Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. April 2007, 11:32

Airbrush E- Mail Color

Hallo zusammen!!!


Ich wollte mal fragen ob ihr gute erfahrung mit den Revell Airbrush farben habt!!
Schreibt mal was dazu!! :pc: :pc:

Danke im Vorraus!!!


:wink:Gruß Homer :wink:

2

Sonntag, 1. April 2007, 11:40

Moin Edgar,
meinst du diese hier?



Habe alle diese Farben aus meiner Sortiment genommen. Diese Farben brauchen ne halbe ewigkeit bis sie trocken sind. Ich benutze nur noch Tamiya, Gunze und Mr. Color farben. Für das Trockenmalen allerdings nutze ich die Farben von Revell und Humbrol in den kleinen Dosen.

Gruß
Michael

3

Sonntag, 1. April 2007, 14:54

Also bis auf den Punkt das die glanzfarben von Revell lange zum trocknen brauchen sind die dinger eigentlich ganz vernünftig, du solltest nur immer mal probieren ob die verdünnung stimmt, habs schon gehabt das die Farbe zu dickflüssig war !
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

4

Sonntag, 1. April 2007, 16:01

Zitat

Original von hobbybastler
Also bis auf den Punkt das die glanzfarben von Revell lange zum trocknen brauchen sind die dinger eigentlich ganz vernünftig, du solltest nur immer mal probieren ob die verdünnung stimmt, habs schon gehabt das die Farbe zu dickflüssig war !


Mach dir mal keine sorgen, verdünnt habe ich die immer so das ich ein gutes spritzbild bekomme, das die farbe bei einem Druck von 0,8 gut spritzbar ist und das sie nicht nebelt.

Trotzdem sind für MICH Tamiya,Gunze und Mr.Color farben um Welten besser.

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »servo« (1. April 2007, 16:01)


5

Sonntag, 1. April 2007, 16:14

Zitat

Original von servo


Trotzdem sind für MICH Tamiya,Gunze und Mr.Color farben um Welten besser.


Na Klar, jedem das seine Michael ;) Jeder hat ne andere erfahrung
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

6

Montag, 2. April 2007, 08:31

Hallo Forum!! :wink:

Ich Danke für eure Tipps, und werde es auch mal mit den Tamiya Farben probieren, da ich immer die von Revell genommen habe.



Gruß Edgard :wink: :wink:

7

Montag, 2. April 2007, 10:15

Hi Edgard!

Was möchtest Du denn lackieren? Militär Fahrzeuge, Flieger oder dann doch Zivieles? Für den zivielen Sektor kannst Du die Revell Farben wirklich direkt entsorgen, da gibt es nichts besseres als Auto 2 K Lack, für die anderen Bereieche stehen Revell Farben bei mir auch an unterster Stelle. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Testors (Modell Master), Tamiya und Humjbrol Farben gemacht. Für meine Flieger nutze ich allerdings zu 90 % xtra Color Farben. Revell vereinzelt nur zum trocken malen. Gruß, Udo.

@Martin!

Zitat

Na Klar, jedem das seine Michael Jeder hat ne andere erfahrung


und jeder hat andere Ansprüche an seine Modelle :baeh:

8

Montag, 2. April 2007, 10:20

:)Hy Udo!!!! :)

Hauptsächlich lackiere ich LKW- Modelle. Ich habe dazu immer die Revell Farben verwendet und bin damit Ziehmlich zufrieden. Aber ich werde es jetzt einmal mit anderen Farben probieren!!

Danke Udo :) :)


Gruß Edgard :wink: :wink:

9

Montag, 2. April 2007, 12:59

Zitat

Original von Jabo31
@Martin!

Zitat

Na Klar, jedem das seine Michael Jeder hat ne andere erfahrung


und jeder hat andere Ansprüche an seine Modelle :baeh:


Willst mir jetzt wohl sagn ich hab niedere ansprüche an meine modelle :abhau: :abhau: :abhau:
Kann ja nich sein, im gegensatz zu früher bemal ich die ja überhaupt :abhau: :abhau: :abhau:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Werbung