Sie sind nicht angemeldet.

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Mai 2017, 20:23

MD.369FF Defender Brigada de Aviación Ejército de Chile

Hallo zusammen.

Nachdem der Defender schon seit einiger Zeit in der Vitrine ruht, habe ich jetzt auch endlich mal das schöne Wetter für ein paar Bilder genutzt. Der Bausatz stammt von Special Hobby bzw. aus Formen von Profiline und fällt unter die Kategorie Short-run, mit allem Licht und vor allem auch Schatten derselbigen. Um an ein ansehnliches Modell zukommen fordert der Kit jede Menge Eigeninitiative in Form von Versäuberungsarbeit und Eigenbauten.
Die gewählte Version ist eine von drei möglichen des Bausatzes, neben einer grünen finischen und einer weißen japanischen Maschine. Die Anbauten am Vorderrumpf für die chilenische MD.369FF entstanden allesamt scratch, da der Bausatz diesbezüglich nichts hergibt. Lackiert wurde mit Farben von Tamiya und Gunze. Die Decals von Special Hobby waren sehr schön gedruckt und toll zuverarbeiten. Die Base entstand aus einem Stück Küchenarbeitsplatte von IKEA, etwas Sand und Grasbüscheln aus dem Dio-Zubehör.

Genug geschwaffelt, hier mal die Bilder.
















































Ich hoffe der Kleine gefällt, ansonsten bin ich wie immer für jegliche Kritik offen.

Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Mai 2017, 10:13

Hi Daniel,

wie ich im Stammtisch ja schon geschrieben habe, auch hier die gleichen Worte: Sehr schick!
Die Base dazu gefällt mir auch sehr gut, weiter so, bin auf deinen nächsten Heli gespannt ;)

MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Mai 2017, 07:34

sehr schönes Modell, wobei natürlich auch das Original ein ausgesprochen harmonisches Erscheinungsbild hat... Mein einziger Kritikpunkt : die Scheiben könnten transparenter sein, aber das ist Jammern auf hohem Niveau ;)
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Mai 2017, 21:32

Hallo Daniel :wink:

Super Heli, gefällt mir richtig gut :ok: :respekt:

Die Base dazu gefällt mir auch sehr gut


Die Base passt perfekt dazu :ok:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Mai 2017, 17:09

Hi zusammen.

Schön, dass es doch noch ein paar Meinungen zu dem Heli gibt. Freut mich, dass er gefällt 8) .

die Scheiben könnten transparenter sein, aber das ist Jammern auf hohem Niveau ;)

Die scheiben waren ein ziemliches Problem, der Rupf ist ja als ganzes in klarem Kunststoff gespritzt. Das löste anfangs noch Begeisterung aus, bei der Qualität der Teile wich die aber schnell wieder. Ich habe die Verglasung mehrmals geschliffen und poliert, besser wirds allerdings nicht ;( .


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Werbung