Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. Mai 2017, 17:50

1988 Porsche 911 Turbo von Tamiya

Obwohl ich den 911 wunderschön finde, hat es sehr lange gedauert, bis ich endlich einen gebaut habe. Hier nun der sehr schöne Bausatz von Tamiya, dessen Bau mir sehr viel Spass machte - wie erwartet bei einem Tamiya Bausatz, ohne Probleme. Nur Kennzeichen fehlen, die mittlerweile nun doch angebracht worden sind.
Lackiert wurde er in Ford Visionblau metallic, und ansonsten komplett ohne Änderungen aus dem Kasten. Hätte gerne BBS Felgen gehabt, aber die waren nicht in meiner Budgetspanne....

Marc












2

Montag, 1. Mai 2017, 23:04

Der ist wirklich klasse, respekt für die saubere Bemalung der Felgen! Von den Proportionen her ist er besser als der Fujimi, jedoch enttäuscht der fehlende Motor

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Mai 2017, 14:31

Schick!

4

Sonntag, 14. Mai 2017, 14:35

Porsche geht immer, vor allem wenns ein 930 G Modell ist :ok: :ok: , hast du sehr schön gebaut. Lass bloß den Quatsch mit BBS auf so nem Porsche. Fuchslatschen und gut ists, das ist schon fast n ungeschriebenes Gesetzt :D
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Mai 2017, 14:38

Da stimme ich Dir ohne mit der Wimper zu zucken zu Fabian!

6

Sonntag, 14. Mai 2017, 22:53

Na der gefällt mir !


Schöne farbe gewählt für den Porsche, schade das keine Bilder vom Motor dabei sind !


wie funktioniert das mit dem Photobucket kann mir leider deine anderen Modelle nicht anschauen hmm....
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

7

Montag, 15. Mai 2017, 22:31

...Curbside Modell, Manuel ;)
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

8

Dienstag, 16. Mai 2017, 02:47

was ist ein Curbside Modell ?(
sorry kenne den Begriff nicht hmm...
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

9

Dienstag, 16. Mai 2017, 11:37

was ist ein Curbside Modell ?(
sorry kenne den Begriff nicht hmm...

Hallo Manuel,

soweit ich weiß, ist das ist der Oberbegriff für Modelle ohne zu öffnende Hauben/ Türen bzw. darin befindlichen Details wie Motor etc.
"Curbside" bedeutet auf engl. soviel wie "Straßenrand", Curbside-Modelle zeigen die Autos so, wie sie einem im Straßenverkehr begegnen: da sind die Hauben ja auch geschlossen :D
Ein typisches Beispiel für Curbside Kits sind die 911er Porsche von Tamiya oder die Fujimi-Bausätze außerhalb der (dann wiederum extrem detailierten) Enthusiast Model-Reihe.

Streng genommen ist der bei mir derzeit im Bau befindliche Koenig Testarossa auch ein Curbside Kit, nur mit der Besonderheit, dass durch die zwar geschlossene, aber transparente Motorhaube ein Motor zu sehen ist.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

10

Dienstag, 16. Mai 2017, 13:33

aso danke für die Erklärung dann ist anscheinend mein toyota gt rocket bunny auch so ein Cubrside Modell weil der hat keinen Motor wieder rum ist Motorhaube und Karo nicht zusammen. Da habe ich mir überlegt den V8 Motor vom Audi r8 ein zu bauen ! schau ma mal wie das wird ;)
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

Werbung