Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

Donnerstag, 10. Mai 2018, 12:31

Hallo Bernd und Thomas. :wink:

Ja, das gibt es oft. Auch einiges selbstgemachtes. Wenn ich da an die Batterie vom Benz 300 SL denke. Die war einfach gemacht und komplett aus schwarzem Plastik.
Habe ich farbig bemalt, damit es besser aussieht. Aber nach dem Einbau blieb das gute Stück unsichtbar. Egal. Jedesmal wieder neu den Kopf machen, lohnt sich nicht.
Ich habe mich damit abgefunden. Ich finde diese Riesenmodelle einfach super, dafür nehme ich die eine oder andere Schwäche in Kauf.
Ich habe mich dem Kühler und dem Lüfterrad angenommen und ein wenig Farbe ins Spiel gebracht. Das andere Wand wird nächste Woche auch noch angepasst.


Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:









212

Donnerstag, 10. Mai 2018, 14:22

Schön gemacht Bernd.
Ich hab meine Lüfterblätter in matt schwarz und statt gold für das Innenteil werde ich
dieses in Gussmetal bepinseln. Die Gitter bekomen bei mir auch einen silbrigen Schimmer
und das Kühlergehäuse wird glänzend schwarz.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

213

Mittwoch, 16. Mai 2018, 07:18

Hallo Thomas. :wink:

Heute war die 69 vom Mustang im Laden. In ihr war das Vorderteil und Oberteil des Kühlers dabei. Das Vorderteil wurde in gewohnter Weise eingefärbt.
Der Zusammenbau erfolgt nach dem Trocknen.





Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:







214

Mittwoch, 16. Mai 2018, 09:56

Sieht schick aus. :ok:
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

215

Mittwoch, 16. Mai 2018, 11:10

Hallo Thomas. :wink:

So schön bunt, gell? Aber der Wagen ist ja auch ein Vehikel Kunterbunt. :D

Viele Grüße Bernd. :party:

216

Mittwoch, 23. Mai 2018, 17:32

Hallo derweil. :wink:

Die siebzich ist da und endlich geht's am Motor weiter. Es war nur wenig Klapperkram im Beutel. Hat sich kaum gelohnt, den Schraubendreher auszupacken.
Naja, kennt man ja. Kein Wort mehr drüber.





Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:





217

Sonntag, 27. Mai 2018, 18:47

Hallo Bernd
Wenigstens gibts für mich in den nächsten Ausgaben viel zu lackieren :D

Die Ölpumpe in Motorblock Blau ist ja wohl ein grober Fehler.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

218

Montag, 28. Mai 2018, 08:00

Hallo Thomas. :wink:

Ich finde das Viech eh zu bunt, auch wenn´s in der Realität so war. Eben ein Auto "Kunterbunt".

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

219

Montag, 28. Mai 2018, 17:47

Hallo Bernd, :wink:


wie Du bestimmt auch weißt, sind diese blauen Motoren ein Markenzeichen der Tuningfirma SHELBY.
Ob es gefällt ist ein anderes Thema...?



Wenn man das umlackiert hat man keinen echten " SHELBY " mehr...!

Gruß Uli. :party:

220

Montag, 28. Mai 2018, 18:22

Hallo Uli
Nicht ganz. Chevrolet hat das mit den blaue Motoren angefangen.
Warum Ford das auch machte, das weiss ich allerdings nicht.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

221

Montag, 28. Mai 2018, 18:38

Hallo Thomas, :wink:


es war nicht die Firma Ford, sondern die Tuningfirma SHELBY.

Gruß Uli. :prost:

222

Mittwoch, 30. Mai 2018, 07:38

Hallo zusammen. :wink:

Mit der aktuellen Nummer 71 kam heute die Lichtmaschine, Keilriemen und der Kühlerschlauch. Lies sich alles problemlos zusammen schrauben,
bis auf eine Ausnahme. Die Lichtmaschine. Sie sollte nur zusammen gesteckt werden. Als es nicht mehr weiter ging, war immer noch ein relativ
großer Spalt zu sehen. Das konnte nicht so bleiben. Beim vorsichtigen auseinander hebeln der beiden Teile brach der Zapfen ab. Na toll.
Also wurden die Reste glatt gefeilt und danach habe ich die beiden Teile mit Sekundenkleber zusammen gefügt. Darauf geachtet, das die drei
Befestigungen der Original Halbschalen genau übereinander standen. Danach die restlichen Teile verbaut.





Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:







223

Freitag, 15. Juni 2018, 17:52

Hallo zusammen. :wink:

Heute gibt es gleich zwei Hefte, die verbaut wurden. Die 72 und 73. In der letzten Woche gab es kleine Probleme im Forum, sodaß ich die fehlenden Ausgaben
jetzt nachreiche. In der 72 war der rechte Motorblock, der Lichtschalter und der rechte Krümmer enthalten. In der 73 war der linke Motorblock, den linken
Krümmer, Getriebeanschluss und den Kühlerträger. Die beiden Motorenhälften wurde zusammen geschraubt und der Getriebeanschluss wurde gesteckt.
Die Krümmer und den Lichtschalter werden zu einem späteren Zeitpunkt montiert.





Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:













224

Mittwoch, 20. Juni 2018, 10:24

Hallo zusammen. :wink:

Mit der heutigen 74 kamen die Bodenplatte und Anbauteile des Motorblocks. Waren schnell verschraubt und gesteckt. Keine Aufregende Sache.





Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:









225

Mittwoch, 20. Juni 2018, 20:47

Moin Bernd,
sieht schon gut aus :ok:

Ich warte noch auf die #70...
Tschüss
Christian

226

Mittwoch, 20. Juni 2018, 21:06

Hallo Christian. :wink:

Vielen Dank für Deine Worte. Nanu? Gab es Lieferschwierigkeiten? Das hatte ich beim Mustang noch nicht gehabt. Schau doch bei Ebay nach, oder bei Ebay von unseren Nachbarn.

Viele Grüße Bernd. :prost:

227

Mittwoch, 4. Juli 2018, 10:32

Hallo zusammen. :wink:

Da letzte Woche keine Zeit war, um den wöchentlichen Baubericht einzustellen, werden es heute zwei sein. Es sind die Nummern 75 und 76. In der 75 waren der Zündverteiler,
die Zündspule und die Ölwanne enthalten. In der 76 steckten die Motorraumwand und ein Stoßdämpfer vorne rechts. Die Ölwanne wurde merkwürdigerweise mit einer relativ
langen Schraube befestigt, die nach anderthalb Gewindegang fest war. Komisch. Die Zündspule habe ich mit ein paar Tropfen Sekundenkleber zusammengeklebt, weil sie sonst
immer auseinander gingen. Die Teile ließen sich sehr verarbeiten bzw einstecken. Die Motorraumwand habe ich zum Fototermin eingestellt. Der Motor wurde im Rahmen verschraubt.
In der nächsten und übernächsten folgen die anderen Motorraumwände.





Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:





228

Donnerstag, 12. Juli 2018, 07:27

Hallo zusammen. :wink:

Gestern war die 77 dran. In ihr war die hintere Motorraumwand, der Bremszylinder und der Bremskraftverstärker enthalten. Lies sich alles schnell zusammen
stecken und am Rahmen befestigen.





Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:





229

Donnerstag, 12. Juli 2018, 09:06

Moin Bernd,

das sieht ja schonmal gut aus.
Ich denke, ich werde auch noch mal den einen oder anderen
"Farbtupfer" am Motor setzen.
Die Standardfarben sind dann doch etwas nüchtern.
Da mir noch die #70 fehlt kann ich mir damit aber wohl
noch etwas Zeit lassen.

Gruss
Christian

230

Mittwoch, 18. Juli 2018, 13:03

Hallo Christian. :wink:

Die fehlende 70 kannst Du doch normalerweise problemlos nachbestellen. Wenn nicht, kannst Du Dir diese Ausgabe auf dem französischen oder englischen Ebay Markt besorgen.
Die heutige 78 hatte die letzte Motorraumwand dabei. Beim Einbau derselben bin ich auf einen Fehler gestoßen, der mit der gegenüber liegenden Wand zu tun hatte. Beide
Seitenwände haben an der Außenseite eine Vorrichtung für die Federung. Die heutige Federführung stand nach dem Einbau leicht schräg. Die Feder eingesetzt und den Führungsbolzen
von unten eingeführt. Die andere ältere Seite bracht Probleme. Dort stand die Federführung senkrecht nach unten. Der Führungsbolzen kommt schräg von unten. Als ich nun diejenige
Wand festschrauben wollte, knickte der Bolzen ab, da aus Plastik und brach ab. Siehe Bilder. Der hätte so nie und nimmer eingeführt werden können. Ich weiß nicht, ob ich einen
Fehler verursacht habe? Merkwürdige Sache das. Demnächst kommen die vordere Kotflügel.





Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:









231

Mittwoch, 18. Juli 2018, 15:58

Hallo Bernd
Bin fast soweit daß ich zusammenbau, die Farbe muss noch ein bischen trocknen.
ich berichte dann wie es bei mir ist.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

232

Mittwoch, 18. Juli 2018, 18:38

Hallo Bernd,

bei mir hat alles gut funktioniert mit dem Federeinbau und dem Einfädeln des Führungsbolzens.

Allerdings hatte ich die Halterungen der Querlenker entgegen der Anleitung andersherum eingebaut.
(Hier wurde auch drüber berichtet im Zusammenhang mit dem Sturz der Vorderräder)

Aber ob das damit zusammenhängt, glaube ich fast nicht.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

233

Mittwoch, 18. Juli 2018, 19:21

Hallo Bernd

Meine Verdachtsdiagnose. Du hast vielleicht das rote Teil oben nicht in den 2 Nuten drin, dann ziehts schräg beim anziehen.

Auch ne Möglichkeit, die schraube etwas ffen lassen, dann hast du Spiel in alle Richtungen.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

234

Mittwoch, 18. Juli 2018, 21:22

Hallo Thomas. :wink:

Nee nee. Da habe ich schon drauf aufgepasst, das die Nuten passen und so lose hätte ich den gar nicht lassen können, als das der einwandfrei passen täte. Egal, bleibt jetzt so.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

235

Mittwoch, 18. Juli 2018, 21:23

Hallo Ray. :wink:

Wie genau meinst Du das?

Viele Grüße Bernd. :party:

236

Donnerstag, 19. Juli 2018, 10:16

Hallo Bernd,

sorry, ich habe die Foren verwechselt.
Was ich meine, findest Du im Deagostinie Modelspace-Forum.(auch ohne Anmeldung)

Da das Verlinken nicht klappt, hier der Pfad:

Deagostinie Modelspace-Forum >
Automodellbau >
Ford Mustang Shelby GT500 >
Allgemeine Diskussion >
Sturz der Vorderräder

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

237

Donnerstag, 19. Juli 2018, 16:16

Hallo Ray
ich hatte damals als die Bauteile verfügbar wurden, auch damit geliebäugelt, die Befestigung zu drehen.
Jetzt bin ich ganz froh es nicht gemacht zu haben. Durch das Gewicht des Modells stehen die Reifen
nun schön plan am Boden und es war damals halt so, daß Autos ein wenig x-Füsse hatten
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

238

Mittwoch, 25. Juli 2018, 08:01

Hallo Ray und Thomas. :wink:

Meine Räder vom Mustang stehen leicht V-förmig. Ich überlege mir noch, ob ich das ändere.
Heute kam mit der Nummer79 die Batterieabdeckung und die Domstrebe. Beide Teile waren zum Stecken.
Nächstes Mal ist die kleine Platine dabei und diverse Kabel. Bis danni.





Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:







239

Mittwoch, 1. August 2018, 19:24

Hallo zusammen. :wink:

Ja, heute in der 80, kamen ein paar Strippen, die Platine und so´n merkwürdiger flacher Wassersack. Soll ein Wischwasserbehälter sein. Ich schmeiß mich weg. Egal.
Der Sack wurde nur an die Motorwand gepresst. Die Strippen wurden nach der Nummerierung in der Bauanleitung gesteckt. Danach wurde die Platine mit
zwei Schrauben außen an der Motorwand befestigt. Diverse vorhandene Kabel schon mal miteinander verbunden. Die Nummern sieben bis zehn sind noch offen.
Die werden wohl für die Beleuchtungen sein.





Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:











240

Mittwoch, 1. August 2018, 20:56

Hallo Bernd
Du Glücklicher. Mein Händler hat heute nix bekommen. Ich hoffe jetzt auf Morgen.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

Werbung