Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. April 2017, 20:20

MGB Roadster Mk.I

Tach,
heute mal ein weiterer Roadster

MG B Roadster Mk.I - 1967

Revell, 1/24, #07374


Ein weiterer Roadster, der sich nun zu meinem Frogeye, MX5 oder BMW-Konsorten in die Reihe stellt.
Der MG B ist wenigstens noch die "Urversion" mit schicken Chrom, bevor die wilden Engländer ihn mit stümperhaften, formschönen, (leider) den Gesetzen geschuldeten Gummistoßstangen verschandelten und er den Beinamen Gummiboot verdiente. Mit Chrom sah er eindeutig besser aus :thumbup: . Nun ja,...originale Gummiboote sieht man auch fast nicht mehr...andere Geschichte.
Der Bausatz - den manche schon in Gold versuchen aufzuwiegen :verrückt: - ist einer ohne Motor und dennoch schön detailliert. Allen voran die Felgen und der Kühlergrill. Sehr fein gearbeitet. Gut fand ich auch, das die Frontscheibe ein komplettes Teil ist, so dass nur abgeklebt und die Chromrahmen lackiert werden mussten. Keine Frickelei mit nicht passenden Scheiben :ok:
Zum Bau gibts nichts aufregendes, mich hat er nur mit der Farbe (frei interpretiertes grün aus der Dose) etwas geärgert und es ist ein wahrer Staubmagnet. Keine Ahnung warum...poliere ja nicht wie wild an meinen Modelle. :abhau: .
Wurscht. Eine Tieferlegung am Ende hätte ihm doch nicht geschadet, alles in allem bin ich zufrieden. Keine Gurte, keine Außenspiegel - reines Fahren eben.

Bilder gibts, wenn auch ein paar wenige ;)









Danke für die Aufmerksamkeit.

2

Samstag, 29. April 2017, 20:45

Hallo

Toller Wagen.
Bis auf die rechte Türverkleidung sauber gebaut und gut lackiert.
Auch wenn mir die Farbe nicht so sehr gefällt,der könnte etwas knckigeres vertragen.

:ok:

Gruß Michael

3

Samstag, 29. April 2017, 21:39

Schöner MGB!!! Von welchem Hersteller war den der Bausatz? Könnte tatsächlich eine Tieferlegung vertragen, besonders vorne :D
Marc

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. April 2017, 11:40

Danke euch :hand:

Michael, bei dem kam mir spontan grün - und nur grün - in den Sinn. Warum auch immer :nixweis: . Die rechte Türverkleidung sitzt wahrlich nicht richtig :will:

Marc, der Bausatz ist von Revell. Ich überlege hin und her, ob ich ihn tiefer lege... :idee:

5

Sonntag, 30. April 2017, 14:01

tieferlegen und watanabe 8-spokes ;)

6

Sonntag, 30. April 2017, 21:09

Hallo Dominik

Ich kenn das.
Da hälst du einen Bausatz in den Händen und dir kommt spontan eine Farbe .
Bei meinem war es weis - würd ich heute auch nicht mehr nehmen.

Gruß Michael

7

Dienstag, 2. Mai 2017, 10:29

Hallo Dominik,

das ist ein schöner Roadster geworden, Glückwunsch. :ok:
Das British Racing Green passt bei so einem Auto doch immer... Die BMF hast Du ebenfalls gut umgesetzt. Sind der Gepäckträger bzw. die Speichenfelgen original "verchromt" geblieben oder hast Du die neu lackiert?
Zur Tieferlegung: klar, das geht immer und vorne könnte er in der Tat ein wenig vertragen. Es ist aber nicht so, dass es so nicht schon in Ordnung wäre. Ich würde mich bei solch einem historischen Fahrzeug aber maximal um einen authentischen Look bemühen das ist schließlich kein Showcar... ;)
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Mai 2017, 14:36

Danke Euch :hand: !

Thomas, die Speichenfelgen sind aus der Box so. Der Gepäckträger müsste aus dem Austin Healy "Frogeye" sein - in dem Bausatz ist er jedenfall nicht enthalten. Hier dachte ich paßt er besser.

Leicht tiefer gelegt habe ich ihn zwischenzeitlich:

Sieht stimmiger aus.

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Mai 2017, 19:20

Sieht stimmiger aus.

Dir voll und ganz zustimme. :ok:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Werbung