Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Oliver Löbert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Realname: Oliver Löbert

Wohnort: Ansbach

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. April 2017, 15:53

1959 Buick Invicta Convertible AMT Annual Plastik Kit

Hallo !

Nach etwas längerer Pause hier der nächste Buick aus meiner Sammlung.
Es ist ein original Annual Kit von 1959 der schon einmal gebaut war aber glücklicherweise
noch rettbar und mit original Box von damals. Die Bumpers habe ich neu verchromen lassen
und schon ging es los. Ich habe auch hier schon die vollverchromten Scheinwerfer ausgefräst
und durch Linsen ersetzt. Das war ein nervenzerfetzendes Unterfangen wenn man sich die
hauchdünnen äußeren Rähmchen auf dem Bild anschaut. Ich fand rot innen und außen
als unwiderstehliche Farbkombi. Genug mit Text jetzt und nun die Bilder.
Gruss
Oli















Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. April 2017, 20:42

Suuuuuper :love: .

Die dezenten orangen Blinker vorne sind ein schönes Detail :ok:

3

Samstag, 29. April 2017, 21:14

Ganz tolle Arbeit!!! Eine gelungene Rettung von einen sehr schönen Bausatz, sie ist wirklich sehr schön geworden. Details sind super - gefällt mir sehr!!!

Marc

4

Dienstag, 2. Mai 2017, 09:50

H
Keep On Modeling

5

Dienstag, 2. Mai 2017, 09:50

H
Keep On Modeling

6

Dienstag, 2. Mai 2017, 10:09

Hi Oli,

ein tolles Modell hast Du da wieder auf die Räder gestellt - suuuper Restauration :ok: .

Vor allem die Front hat durch die Klarglasscheinwerfer gewonnen. Aber hierzu hätte ich eine Frage : Auf Foto #4 mit dem Bumper sieht man klare Scheinwerfer, auf dem letzten Foto dann aber die Scheinwerfer mit Relief und Gravur ?

Hast Du da noch etwas gemacht oder handelt es sich bei Bild #4 um eine optische Täuschung, da die Scheinwerfer noch nicht hinterlegt sind und man daher die Gravuren nicht sieht ?

Gruss

Hartmut
Keep On Modeling

7

Dienstag, 2. Mai 2017, 11:55

Hallo Oli

Wunderschön :respekt:
Rot/Rot ist ein Traum und der Chrom kommt herrlich zur Geltung.
Ein Traumwagen, von Dir traumhaft umgesetzt.

:prost: Gruss. Dani

8

Dienstag, 2. Mai 2017, 12:32

Diese seltene Modell ist ein echter Schatz und sehr gut umgesetzt.
:)
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

  • »Oliver Löbert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Realname: Oliver Löbert

Wohnort: Ansbach

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Mai 2017, 19:56

Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für die vielen positiven Kommentare.
Zu Hartmut:

Auf Bild 1 sieht man noch den original Kühlergrill mit Chromscheinwerfern.
Auf Bild 4 sieht man den Kühlergrill mit ausgefrästen Scheinwerfern.
Auf allen restlichen Bildern sieht man die eingesetzten Linsen mit Streuscheibenoptik.

Gruss
Oli

10

Dienstag, 2. Mai 2017, 19:58

wow, einfach traumhaft geworden :ok:

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 2. Mai 2017, 20:32

Abend Oliver

Der gefällt mir sehr gut. :ok:

Gruß Fredl

Werbung