Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. April 2017, 19:22

Dodge A-Serie

Dodge A-Serie - 1964



Lindberg, 1/25, #72158

Eigentlich heißt er Dodge A-Serie...und nachdem ich nicht den Radstand gemessen und heruntergerechnet habe, nenne ich ihn nicht A-100 wie ich es immer mache ;) .
Allseits bekannt wurde wohl der Dodge unter "Little Red Wagon". Ein wesentlich getunter A100-Pickup (aha, da isser, der A-100, der mit einer Chrysler-Hemi-Maschine bestückt war. Gefahren von Bill "Maverick" Golden – von den 1960er-Jahren bis ins Jahr 2000 - machte er die Rennstrecken unsicher.
Das Modell stammt von Lindberg und hatte entgegen der ersten Auflage von IMC etwas unschönere Reifen dabei (siehe Ersatzrad), weswegen ich mich für Niederquerschnitt und tieferem Fahrwerk entschied. Das Baujahr 1964 habe ich willkürlich gewählt.
Die schnell mal gegoogelte Vorlage nach meiner Farbwahl wartete mit Schriftzügen und Türgriffen in Wagenfarbe übertüncht sowie silberfarbenen Scheibenwischer und (formschönen) schwarzen Außenspiegel auf. So tat ich es ihm gleich.
Felgen, Stoßstangen und Grill sind in elfenbein abgestimmt. Die Vordere Stoßstange glänzte in meinem Satz durch abwesenheit :will: ...wird nachgeordert.
Die Türscharniere sind neu gebohrt und verbolzt, so das die Türen ordentlich öffnen und schließen.
Lackiert habe ich erstmals mit meiner airbrush, Farben von Vallejo und habe auf Hochglanzlack oder Poliergedöns verzichtet. Eine Schicht Klarlack reicht, paßt besser so wie er ist.

Bilder gibts auch ;)

















Danke für die Aufmerksamkeit.

Beiträge: 132

Realname: Oliver Löbert

Wohnort: Ansbach

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. April 2017, 19:40

Hallo Dominik!

Sehr schön und sauber gebauter Dodge und gut fotografiert. Die fehlende Frontstosstange hast du ja schon erwähnt. Ansonsten passt alles perfekt.
Weiter so! :ok:
Gruss
Oli

3

Samstag, 15. April 2017, 21:52

Sehr schön! Ohne Stoßstange sieht er sogar besser aus

4

Sonntag, 16. April 2017, 20:48

Hallo

Der Wagen macht einen guten Eindruck.
Sauber gebaut und nicht zu glänzend lackiert.

Aber die kleinen Ausstellfenster könnten noch einen schwarzen Rand vertragen.

Gruß Michael

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. April 2017, 14:44

Danke Euch! :five:

Michael, jetzt hab ich selbst erst mal kucken müssen, ob ich überhaupt Fensterdichtungen gemalt habe :whistling: ...Dreieckfenster - check! Wird nachgeholt.

Ähnliche Themen

Werbung