Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 3. Juli 2017, 13:19

Freut mich daß auch jemand aus der Bootsfraktion dabei ist :smilie: :hand:
und für die nächste Ausfahrt vielleicht dieses Teil hier montieren...
Nun ja, der Einschlag war mit ca 80...90km/h, da hätten die Dinger eh nix gebracht.......außerdem sieht´s Scheiße aus :abhau:

Für Leute mit Handicap aber durchaus ok ;)


Heute bin ich übrigens meine letzten Pflaster und Verbände losgeworden. Ein paar Tage Schonfrist noch und dann geht es hoffentlich weiter :D

Bis dahin :wink:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

62

Sonntag, 18. Februar 2018, 16:55

Junge, Junge...ist das lange her 8o Hab mich jetzt endlich mal aufgerafft hier weiter zu machen. Muß ja auch mal was fertig werden, allzu viel ist ja nicht mehr :D

Ein klein wenig ging´s weiter.

Die Bodenplatte hab ich mit diversen Grasbüscheln, Erdpigmenten und etwas Birkenlaub versehen. Eigentlich wollte ich noch eine kleine Birke auf´s Dio setzen, aber ich hab keinen Nerv auch noch einen Baum zu bauen. Hab ja hier im Forum schöne Beiträge dazu gesehen, aber nee...im Moment nicht ;) Mit diesem Static-Grass bin ich bislang nicht so zufrieden, das sieht irgendwie komisch aus. Ok, weiter üben ;)


Dafür, daß es erst mein zweites Diorama ist, find ich´s aber ok.

Die Ketten hab ich erst mit Rusty- Tracks und anschliessend Schwarz lackiert.



Hat sich am Panzer was getan? Ich glaube die Leiträder hab ich in der Zeit mal angebracht.


Wenn die Ketten montiert sind, folgt noch eine finale Alterung.

Ach ja...Efeu hab ich bestellt. Da will ich noch ein paar am Zaun hochranken lassen :smilie:

So, ich hoffe, daß ich demnächst wieder öfter Zeit und Lust zum Modellbau finde und dieses Projekt bald beendet werden kann...zumindest liegt die SU schonmal wieder parat ;) :wink:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

63

Montag, 26. Februar 2018, 17:53

Es geht tatsächlich auf die Zielgerade :D

Hab noch etwas Grünzeug am Boden verteilt und 2 Efeuranken an den Zaun gesetzt. Um etwas Farbe ins Spiel zu bringen noch ein paar Blümchen. Und den Sockel Grau gestrichen.




Die Kettenkanten mit Grau leicht trocken gemalt und anschliessend angebracht.



Dann ist nicht mehr allzu viel zu tun. Antriebsräder noch passend zum Rest abdunkeln (die hatte ich doch tatsächlich übersehen) und ein paar Verwitterungen ergänzen.
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

64

Dienstag, 27. Februar 2018, 09:44

Ich melde Vollzug...es ist vollbracht :D FEDDISCH:tanz:

Ein paar Ablaufspuren am Aufbau ergänzt (Ich hatte ja intelligenterweise erst die Ablaufspuren und dann erst die Nummern angebracht :verrückt: ) und etwas Ölschmiere an 3 Laufrollen platziert. Die Antriebsräder mit leichtem Wash abgedunkelt.

Tja Leute, das war´s an dieser Stelle. Jetzt ist es an der Zeit zu überlegen, ein momentan ruhendes Projekt weiter zu machen oder doch etwas völlig Neues zu beginnen...Ideen hätte ich ja ;)

Zum Abschluß noch ein paar Bilder. Wenn das Wetter wieder besser wird, mach ich noch Bilder im Freien für die Galerie. Aber wie´s aussieht dauert das noch ein wenig :S









Ich muß sagen, dieser Dioramenbau macht mir langsam richtig Spaß. Nicht vergessen: das war erst mein Zweites! Ich denke, mein nächstes Projekt wird sich wieder an eine Original-Szene anlehnen :smilie: :wink:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

65

Dienstag, 27. Februar 2018, 14:51

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Diorama.

Mir gefällt es sehr gut. Ist alles sehr passig. Und Deine Zaunauswahl war erste Klasse :thumbup:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

66

Dienstag, 27. Februar 2018, 15:44

:ok: Sieht Richtig Klasse aus dein Dio sehr schön anzuschauen.
Gruß Eugen

Werbung