Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

481

Sonntag, 23. August 2020, 14:17

Hallo zusammen,

und noch ein wenig weiter,

Schiene grundiert und die Seiten mit einem matt braun gestrichen.Nach dem trocknen folgt der Rost.


Die ersten 16 Schlitten für die Schiene sind fertig verrostet und habe mit dem Gimmick auf der Motorhaube angefangen. Erst mal ein bisschen Farbe drauf um eine Art Holzoptik herzustellen.


Unter dem blauen Kasten verbirgt sich eigentlich eine Knopfzelle mit 3V . Da dieses Teil aber auch über meine Display geschaltet wird habe ich die Drähte an die Kontakte gelötet und mal getestet.
Die bunten Dinger links werden nicht verbaut :D reine Nervennahrung :lol:


Immer diese winzigen Teile ;) und mal aufgelegt auf die Motorhaube. Dort werde ich noch ein Loch hineinbohren wenn das Teil komplett verbaut wird. um die Drähte unter der Motorhaube zu verbinden....

bis demnächst
Gruß :wink:
Rene
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

482

Sonntag, 23. August 2020, 20:18

Das ist schon wahnsinnig geil !! :thumbsup:

483

Montag, 24. August 2020, 09:46

:hand: Danke, ich versuche mein bestes mit den Mitteln die mir zur Verfügung stehen
Gruß :wink:
Rene
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

484

Sonntag, 30. August 2020, 18:52

Hallo zusammen,

auch am Delorean geht es ein Stück weiter :smilie:


Inzwischen hab ich die Schiene und die Schienenschlitten mit den Gleisschrauben aufs Display montiert.


Und angefangen die Schiene noch ein wenig zu altern.Die Gleisschrauben auch verrostet.




Damit ist die erste Seite der Schiene fertig.

Die zweite Seite folgt dann wenn die Teile mal eintreffen :kaffee:

Gruß :wink:
Rene
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

485

Samstag, 26. September 2020, 12:37

Hallo zusammen,
es ist wieder mal ein Paket des Delorean bei mir angekommen ^^ dann geht es hier auch einmal weiter....

es waren 2 Ausgaben mit Schienen dabei ...die werde ich bearbeiten wie die zuvor hier eingestellten.... dazu habe ich aber auch nachträglich mir diesen Rost Alterung & Finish: Modellbau Rost Alterung und Patina selbst gemacht angesetzt und die Schiene damit gestrichen...
das Ergebnis sieht phänomenal aus :thumbsup: guter Tipp :ok:

2 Ausgaben mit Schwellern die ich nicht brauche :S Wenn jemand diese Schweller brauchen kann.....

Und 2 Ausgaben mit Gimmicks für das Teil auf der Motorhaube hier dann mal die Bilder ....

























Da kommt wohl noch mehr ... :huh:

Bis dahin..

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

486

Samstag, 31. Oktober 2020, 15:32

Hallo zusammen,

da der nette DHL Zusteller mir am Freitag mal wieder ein Paket des Delorean gebracht hat geht es nun auch hier ein wenig weiter...
nicht das jemand glaubt hier passiert nichts mehr...ich denke noch ein Paket dann sollte ich durch sein... ?(
Waren jetzt Ausgabe 146-151

1 Ausgabe mit einer Schiene...hier kann ich dann weiter bauen ;) wie in Beitrag 480 1 Schweller :roll:
2 Ausgaben mit Gimmicks für das Teil auf der Motorhaube
2 Ausgaben mit den Rädern für die Schienen sind aus Metall...endlich :ok: Da bin ich gerade was am probieren....Hab die Räder in meinen Rost Ansatz getaucht.....mal sehen wie die werden... :rolleyes:
Bilder folgen dann später...

Hier erst mal die Gimmicks...Ich schreib jetzt nicht viel dazu




















alles ein bisschen gewasht ...sieht besser aus.

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

487

Sonntag, 1. November 2020, 13:59

Hier wie versprochen noch die Bilder der Räder für die Schienen...




