Sie sind nicht angemeldet.

Fujimi: BMW M5 (e34)

1

Dienstag, 4. April 2017, 09:33

BMW M5 (e34)

Bausatzvorstellung: Fujimi BMW M5 (e34)








Modell: BMW M5 (e34)
Hersteller: Fujimi
Modellnr.: 120942
Masstab: 1:24
Spritzlinge: 3 + Karossarie + Unterboden + Felgen & Decals
Preis: ab 17,75
Herstellungsjahr: aktuell
Verfügbarkeit: Modellbaushop´s, E-Bay, Amazon, so ziemlich überall
Besonderheiten: keine
































Fazit:Der Bausatz an sich ist jetzt nichts besonderes. Die Teile sind allerdings sehr sauber gegossen und erfordern nicht allzuviel Nacharbeit. Erwähnen könnte man vielleicht, dass es zwei Lenkräder zur Auswahl gibt.


Zum Baubericht: Fujimi BMW M5 (e34)mit dezenten Modifikationen

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Dienstag, 4. April 2017, 10:14

Danke für die Vorstellung, Martin.

Den Bausatz (damals als 535i) habe ich schon vor Ur-Zeiten mal gebaut, den gibt es ja schon über 25 Jahre.
Alles easy daran, die einzigen Herausforderungen sind das saubere Abkleben der schwarzen Zierleisten und das saubere Bemalen der leider fest angegossenen Niere. Aber wenigstens haben sie hier die Form der Niere richtig getroffen und nicht so "versaubeutelt" wie beim E30... :bang:

Es bleibt zu erwähnen, dass der M5 mit diesen klassischen BBS-Felgen nie ausgeliefert wurde. Da hat es sich Fujimi leicht gemacht und die einfach vom Bausatz des 535i drin gelassen.

Den M5 E34 gab es zunächst mit den "M-System I"


und später dann mit dem "M-System II"

(Bildquellen: https://www.dailyturismo.com)

Beide Radtypen habe ich persönlich in 1:24 noch nirgends als Nachrüst-Teile gesehen. Allerdings würde der Wagen alternativ sicher auch mit etwas größeren BBS sicherlich gut aussehen... :rolleyes:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

3

Dienstag, 4. April 2017, 10:26

Moin Tommy!

Ich hab den 535i vor vielen Jahren auch schon mal gebaut. War echt ein lockerer Bausatz. Das mit den BBS find ich auch sehr schade. Die einzig wahren M-Felgen waren einfach die auf Deinem zweiten Bild! Die hatte ich damals auf meinem 525i :D

..allerdigs hab ich nicht geplant ihn so zu bauen :D

..ich hatte eben schon den Baubericht soweit fertig (zumindest Stand seit heute morgen um 5:00 Uhr :abhau: ) aber beim "Absenden" hatte sich der Herr Mozilla aus dem Forum abgemeldet. Tipp ihn jetzt direkt nochmal ein :bang:

4

Dienstag, 4. April 2017, 11:34

@ Tommy124:

Die Felgen findest Du sicher bei Ukrainian Scale Car Prduction.

Und zwar Hier

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

5

Dienstag, 4. April 2017, 11:43

Moin Harry!

Geeeil!!!

..brutal is allerdings, dass die soviel kosten, wie ich für den Bausatz hingeblättert hab. :abhau:

Aber: Viiiieeeeelen Dank für den Link!

6

Dienstag, 4. April 2017, 13:46

Danke für den Link, Harry.
Naja, ganz billig sind sie nicht. Aber da sind schon ein paar interessante Teilchen dabei. Sie haben ja auch einen Transkit für den E34 in der "späten Version", also mit breiter Niere.
Die komplette Karosserie im Austausch, wenn ich das richtig sehe. Aber 56 EUR... :roll:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

7

Dienstag, 4. April 2017, 14:04

Gerne!

... dafür ist die Qualität aber auch Top. Und alles Kleinserie.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

Werbung