Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. März 2017, 17:47

Das Umwandeln der Bilder in die richtige Größe fürs Forum, wird Euch hier gezeigt

Hallo Bastelgemeinde. :wink:

Ich habe hier mal eine Anleitung für Euch erstellt. :)

Ladet Euch das Programm JPGCompressor mal runter, damit lassen sich die Bilder ganz leicht in die passende Größe umwandeln.

Wenn ihr das Programm dann so wie auf dem Bild zusehen ist einstellt, dann könnt ihr die Bilder auch mit der maximal erlaubten Größe von 800 x 800 Px hier einstellen.


Die Bilder die ihr umwandeln möchtet, müsst ihr erst durch einen Klick auf den Button "Hinzufügen" auf eurem PC suchen.


Wenn ihr sie gefunden habt, müsst ihr die ausgewählten Bilder anklicken, die Bilddateien erscheinen dann im linken weißen Feld.
Das sieht dann ungefähr so aus.


Dann müssen alle blau markiert (ausgewählt) sein, nun geht ihr auf "Alle verarbeiten".
Dann öffnet sich ein neues Fenster und da klickt ihr auf "Konvertierung starten", dann werden die Bilder umgewandelt, daß könnt ihr dann auch rechts sehen.
Jetzt sollte die Bilddatei so aussehen.


So sieht es aus, wenn die Bilder umgewandelt werden.


Und so sieht es aus wenn alles fertig ist.


Ich hoffe das ich Euch damit weiter helfen kann. :nixweis:

Wie ihr die Bilder dann richtig einstellt, wird Euch im folgenden Link gezeigt. :)

Das Einstellen der Bilder direkt ins Forum wird Euch hier gezeigt.

Gruß Micha.


PS. Das ganze wird auch noch einmal unter dem "Hilfe - Button" beschrieben, oder klickt gleich Hier auf die Hilfe.

Werbung