Hier das Rad in Original...so in anthrazit-grau und hier nach meiner Rost Kur...Behandlung ;)



Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

488

Mittwoch, 16. Dezember 2020, 16:42

Letzte Lieferung

Hallo zusammen,

heute habe ich die letzte Lieferung des Delorean bekommen. Nr. 152-159...
und habe nicht schlecht gestaunt ?( :verrückt:

Hier nun ein grober Überblick....mit Überraschung.... ;)


Dies sind dann die letzten 7 Folgen. Das T-Shirt gab es noch dazu...


Und die gesamte Bauanleitung als Buch mit 95 Seiten...hier nur ein paar Ausschnitte...Hätten Sie vielleicht mal am Anfang schicken sollen(können)...



Hier dann die Überraschung ...hab nicht schlecht gestaunt...lag ganz unten im Karton...
die erste Ausgabe des Ecto-1...Auf Nachfrage bei der Hotline..ging sogar fix... "Dies ist ein Geschenk"...
Wollen einem wohl den Bausatz schmackhaft machen... :D . Dabei bau ich den doch schon längst ...


Also wenn jemand die Ausgabe 1 möchte dann per PN melden... gebe sie so weg ..kämen halt nur die Versandkosten auf einen zu...

Dann Bau ich den Delorean mal zu Ende.... :ok: wird ja auch Zeit...dann melde ich mich wieder nach der Fertigstellung...

Bis dahin

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

489

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 11:36

Schon schade das es mit dem DeLorean zu Ende geht, hat richtig Spaß gemacht, hat auch manchmal paar Schweißtropfen gekostet :bang: auf meine letzten Ausgaben 152-159 warte ich noch :)

Schönen Tag allen :wink:

490

Samstag, 26. Dezember 2020, 17:40

Mahlzeit,

ich hoffe, ich habe hier so halbwegs das richtige Unterforum erwischt. Habe gestern meinen DeLorean vollendet. Heute Batterien eingesetzt und dann kam die große Enttäuschung: es funktioniert fast garnichts. Bevor ich nun das halbe Fahrzeug wieder zerlege wollte ich mir einfach mal ein paar Meinungen von euch eingefleischten Modellbauern holen.

Das einzige was funktioniert sind die Bremslichter beim betätigen des Pedals und die Beleuchtung der Fahrertür. Alles andere bleibt dunkel. Ich bin kein Profi auf dem Gebiet, aber ich bezweifle dass ich 99% der Kabel beim Einbau hingebimmelt habe. Strom scheint jedenfalls auf der Hauptplatine anzukommen. Beim drunterschauen des Fahrzeugs fiel mir ein loser Stecker (Kabel 20 - grün/braun) auf. Nach durchstöbern der Anleitung müsste dies für irgendein Lämpchen am Himmel sein, das Gegenstück kommt zumindest von da oben. Kann mir aber auch nicht vorstellen dass ein loser Stecker Ursache für alles andere sein soll. Letztlich hat doch jedes Lämpchen seinen eigenen kleinen Stromkreislauf, oder? Meine zweite Vermutung war dass ich den + - Stecker verkehrt auf die Platine gesteckt hab, aber dann dürfte ja garnichts funktionieren, die beiden o.g. Leuchten tun aber ihren Dienst. Vielleicht weiss jemand Rat bevor ich mich wieder ins Chaos stürze und alles zurückbaue bis ich an die Platine rankomme... Und nein, ich hab leider zwischendrin nie getestet, war der Meinung (abgesehen von Kabel 20) sehr gewissenhaft gearbeitet zu haben... es dürfte zumindest mechanisch nichts beschädigt sein.

Edit: an der Mittelkonsole funktionieren 2, 3 und 4. Für was sind die anderen Knöpfe?

Grüße

491

Sonntag, 27. Dezember 2020, 10:27

Hallo Daniel,

schau mal unter dem Beitrag 214 nach. Dort findest Du eine Aufstellung, welcher Schalter welche Funktion hat.

Hast Du den Test mit Batterien oder mit Akkus gemacht? Akkus gehen nicht, die bringen keine 1,5 Volt.

