Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Werner Beinhart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. April 2017, 21:32

Scania R580 Streamline Bj 2016

Hallo,

Ich möchte euch mein Letztes Winterprojekt zeigen gebaut wurde ein Scania R580 Streamline, als Basis diente der BS Silver Griffin von Italerie, es wurden so einige Umbauten selbst vorgenommen wie Felgen Vorne Hinten, Breitreifen, Standklima, Innenraum die Stitze, Tisch fürs Armaturenbrett, und noch das ein oder andere die Decals sind selbst gedruckt.

Baubericht Scania Streamline

So jetzt mal die Bilder,















Viel Spaß beim Gucken,lg Werner

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. April 2017, 07:48

Moin Werner,

Sehr, sehr schön ist der Scania geworden, die Lackierung ist dir fantastisch gut gelungen. Aber auch die ganzen kleinen Details die du eingebaut hast, klasse, z.B. die Boxhandschuhe, oder die Holzpantinen. Einfach nur super :ok: :ok: :ok:
Die außen Bilder, bringen ihn, so nun erst recht, so richtig zur Geltung, die Silberlackierung, im Kontrast, zur roten metalic Farbe, kommt hier richtig schön rüber. :thumbsup: :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Dienstag, 25. April 2017, 14:04

Hallo Werner,

Absolut shönes Modell Werner, auch die viele kleine details die du hinzugefügt hat. :thumbup:
Schade dass es keine Bilder des Motors gibt. :(

4

Freitag, 28. April 2017, 12:46

Hallo Werner,

ein schönes Modell, sehr sauber lackiert, echt gut geworden.

Einzig was mich etwas stört ist der große Spalt an der Front zwischen Hütte und Unterteil :nixweis:

  • »Werner Beinhart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. Mai 2017, 21:07

Hallo Allerseits,

Danke freut mich echt das der kleine bei euch so gut ankommt.

@ Hermann, Ich habe die Hütte zwar zum Abnehmen gemacht nur habe ich vergessen Bilder vom Motor zu machen im BB sind welche drin und jetzt möchte ich nicht mehr zu viel am Model herumfummeln damit ich nichts mehr abbreche.

@ Jurij, die Spalte zwischen dem Grill ist nur deshalb da ich die Hütte vor dem Fotografieren nicht gut genug runter gedrückt habe ich habe die Halterungen unten geöffnet damit man die Hütte komplett vom Rahmen trennen kann.

Schönen Abend lg Werner

6

Mittwoch, 3. Mai 2017, 12:25

:wink: Hallo Werner

Der Scania ist ja S-U-P-E-R :ok:
Die Farbe ist im Tageslicht echt klasse, vor allem passt die Kombination super zusammen.


Schönen Tag noch

  • »Werner Beinhart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Mai 2017, 09:24

Hallo Freunde,

Danke dir auch Markus, für dein Lob.

So nachdem ich gestern das Modell dem Besitzer des Originals gebracht habe habe ich noch ein paar Bilder vom Original zum vergleichen.







Einen Herzlichen dann an Josef für die Unterstützung mit Fotos, ohne die wäre der Bau nicht so Detailreich ausgefallen.

Schönen Tag Werner

Werbung