Sie sind nicht angemeldet.

  • »Popeye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Michael

Wohnort: Meerbusch

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. April 2017, 13:01

US Navy Versorger 1/350??

Wo hier gerade bei den BB die USS Enterprise mit geplantem Diorama aufgetaucht ist, habe ich überlegt ob ich nicht auch eins mache wenn ich meine iwann mal baue.
Mir würde gefallen einen Versorger (Tanker oder Munition etc.) neben die Big-E zu setzen und den transport mit Seil/Schlauch zu zeigen.

Mein Problem ist das ich ein solches Modell nicht finden, außer aus Resin für sehr viel Geld.
Kennt einer von euch eine Alternative? Oder ein Modell aus dem ich sowas machen könnte?
Grüße
Micha

Beiträge: 599

Realname: Stefan Bachl

Wohnort: Hellmonsödt

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. April 2017, 17:04

Ich glaube da wird dir nur ein umbau aus Zivilschiffen bleiben ich Tippe da Speziell auf die Rümpfe der Titanic Queen Marry 2 Aida und united States wäre aber halt ein Großer aufwand :prost:

3

Mittwoch, 5. April 2017, 18:25

Dann würde ich eher ein Liberty Ship umbauen, zum Beispiel die Jerimiah O'Brien von Trumpeter.
Gruß, Olaf

___________________________________________________________
Asperger ist keine Krankheit, es ist der nächste Schritt der Evolution.


Aktuelles Projekt: Wall-E in 3D Druck

4

Mittwoch, 5. April 2017, 19:30

Der Gedanke eines AOE ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Leider war meine Suche da noch weniger von Erfolg gekrönt als deine, denn ich habe nicht mal den Resin-Bausatz gefunden :baeh:
In 1:700 gibt es von Trumpeter zwei AOE's, hier und hier.
Am sinnvollsten für den Maßstab 1:350 wäre wahrscheinlich wirklich ein Umbau eines Liberty-Schiffes, die sind wohl die nächst verwandten verfügbaren Bausätze in 1:350.
Fertig: CG-47 USS Ticonderoga, Saturn V
Im Bau: CVN-65 USS Enterprise, HMS Dreadnought, HMS Terror

Beiträge: 599

Realname: Stefan Bachl

Wohnort: Hellmonsödt

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. April 2017, 20:10

Ach ja er Baut ja in 1:350

Die Geleitträger wie zb der Hier https:/ basieren auf dem S4-S2-BB3


Das wäre zumindest ein Frachter Rumpf

Ansonsten Könnten sich vielleicht auch Die Schweren Kreuzer wie die Indianapolis dafür eignen

6

Mittwoch, 5. April 2017, 20:38

Mahlzeit!

Puuuh! Mir fällt dazu gar nichts schlaues ein außer Scratchbau, diese Flottenversorger sind ja erheblich schneller als Liberty und Konsorten, entsprechend ist auch der Rumpf ganz anders geformt. So ein Geleitträger lief auch keine 20 Knoten, die AOE´s fangen bei 25 an.
Vieleicht so einen 1:700er von Trumpeltier auf 350 hochskalieren? Oder hoffen, daß in den Jahren, die es dauert, die Enterprise und die anderen Begleiter gut zu bauen, ein passender Bausatz rauskommt. Ist nicht unmöglich, viele Hersteller bringen ja Kits in mehreren Maßstäben, um die teure Recherche besser zu verwerten.
Egal, welchen Weg Du beschreitest, eines ist sicher: An dem Tag, an dem Du Deinen aufwändigen Eigenbau für fertig erklärst, bringt irgendwer den Bausatz raus.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

  • »Popeye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Michael

Wohnort: Meerbusch

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. April 2017, 10:05

In 1/700 hatte ich die AOE's auch gesehen.
Ich glaube es wird darauf auslaufen das ich mir iwann mal den 700er Bausatz hole und gucke welcher 350er Rumpf da am besten passt.
Aber da ich das Ding nicht morgen brauche kann ich auch noch abwarten und hoffen das wenn ich das Schiff brauche es das auch in 1/350 gibt.

Hier mal der Link für Leute mit viel Geld: https://www.allwoodships.com/MilitaryShi…iliary/LIST.htm
Grüße
Micha

8

Donnerstag, 6. April 2017, 10:55

Mahlzeit!

Na, das sind ja echte Sonderangebote! 1900 Dollar, für den Schreibtischschmuck eines pensionierten Admirals sicher attraktiv...
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Werbung