Gruß und viel Erfolg

Peter

492

Sonntag, 27. Dezember 2020, 12:55

Ich habe zwar auch die Lieferung bekommen mit dem T-Shirt, mir fehlen dann immer noch 2 Hefte bis zum Schluß.

Geliefert wurden KW50 : 152, 153, 154, 155, 156 und 157.

493

Sonntag, 27. Dezember 2020, 15:40

Schon merkwürdig das die für 2 Hefte eine Extra Lieferung machen...
Kann ich mir nicht vorstellen das die manche Pakete so oder so packen...

Stehen die auch so auf der Rechnung?

158 müsste das letzte Metallrad für die Schienen sein und 159 das Buch mit der kompletten Bauanleitung....

Ich würd mal beim KD anrufen und Nachfragen...
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

494

Sonntag, 27. Dezember 2020, 23:26

Hallo,
Bei mir ist es genauso, habe die Woche Ausgaben 152-157 mit T-Shirt erhalten, genauso steht es auch in der Rechnung, also es fehlen dann noch 2 Ausgaben.

Gruss, Andreas

495

Montag, 28. Dezember 2020, 12:40

Danke AndreasN, dachte es wäre nur bei mir so gewesen. Vielleicht hängt es ja damit zusammen wann man das Abo abgeschlossen hat, das war bei mir nicht gleich im Januar gewesen.

496

Montag, 28. Dezember 2020, 14:48

Hi,

Beitrag 214 habe ich mir gerade angeschaut. Ich hab das Auto nun wieder zerlegt und mal die 6 Knöpfe in der Mittelkonsole ausgetestet, indem ich das Fluxkompensatorlämpchen an alle 23 Buchsen angeschlossen und durchprobiert habe.

1: 19,20,21,22,23
2: 18
3: 17
4: 14,15,16
5: 13
6: keine
es fehlen: 1,2,3,4,5,6,8,9,10,11,12
(Stecker 7 hat Dauerplus)

Was von vornerein nicht ging waren die Rücklichter bzw. vorne die Scheinwerfer. Knöpfchen 6 löst bei mir garkeinen der 23 Anschlüsse aus. Ist doch sicher auch nicht normal? Würde micht nicht wundern wenn genau der für die Scheinwerferbeleuchtung etc. zuständig wäre. Davon abgesehen sind ja sicherlich auch einige dabei die nicht über diese 6 Knöpfe ausgelöst werden (Bspw. 1-4 Türen, 11 - Bremslicht). Müsste nun aber selektieren und erstmal in Erfahrung bringen für welche Stecker Knopf 6 der Mittelkonsole zuständig ist, weiss das jemand? Bei nem funktionierenden Auto sollte man das ja recht fix rausbekommen.

Grüße

497

Montag, 28. Dezember 2020, 15:13

Hallo Daniel,

Schalter 6 ist für die Scheinwerfer, Rückleuchten, Beleuchtung des Kofferraumes vorne, Blinker vorne, Beleuchtung Motorrraum.

Schau auch mal unter dem Beitrag 298. Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag dann weiter.

Gruß

Peter

498

Montag, 28. Dezember 2020, 21:28

Ok, danke. Das Problem hat sich gelöst denke ich. Schuld war die Bohrung unter Schalter 6, welche nicht mittig war. Somit hatte die Schraube Kontakt zu dem Metallblättchen und den Schalter lahmgelegt. Hätte sich spätestens beim Einbau der Fernbedieungshardware erledigt, aber sehe es als Punktgewinn gegen das Auto den Fehler gefunden zu haben. Die Karre macht mich echt fertig. Wegen so nem Pfusch wieder alles zerlegt... :(
Habe es nun nochmals durchgetestet, sind genau 5 Stecker die anspringen bei Schalter 6, passt also... thx :thumbup:

