Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. April 2017, 16:03

'97 VW New Beetle

:wink: Hallo zusammen! :wink:


Hier mal etwas ganz banales aus meiner Bastelstube, der VW New Beetle von Tamiya.
Ich bin derzeit dabei, meine ganzen, teilweise uralten Baustellen abzuarbeiten und dieses Modell lag bereits seit einigen Jahren unangetastet und schlecht lackiert herum. :pfeif:




Der ursprüngliche Klarlackauftrag, für den die Bezeichnung "Orangenhaut" noch ein Kompliment gewesen wäre, wurde bis aufs Äußerste runtergeschliffen und anschließend mit Dupli-Color aus der Dose in drei Schichten neu lackiert, geschliffen und aufpoliert. Der VW-Farbton "Blau-Anthrazit perleffekt" stammt ebenfalls von Dupli-Color. Abgesehen von den VW-Emblemen an Front und Heck, die ich durch Metallsticker ersetzt habe, wurde der bausatzseitig doch ziemlich karge Innenraum etwas aufgewertet. So habe ich die Türgriffe und -öffner, Armlehnen und Ablagenetze ergänzt und damit man davon auch etwas sieht, das Interieur in selbstgemischtem cremebeige lackiert. ;) Nicht ganz so glücklich war ich mit den Scheiben, welche sich nur mit Gewalt und Sekundenkleber einbauen ließen, weshalb hier und da leichte Schleier erkennbar sind. Ein Makel, mit dem ich nun leben muss (und kann :rolleyes: )...

Viel Spaß nun mit den Bildern! :)














Gruß, Heiko.

2

Donnerstag, 13. April 2017, 21:07

Hallo Heiko,

Glückwunsch, die Knutschkugel hast Du 1a umgesetzt. Die kommt auf den Fotos sehr "echt" rüber! :ok:
Hast Du die Kennzeichen selbst gedruckt?
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

3

Samstag, 15. April 2017, 19:30

Hallo Heiko

Schliesse mich an...sauber gebaut, Schlieren kann ich nicht erkennen, rundum saubere Sache :ok:

Liebe Grüsse


Peter

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. April 2017, 15:17

Vielen Dank für euer Feedback! :hand:

@ Tommy124
Ja, die Kennzeichen sind selbst gedruckt. Ich nutze dazu >>diese Seite<< .

Gruß, Heiko.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, New Beetle, Tamiya, Volkswagen, VW

Werbung