Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 29. März 2017, 21:50

Mazda MX-5 RF

Hallo,

endlich kommen die zum Baubericht >hier< versprochenen Galeriebilder :grins:





Das Beinchen hebt er nur wegen dem unebenen Untergrund ;)







so, und zu das Dach

















und nochmal mit geschlossenem Dach





So, das wars :baeh:

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

2

Mittwoch, 29. März 2017, 22:00

Hallo Jörg,
ich hab angestrengt versucht etwas zu finden das den Wagen als Modell erkennen lässt.Hab aber nix gefunden.... muss wohl doch ein echter sein.Einfach genial gebaut und gelackt :respekt: :ok:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

3

Donnerstag, 30. März 2017, 22:28

Der schaut echt gut aus :sabber: leider kein Bild vom Motor !

mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

4

Freitag, 31. März 2017, 11:38

Hallo Jörg,

der Mazda sieht sehr sauber gebaut und lackiert aus. Echt gelungen! :)

Der graue Hintergrund, den Du verwendest, lässt die Modelle gut und "echt" rüberkommen. Woran ich an Deiner Stelle aber mal arbeiten würde:
Das Beinchen hebt er nur wegen dem unebenen Untergrund
Das war in der Galerie mit den DTM-Fahrzeugen ja auch schon. Die Modelle sind einwandfrei gebaut, sehen aufgrund des unebenen Untergrundes aber teilweise etwas "schief" aus. Das haben sie nicht verdient! :rolleyes:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

5

Montag, 3. April 2017, 14:32

Hallo Jörg

Also ich muss schon sagen, das Alclad Steel kommt echt verschärft rüber :)
Dass Du darüber einen Klarlack auf Nitrobasis sprühen konntest kann ich fast nicht glauben, meine eigenen Versuche diesbezüglich hatten alle
den gleichen Effekt, Alclad ist darunter verlaufen :)
Aber das Endergebnis straft alle Lügen, sauber lackiert :hey:

Schönes Modell, sehr, sehr stimmig.

Gratulation :prost:

Dani

6

Donnerstag, 13. April 2017, 23:24

Gelungenes Ergebnis, die Auspuffblenden fallen mir auf, sie geben ihm einen Realismus Kick

Beiträge: 2

Realname: Anna Vering

Wohnort: Bottrop

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. März 2020, 10:42

Hilferuf

Hallo Zusammen,

ich berauche mal etwas Fachmännische Hilfe und da hatte ich hier auf viel Unterstützung gehofft. :doof:

Mein Freund hat sich gerade einen Mazda MX-5 RF in Mondsteinweiß gekauft und wünscht sich jetzt das passende Modell zu "selber bauen" zum Geburtstag.
Das Modell habe ich gefunden, jetzt benötige ich noch die richtige Farbe und da habe ich in diesem Post gesehen, dass Krümel die Modelle beide hat.
Leider habe ich auf meine PN keine Antwort bekommen, daher hoffe ich darauf, das mir hier jemand Auskunft geben kann.
Es wäre mir wirklich sehr wichtig, er liebt den Wagen.... ich auch :D

Räder benötige ich auch noch, da habe ich diverse gefunden auch diese sollen dem Original natürlich bestenfalls entsprechen oder aber sehr nah kommen....

Ich brauche HILFEEEE!

LG Anna

8

Montag, 9. März 2020, 11:03

Mein Freund hat sich gerade einen Mazda MX-5 RF in Mondsteinweiß gekauft und wünscht sich jetzt das passende Modell zu "selber bauen" zum Geburtstag.
Das Modell habe ich gefunden, jetzt benötige ich noch die richtige Farbe und da habe ich in diesem Post gesehen, dass Krümel die Modelle beide hat.
Leider habe ich auf meine PN keine Antwort bekommen, daher hoffe ich darauf, das mir hier jemand Auskunft geben kann.

Hallo,
da gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn Dein Freund eine Airbrush-Ausrüstung hat, kannst Du versuchen, von Zero Paints die Farbe aufzutreiben, die auch kruemel verwendet hat. Das müsste der Farbcode 47A sein (heißt auf Englisch dann Ceramic White). Den gibt es nicht an jeder Ecke, aber z.B. hier: https://www.hiroboy.com/Mazda_MX5_Eunos_…uct--10741.html
Da diese Farbe matt austrocknet, müsste anschließend noch separat mit Klarlack versiegelt werden (dafür könnte man aber Klarlack auch aus der Spraydose verwenden).

Ansonsten gibt es zwei Möglichkeiten mit der Spraydose: a) bei Ebay und Co. ein Set der Originalfarbe mit Klarlack (Beispiel: https://www.ebay.de/itm/Mazda-Lackspray-…ukAAOSwDTNavyUb) besorgen.
b) Es gibt von der Fa. Tamiya ein Perlweiß in der Spraydose (Art. TS-65), der dem Farbton auch recht nahe kommen dürfte. Das wäre vermutlich die einfachste und günstigste Lösung. Gibt es z.B. hier: https://www.modellbau-seidel.de/index.ph…miya&best=85065
Dafür ist kein separater Klarlack erforderlich, da die Farbe selbst glänzt.

In jedem Fall wäre zu beachten, dass die Karosserie vor dem Lackieren grundiert (geprimert) werden muss, da der Lack sonst den Kunststoff angreifen kann.
Mit Hinblick auf den Farbton bietet sich hier weißer Primer an. Auch da ist man bei Tamiya gut bedient. Mein Tipp wäre dieser hier: https://www.modellbau-seidel.de/index.ph…miya&best=85101

Viel Erfolg!
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 2

Realname: Anna Vering

Wohnort: Bottrop

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. März 2020, 19:00

Hallo Thomas,

vielen dank für deine netten Infos.

Airbrush haben wir nicht und leider auch keine Modellbau- Erfahrung. Aber mein Freund ist Maler und Lackierer, daher nicht ganz Laie. :)
Ich werde mir mal beide alternativen ansehen, den Mazda- Lack, das hatte Krümel auch empfohlen, und auch den anderen von Tamiya.
Da ich persönlich ein bisschen pingelig bin wäre ich beim Originalfarbton, aber nun ja, ein wenig hängt es auch am Geld denn wir müssen "ALLES" neu anschaffen, also auch Kleber Pinsel etc.

LG und Danke, :wink:

die Anna

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

10

Samstag, 21. März 2020, 23:43

Hallo Jörg :wink:
Schön mal wieder was bei den Japanern zu sehen :)

Zu dem Mazda, echt sauber geworden... Man könnte ihn auch Makellos nennen. :thumbsup:

Lg.

11

Dienstag, 31. März 2020, 16:25

Sehr gelungenes Ergebnis

Ähnliche Themen

Werbung