Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. April 2017, 18:22

Seltene und Wertvolle ITALERI u. Revell Bausätze

Hallo.

Was sind die Raritäten unter den LKW Bausätzen ?

LG
Suche: MAN F8 (Italeri Nr: 756)

2

Sonntag, 9. April 2017, 19:16

würde mal sagen der Peterbilt Wrecker "CAN DON" von Revell

3

Sonntag, 9. April 2017, 22:22

würde mal sagen der Peterbilt Wrecker "CAN DON" von Revell
[b]Peterbilt Wrecker Revell 7541 1992-2006 dafür wollte einer demletzt in ebay an die 400 Euro. gerade ist er in ebay kleinanzeigen drinne für 120 euro

[/b]
Suche: MAN F8 (Italeri Nr: 756)

4

Sonntag, 9. April 2017, 22:28

Ich glaube ich habe hier auch 2 sehr seltene Schätze den
Peterbilt Flame Power Truck & Tank Trailer
Peterbilt & Gravel Trailer
Schätze mich glücklich beite mein eigen zu nennen. :P
Hallo binn der Uwe.
Ich baue schon gut 15 jahre habe mich auf Trucks
eingelassen da sie das gröste sind und doll aussehn.

5

Sonntag, 9. April 2017, 22:33

Ich glaube ich habe hier auch 2 sehr seltene Schätze den
Peterbilt Flame Power Truck & Tank Trailer
Peterbilt & Gravel Trailer
Schätze mich glücklich beite mein eigen zu nennen. :P
Auch schöne Bausätze, habe auch einige auf Lager, z.B den German Truck von revell 07563, den habe ich für gerade mal 20 Euro in ebay kleinanzeigen bekommen...
Suche: MAN F8 (Italeri Nr: 756)

6

Montag, 10. April 2017, 06:22

Ist bei Italeri gerade schwer zu sagen. Die bringen ja gerade alle "Raritäten" als Wiederauflagen raus z.B. den MAN F8 und den Volvo F16 Globetrotter.

Bei Revell ist mit Sicherheit der Australian Road Train Trailer zu nennen. Der geht bei Ebay regelmäßig durch die Decke. Auch die Revell Truck & Trailer Kombinationen (Köln-Truck, Friedensfels Brauerei etc.) sind offenbar immer wieder gesucht.


Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

7

Montag, 10. April 2017, 07:32

Ist bei Italeri gerade schwer zu sagen. Die bringen ja gerade alle "Raritäten" als Wiederauflagen raus z.B. den MAN F8 und den Volvo F16 Globetrotter.

Bei Revell ist mit Sicherheit der Australian Road Train Trailer zu nennen. Der geht bei Ebay regelmäßig durch die Decke. Auch die Revell Truck & Trailer Kombinationen (Köln-Truck, Friedensfels Brauerei etc.) sind offenbar immer wieder gesucht.


Der Harry
ja das ist der Anhänger mit dem Drehschemel. Die Italeri Neuauflagen von Volvo F12 und dem MAN F8 habe ich auch auf Lager.
Suche: MAN F8 (Italeri Nr: 756)

8

Donnerstag, 27. April 2017, 21:22

Raritäten

Moin!hab da noch ein paar Sachen über von denen ich mich trennen könnte. Airfix Scania 141, Italeri 793,780,775 und andere.

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. April 2017, 07:46

Selten und wertvoll sind ja zwei Paar Schuhe. Seltene Bausätze gibt es zu Hauf, kann auch nach einem Jahr schonmal vorkommen, dass ein Kit vom Markt ist und auch second hand fast nicht zu bekommen ist. Was dann aber manche für Preise für die Kits aufrufen, egal ob 1 od. 20 Jahre alt, weil sie glauben sie seien "wertvoll" ist schon irre. Noch irrer ist nur, dass es dann auch noch Leute gibt, die das Zahlen. Eine richtige Rarität kann eigentlich nur sein, wenn die Gußform nicht mehr existiert, dann kommt nämlich sicher keine Neuaflage mehr nach. Bestes Beispiel war der MAN F8 von Italerie, wurde vor ca. 8-9 Jahren um ca. den 3-fachen Neupreis auf Ebay gehandelt. Dann kam eine kleine Neuaflage, als die weg war, schaoß der Preis wieder ins Astronomische und jetzt bringt ihn Italeri wieder. Ich warte seit 8 Jahren auf den Kit, wenn ich diesmal nicht zulangsam bin erwisch ich einen, wenn doch, dann bei der nächsten Auflage, hab ja genug Reserven im Schrank. Glückwunsch jeden Falls an die Ungeduldigen, die bei solchen Aktionen die Verkäufer glücklich machen.

Gruß
Daniel

PS.: Sammler, die auf eine bestimmte alte Boxart oder eine genaue Auflage scharf sind, sind halt wieder eine andere Geschichte.
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Werbung