Sie sind nicht angemeldet.

Airbrush & Kompressor: Dichtungen Omega Kompressor

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Puk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 255

Realname: Peter

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. April 2017, 15:58

Dichtungen Omega Kompressor

Hallo!

ich habe den 'Revell Omega' Kompressor von 1993 im Einsatz und benötige zwei Dichtungen, da nun etwas Öl austritt (O-Ring und 'Kopfdichtung' - ich denke aus NBR).
Revell hat mich an die Firma Werther verwiesen da dieser Kompressor wohl noch heute unter Bezeichnung SilAir 15 oder 30 vertrieben wird. Leider werden meine Kontaktversuche von Werther eisern ignoriert ;(

Daten vom Typenschild:

S/N 263351
L1
6B
Baujahr N 93 R

Kennt ihr eine Bezugsquelle, oder wo ich vielleicht eine NBR Platte zum 'schnitzen' finde?

Viele Grüße

Peter






Beiträge: 206

Realname: Roger

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. April 2017, 17:29

Tach
Für die Abdichtung an dem Schauglas würde ich mal Sanitärberiech eines Baumarktes schauen. Vielleicht !! Hast keinen Airbrushhandel in der nähe ? Weis jetzt nicht wo du herkommst, ich besorge mir alles von Airbrush Schulte aus Recklinghausen. Anruf kann nicht schaden.


Gruß Roger




ps : aus Dortmund :roll:

  • »Puk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 255

Realname: Peter

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. April 2017, 19:32

Hallo Roger,

Viele Grüße aus Lüdenscheidt nach Herne West :D

Hast Du vielleicht noch eine Internetadresse, oder Telefon. Nr?. Google wird irgendwie nicht fündig.
Im Bauhaus hatten sie nur Naturkautschuk oder max. EPDM.

Danke Dir!

Gruß Peter

Beiträge: 206

Realname: Roger

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. April 2017, 23:46

Wenn es weiter nichts ist :


Adresse: Kärntener Str. 30-32, 45659 Recklinghausen

Telefon: 02361 36035

Aber wenne : Airbrush Schulte Recklinghausen, eingibst bekommste die passende Seite. Den Rest musste aber schon selber machen :D



Liebe Grüße Army66

  • »Puk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 255

Realname: Peter

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. April 2017, 13:19

Den Rest musste aber schon selber machen


Das ist hier ja wie zuhause... ;)

Hmm, bei der Anschrift 'erscheint' bei mir immer ein Motorradladen (Schult OHG). Werd' die mal nachher anrufen.

Nachmals vielen Dank für Deine Hilfe. :ok:

Gruß
Peter

Beiträge: 206

Realname: Roger

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. April 2017, 18:15

Hallo
Die haben beides im Angebot. Wie du sagst : einfach anrufen.

Werbung