499

Freitag, 1. Januar 2021, 22:54

Schienen

Hallo,
mir gefiel das auch nicht das die Schienen so oft getrennt sind.
Ich habe mir jetzt welche im Internet bestellt.
Das 1m Stück (2x benötigt) kostet dort 7 Euro.
Für die Preise die man sonst bei Eaglemoss bezahlt ein wahres Schnäppchen :)
Die sind aus einem Blech gebogen aber sehr stabil.
Passen soweit gut in die Halter. Sie haben unten das gleiche Maß wie die von EM.
Oben der Laufteil ist ein wenig breiter.
Denke aber sollte alles passen.
Sobald ich alle Eisenbahnräder zusammen habe werde ich es testen.
Im Bild vorne das Gleis aus dem Netz.
Gruß Bernd

500

Samstag, 2. Januar 2021, 05:07

Hallo Bernd. :wink:

Dankeschön.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

501

Samstag, 2. Januar 2021, 09:12

Hallo Bernd,
Darf ich fragen bei welchem Händler Du es online gekauft hast?
Das sieht wirklich viel besser aus als dieses „gestückelte“
Danke
Gruß, Andreas

502

Samstag, 2. Januar 2021, 10:08

Hallo Andreas,
müssten diese sein...

https://knupfer.info/shop/index.php/deut…e/gp-03-1m.html

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

503

Samstag, 2. Januar 2021, 10:17

Sorry, habe sie erstmal wieder gelöscht.
Ja das sind die Schienen von Knupfer.
Man muss halt nur die Möglichkeit haben sie auf die benötigte Länge zu kürzen.
Sollte aber für einen Modellbauer kein Problem sein. ;)
Und wie geschrieben, die Lauffläche ist bei EM 9mm breit, hier sind es 10mm.
Da ich noch nicht alle Laufräder habe kann ich noch nicht sagen ob es trotzdem passt.
Denke aber schon.
Gruß Bernd


504

Samstag, 2. Januar 2021, 12:10

Super :)
Danke, die werde ich mir auch holen :ok:

Schöne Grüße

505

Samstag, 2. Januar 2021, 14:02

Fertiges Dioram

Hallo zusammen,

nebenbei hab ich soeben mein Dioram für den Deloran fertig gestellt... :D

Nachdem ich dann das letzte Schienenstück verbaut habe und meine Schiene gestern aus der Verrostung kam
und ich auch die Gleisschlitten fertig habe...erfolgte die Endmontage ...







Jetzt noch das Gimmick auf der Haube fertig machen ...und noch auf meine 2 letzten Räder warten...die sind auch noch in der Verrostung...

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

506

Samstag, 2. Januar 2021, 14:18

Echt toll geworden.
In Sachen Farbe habe ich leider 2 linke Hände :)

Hast du die Plexiglashaube nicht mit bestellt weil du keinen Platz außen gelassen hast?
Gruß Bernd

507

Samstag, 2. Januar 2021, 14:26

Hallo Bernd,

nein hab ich nicht...ich lass mir eine anfertigen....vielleicht präsentiere ich ihn mit offenen Türen.... muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.
Figuren wären ja auch noch ganz interessant...gibt es sowas in 1:8?? Hab bisher nur welche in 1:12 gefunden...die könnten aber zu klein sein....

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

508

Samstag, 2. Januar 2021, 14:35

Bei der original Vitrine von EM wird es eng wenn man ihn auf den Schienen stehen hat und die Tür auf ist.
Dann kommt bei mir der Spiegel oben dran.
Als Figur habe ich mir die von Neca gekauft.
Sind 18cm Figuren.
Sind etwas zu klein im Maßstab aber sind ganz ok.
Auch vom Preis mit um die 30 Euro nicht zu teuer.
Gruß Bernd

509

Samstag, 2. Januar 2021, 22:56

nein hab ich nicht...ich lass mir eine anfertigen....

Hast du da einen Anbieter? Will mir auch eine fertigen lassen, die sollte aber schon top sein und an den Kanten optisch perfekt verarbeitet sein.

Material PMMA oder Echtglas.

510

Samstag, 2. Januar 2021, 23:06

In England bei den Modelmodz gibts eine für 90 Pfund.
Die ist speziell für das EM Podest.
https://modelmodz.com/Delorean-1-8-Scale-Mods-c32314213

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung