Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Oliver Löbert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Realname: Oliver Löbert

Wohnort: Ansbach

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. April 2017, 12:00

1971 Buick Riviera All American Models Resin Kit

Hallo!

Ich bin seit heute neu hier und möchte nun das erste mal ein Modell von mir präsentieren.

Also bitte nicht so streng sein wenn ein paar Formfehler auftauchen, ich muss mich hier erstmal

zurechtfinden und die Spielregeln lernen.

Nun zum Modell, ein 1971er Buick Riviera den ich schon vor ca. 2 Jahren gebaut habe.

Er ist wie schon oben erwähnt von dem sehr lange nicht mehr existierenden US Kleinserienhersteller

All American Models. Die Qualität und Passgenauigkeit lassen zu Wünschen übrig aber wenn man ihn

unbedingt haben will dann gibt's keine Alternative. Es gab ihn später nochmals von R&R aber der war noch

schlechter. Die größten Herausforderungen waren die Scheiben passgenau einzusetzen und die Passung zwischen

Unterboden, Innenraum und Karosserie herzustellen. Da waren sehr viel Geduld und Schweiß und Fantasie

notwendig.

Ich lasse jetzt erstmal die Bilder sprechen und werde dann zu den einzelnen Fragen (falls erwünscht)

noch genauere Infos geben. Ich bin schon gespannt welche Reaktionen auf das Modell kommen.

Gruss Oliver

















2

Sonntag, 9. April 2017, 12:16

Hallo Oliver,
als Namensvetter heisse ich Dich herzlich Willkommen hier im Forum!

Außerdem darf ich Dich zu Deinem sehr gelungenem Riviera beglückwünschen. Ein wunderschöner Wagen!
Ich versuche schon seit Langem, einen solchen Resin-Kit zu ergattern, aber die werden ja leider weder billiger noch zahlreicher...
Hast Du sehr schön umgesetzt :ok:

Bin gespannt, was Du uns in Zukunft noch zeigen wirst.

Gruß,
der Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. April 2017, 14:35

Howdy Oliver :wink: ,

auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen.

Du brauchst dich mit deinem Riviera gar nicht zu verstecken, der sieht doch richtig gut aus.

Ich musste mal auf der Autobahn mit meinem LKW hinter einem Autotransporter hereiern, weil Überholverbot war. Der hatte drei von diesen Rivieras geladen. Man kann sich vorstellen, das ich über das Überholverbot richtig glücklich war und das Lenkrad vollgesabbert habe.

Ich bin gespannt, was du uns hier noch alles präsentieren wirst. Vielleicht mal ein 50er ? ;) ;) ;)

So long

Matze

P.S.: Vielleicht magst du uns in "Vorstellung der user" ein bisschen was von dir erzählen. Oder ein paar Infos in deinem Profil.

4

Sonntag, 9. April 2017, 20:18

Hallo Oliver

Sieht man selten, gefällt mir :ok: Welchen Kit hast du als Teilespender für die Resin Caro verwendet? Oder war er so als Bausatz erhältlich? Cool

Liebe Grüsse

Peter

5

Sonntag, 9. April 2017, 20:47

Hallo

Wunderschöner Wagen.

Die Farbe passt super,alles sauber verarbeitet,was willst du mehr.

:ok:

Gruß Michael

  • »Oliver Löbert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Realname: Oliver Löbert

Wohnort: Ansbach

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. April 2017, 21:21

Danke erstmal für die positiven Kommentare!
Hier gleich mal ein paar Antworten zu den Fragen:

Der Resin Kit von All American ist relativ vollständig bis auf die Reifen und den Motor.
Die Felgen aus dem Kit habe ich nicht verwendet da ich auf Prospektbildern die nun am Modell
verbauten öfters gesehen habe und mir diese einfach besser gefallen haben.
Die Auspuffanlage habe ich auch komplett neu aufgebaut da die aus dem Kit nicht brauchbar war.
50er Jahre Autos soll ich zeigen? Volltreffer :smilie:
Die 50er sind eigentlich mein Hauptthema beim US Car Modellbau!
Wobei ich eigentlich gleich beim Thema Vorstellung bin.
Ich baue und sammle seit 20 Jahren US Cars der 50er bis 70er Jahre.
Ich wohne in Ansbach (Mittelfranken) und bin durch und durch US Car Fan.
Man trifft mich jährlich auf der Modellautoausstellung in Frankfurt
und ein Bastelkollege in Nürnberg hat eine eigene Internetseite wo auch
viele von meinen Modellen vorgestellt werden.
Nach und nach werde ich hier meine Modelle und Dioramen zum US Car Thema zeigen.
Also dann bis bald!
Gruss
Oli

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. April 2017, 21:57

Hi Oliver

Ich habe diesen Resin Kit von All American models auch Zuhause liegen, allerdings noch ungebaut.
Einen 2ten Bausatz vermutlich von R&R habe ich nach dem Erwerb des All American models verkauft, da die Qualität wie von dir angesprochen nicht berauschend war.
Der AA Resin Kit sieht schon deutlich besser aus, aber es ist noch einiges an Arbeit rein zu stecken.

Dein Modell sieht super aus, ist sehr gut gebaut und auch die Farbwahl ist bestens getroffen. Gratuliere... :ok:

Gruß Henrik

  • »Oliver Löbert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Realname: Oliver Löbert

Wohnort: Ansbach

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. April 2017, 09:37

Der Resin Kit wurde hier übrigens schon einmal präsentiert, leider unter einem falschen Herstellernamen:

All American Models 1971 Buick Riviera Resin Kit

Nebenbei bemerkt gab es bei Modelhaus auch noch das 72er Modelljahr. Ich habe mir den Kit noch schnell vor der Schliessung der Modelhaus Seite geholt und muss sagen das
dieser um Längen besser in der Verarbeitung und Passung ist obwohl der Ausgangspunkt für das Master der All American war.
Modelhaus wird wahrscheinlich für alle Zeiten der Höhepunkt im Resin Bereich für US Modell Car Fans gewesen sein. Gut das ich mir da
noch einige Schätze geholt habe ;)

Gruss
Oli

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. April 2017, 15:11

Hi Oliver

Den Resin Kit hatte ich damals präsentiert. Der US Verkäufer hatte als Hersteller unbekannt angegeben, deswegen habe ich den Namen auf dem Karton genommen.

Von Modelhaus habe ich auch noch ungebaute Resinkits rum liegen, diese wurden auf hier vorgestellt. Leider bin ich nicht mehr dazu gekommen mir noch ein paar Cadillacs der 1950 und 1960 Jahre zu bestellen... :(

Gruß Henrik

10

Montag, 10. April 2017, 20:11

Ein traumhaft schönes Ergebnis.
Tolle Farbgebung und sehr schön ausgeführt.
Insgesamt ein Augenschmaus !!
:P :ok: 8o
Einzig die extreme, unruhige Perspektive der Fotos stört etwas.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

11

Dienstag, 11. April 2017, 17:04

Hallo Oliver,

mit dem Boattail-Buick hast Du auf jeden Fall einen sehr guten Einstand hier im Forum abgeliefert. Sehr schönes Modell und bestimmt aufwendig zu bauen, bei dem, was Du so beschrieben hast. Auch die Farbe passt bestens, bei uns in der Gegend läuft so ein Riviera in diesem Metallic-Grün.
Modelle von solchen US-Ikonen sollten die großen Hersteller heutiger Bausätze mal auflegen, das wäre wirklich ein Fortschritt gegenüber den unzähligen Mustangs, Corvetten, Impalas, die immer wieder aufgelegt bzw. neu aufgelegt werden.

Auf jeden Fall bin ich wohl nicht der Einzige, der auf weitere Modelle von Dir gespannt ist!

Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

12

Mittwoch, 12. April 2017, 21:47

Den wollte ich als Kind, als ich angefangen habe immer haben. Aber Sachen in Ami Land zu bestellen war mir immer zu teuer und zu kompliziert

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Samstag, 15. April 2017, 18:51

:love: ...der Riviera Boattail :love: :respekt:

Suuuper.

Werbung