt liegt er schon ne Weile im Schrank und ich glaube, ich bau ihn nicht weiter. :(
Gruß
Ulf

Hallo Ulf, ich würde gerne dein Angebot annehmen. Klären wir alles weitere dann per PN?
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 11. Mai 2017, 20:17

Ach ja, verrätst Du uns schon die Karosseriefarbe? Wir wissen bislang ja nur, dass es nicht Schwarz wird.

Richtig, schwarz wird er nicht. :D
Bin mir auch noch nicht ganz sicher, hatte mir überlegt, ihn Midnight Purple als Basislack und darüber dann einen Effektlack in blau-grün. Muss das erstmal testen, wie es aussieht bzw. ob es geht.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

21

Freitag, 12. Mai 2017, 08:01

oha...ich würde nicht eine so "moderne" bzw. ausgefallene Farbe wählen. Also ich nicht...bin ja nicht der Maßstab, was geht und was nicht :D . Da bin ich eher der klassische Unilack-Typ.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

22

Freitag, 12. Mai 2017, 08:40

oha...ich würde nicht eine so "moderne" bzw. ausgefallene Farbe wählen. Also ich nicht...bin ja nicht der Maßstab, was geht und was nicht :D . Da bin ich eher der klassische Unilack-Typ.

Hi Dominik,

vielleicht nehme ich auch nur das Midnight Purple oder Blau metallic. Auf jeden Fall kein schwarz, rot oder gelb. Das ist langweilig. :lol:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


23

Freitag, 12. Mai 2017, 09:56

Ich würde auch keine langweilige nehmen, aber auch keinesfalls eine dunkle.
Sehr gut sieht er in Orange aus, wie ich finde.
Und wenn es noch eine Spur peppiger sein soll, dann auch als Perlorange "Arancio Borealis". Hier ein Farbbeispiel.
Die Farbe gibt es übrigens von ZP.

Aber alles nur meine Meinung, wohlgemerkt... :rolleyes:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

24

Freitag, 12. Mai 2017, 12:20

Hallo,

nun noch mal ein paar Bilder vom Motor. die Verkabelung ist soweit abgeschlossen. :ok:




Überlege nun, noch die Spritleitungen und andere zu machen. Werde aber erst einmal sehen, was und wie ich die machen könnte. Leitungen hat der ja genug. :D

Und nun die Farben, die zur Auswahl stehen. Die untere Farbe wechselt je nach Betrachtungswinkel von blau zu grün. :smilie:


Alternativ stünde evtl. noch Candy-Orange zur Verfügung. ?(
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 226

Realname: Stefan

Wohnort: Rottenmann (AUT)

  • Nachricht senden

25

Freitag, 12. Mai 2017, 12:37

Hey.

Meine ehrliche Meinung...: ich finde das dunkele Farben an diesem Auto eher nicht so gut passen.
Ach würde ich das Auto nicht übermäßig mit "glitzer" besprühen...also kein Metallic.
Meiner Meinung nach würde ein schriller Farbton (so wie deine Unterlage) an dem Wagen am besten zur Geltung kommen.

MFG

26

Freitag, 12. Mai 2017, 19:30

Ich finde auch, er könnte ne leuchtende Farbe vertragen: Wie wäre es mit grün? :D

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

27

Freitag, 12. Mai 2017, 20:11

Hallo,

dann muss ich noch mal schauen, ob das Candy-Grün noch reichen könnte. Oder ich muss nachordern. Candy-Gold hab ich noch. :ok:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 226

Realname: Stefan

Wohnort: Rottenmann (AUT)

  • Nachricht senden

28

Freitag, 12. Mai 2017, 22:53

... Candy Gold kann ich mir besser vorstellen als Orange... aber das ist natürlich Geschmackssache...

Mfg

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

29

Samstag, 13. Mai 2017, 10:12

Hallo, ich habe nun erstmal das Candy-Grün und Chevrolet Camaro Synergy Green bestellt.

Aber bis ich dazu komme, die Karo zu lackieren, wird sicher noch einige Zeit vergehen. :rolleyes:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

30

Samstag, 13. Mai 2017, 11:47

Howdy Marcel :wink: ,

sorry, ich darf mal kurz:

@ Wiedereinsteiger67: Du hast Dein Bild / Deine Bilder nur angehängt, bzw nur verlinkt. Bitte korrigiere das. Wie das funktioniert,
erfährst Du > > > H I E R < < <

So long

Matze

Werbung