Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Mai 2017, 20:32

Monogram 55 Ford F100 Pick Up

Hallo Leute!

Hier präsentiere ich einen Ford F100 Stepside von Monogram in 1:24. Der Pick up wurde von mir stark modifiziert.
Das Fahrwerk wurde durch kürzen der Federn tiefer gelegt. Das Fahrerhaus wurde mit einem radikalen Top chop versehen.
Windschutzscheibe und Heckscheibe wurden entsprechend angepaßt. Auch die Neigung der A Säulen wurde angepaßt.
In die Trittbretter wurden Löcher für die Highpipes gebohrt. Die Highpipes wurden aus Resten und Peterbilt Endstücken zusammengesetzt und an die vorhandene Auspuffanlage angesetzt.
Die Felgen und Reifen stammen, wie unschwer zu erkennen, von einer Viper der 1. Generation und passen finde ich Klasse zu dem Truck.
Lackiert wurde er in einem Blau Metallic aus der Nissan Palette. Der Überrollbügel auf der Ladefläche ist aus Resten zusammengesetzt.
Die Zusatzscheinwerfer stammen von einem Hot Rod.



















Nach vielen Jahren wieder Aktiv

Robert & Heiko

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Mai 2017, 20:57

Hallo,

noch ein aufgemotzter F100. Meiner kommt auch noch in die Galerie. :ok:

Das einzige was ich bemängeln kann, ist das er hinten hätte tiefer werden können und ich die Rückleuchten etwas höher gesetzt hätte. Die sind ja von der Stoßstange verdeckt.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


3

Donnerstag, 4. Mai 2017, 21:33

@Marcel

Der F100 ist halt echt gut zu pimpen :ok:
Das mit den Rücklichtern ist mir erst bei den Fotos aufgefallen.
Die von dem Hot Rod sahen nix aus und da hab ich halt die aus dem Bausatz an die vorgefertigten Löcher montiert.
Wenn man davor sitzt, sieht man es nicht.
Vielleicht ändere ich noch was.
Das hohe Heck ist Absicht, sonst ist das mit den Highpipes eng am Boden.
Fahren soll er so ja trotzdem können.
Nach vielen Jahren wieder Aktiv

Robert & Heiko

4

Freitag, 5. Mai 2017, 07:24

Für meinen Geschmack ist der Pickup auch etwas zu hochbeinig an der Hinterachse.
Den Top Chop hast Du gut ausgeführt.
Aber steht ein bisschen schief, oder? (siehe Bild 2)

Gruß,
der Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Mai 2017, 17:14

Für meinen Geschmack ist der Pickup auch etwas zu hochbeinig an der Hinterachse.
Den Top Chop hast Du gut ausgeführt.
Aber steht ein bisschen schief, oder? (siehe Bild 2)

Gruß,
der Olli

Da muss ich Olli Recht geben, auf Bild 2 sieht es schon sehr schief aus. Und auf Bild 5 kommt es mir vor, als ob der Heckaufbau auch etwas schief ist. ?(
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


6

Freitag, 5. Mai 2017, 17:53

Das mit dem Heck liegt wohl am Foto, zumindest steht er gerade vor mir.
Vielleicht habe ich die Kamera zu schräg davor gestellt.
Die Stoßstange ist allerdings wirklich im Weg, auch vor dem Kennzeichen.
Da muß ich nochmal ran :S
Vorne rechts hat sich das Rad im Sturz verstellt, mal sehen wie ich das hinkriege ohne die Aufhängung wieder zu demontieren.
Wenn ich dann schonmal dabei bin, kann ich ja auch nochmal über die Hinterachse nachdenken.
Ich muß dann halt auch die Highpipes ändern :(
Nach vielen Jahren wieder Aktiv

Robert & Heiko

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. Mai 2017, 19:07

Ford F100

Hallo ! Nicht schlecht, mal nen Pickup zu choppen. ich finde das mit der Hinterachse gut , sieht ein wenig agressiv aus , aber gut . Vorderachse ok , da könnte man was machen, aber im Großen und Ganze gefällt mir der Pickup. Grüße von Jan (aquaflug)

8

Freitag, 5. Mai 2017, 19:17

Auf den Bildern sieht das Heck auch viel höher aus als in Natura.
So zwei bis drei Millimeter habe ich aber noch Luft zum absenken.
Der Anschluß der Highpipes wird dann etwas geändert.
Viel schlimmer finde ich das mit der Stoßstange.
Ist wie im Bauplan gebaut, paßt aber nicht :motz:
Ohne Stoßstange sieht es aber total kacke aus.
Da fehlt dann das Rollpan.
Vielleicht sollte ich die Lampen selbst kreieren und an die Seitenwände der Ladefläche ansetzen.
Das Kennzeichen kann man ja in die Stoßstange einarbeiten.
Nach vielen Jahren wieder Aktiv

Robert & Heiko

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. Mai 2017, 20:18

Hey, es ist dein Modell, wenn es dir gefällt, dann lass es so. Riskiere nichts, wenn du mehr kaputt machen würdest.
Er gefällt auch so. :ok:

PS: Hast du dir meinen schon angeschaut?
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


10

Freitag, 5. Mai 2017, 20:46

@Marcel
Wie finde ich deinen?
Hab ihn gefunden, ist ja der Panel Umbau.
Das finde ich eine sehr imposante Arbeit, so viel Geschick und Materialkenntnis habe ich leider nicht.

Mit den Stock Rücklichtern war ich aber von Anfang an nicht so happy.
Allerdings bin ich ansonsten recht zufrieden mit den Veränderungen.
Nach vielen Jahren wieder Aktiv

Robert & Heiko

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

11

Freitag, 5. Mai 2017, 21:36

@Marcel
Wie finde ich deinen?
Hab ihn gefunden, ist ja der Panel Umbau.
Das finde ich eine sehr imposante Arbeit, so viel Geschick und Materialkenntnis habe ich leider nicht.

Freut mich, das er gefällt. :ok:
Und Materialkenntnis habe ich auch nicht so sonderlich viel. Ich probiere einfach. Entweder es klappt, oder eben nicht. Habe mir auch sehr viel bei anderen hier im Forum abgeschaut. (Ja ich bin ein Dieb. :abhau: )
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


12

Freitag, 5. Mai 2017, 22:33

@Marcel
Naja, mit so einem 3D Drucker hat man fast unbegrenzte Möglichkeiten.

Ich probiere im Moment halt auch noch so rum.
Manches gelingt, vieles auch nicht.
Ich versuche meine Kinder auch dran arbeiten zu lassen, denen macht das auch Spaß.
Perfekte Modelle werden da in naher Zukunft nicht raus kommen.
Den F100 habe ich mal komplett alleine gemacht.
Nach vielen Jahren wieder Aktiv

Robert & Heiko

13

Samstag, 6. Mai 2017, 00:21

Hallo Heiko,

bis auf paar kleine Makel, die ja auch schon meine Vorredner angesprochen haben, gefällt mir dein F100 farblich und der Ausführung. :ok:

Gruß
Eugen S.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Custom, F 100, Ford, Monogram, Pickup

Werbung