Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. März 2017, 23:53

MAN F90 Truckmaster

Abend zusammen.

Ich habe ihn fertig ====> Italeris MAN F90

Also an sich ein sehr schöner Bausatz.
Man merkt ihm sein Alter an, aber nur an zwei Sachen: die Decals und die Plastik Reifen.
Die Decals habe ich nicht verwendet, die Reifen wurden durch neuere aus Gummi ersetzt.

Diverses wurde auch umgebaut:
Heckstoßstange wurde nachgebaut
Zugmaul wurde gescratcht
Er bekam einen Effer Ladekran
Auspuffanlage
Die Unterlegkeile haben aus Reste von Ätzteilen und Draht eine Halterung bekommen und viele Kleinigkeiten.

Lackiert wurde er in einem Blau metallic von Prisma Colour, der Rahmen in Rot Hochglanz der gleichen Firma.

Aber bevor ich groß reden schwinge: schaut euch die Bilder an.

















Zum Schluss noch einige Bilder vom Bau:







Mfg Max

2

Samstag, 25. März 2017, 07:13

Moin Max,
echt hübscher MAN.
Die Farbkombination schreit gerade zu 90er Jahre.
Aber warum sieht der Innenraum standesgemäß gealtert aber das Äußere fabrikneu aus?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 272

Realname: Sebastian

Wohnort: Altfraunhofen und ganz Bayern

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. März 2017, 18:19

Hallo,

so schaut der Man echt Top gebaut aus,auch die Kleinigkeiten gefallen mir sehr gut. Nur das Typenschild geht gar nicht. 19.467 zum einen ist es ein 3achser da muss min 26 vorne stehen und zum anderen hast du einen F90 gebaut da sollte als letzte eine 2 stehen. Also am besten 26.422 oder 26.372. vielleicht kannst das ja noch ändern. Sonst gefällt er mir echt gut.

Gruß Sebastian
Nen Hänger haste in der Hose, alles andere sind Anhänger.



Nächstes Projekt:
MAN F2000 19.464 (Gebaut) mit passendem dreiachsanhänger (Gebaut)
MAN F2000 19.603 V10
MAN F2000 19.463 Nahverkehrszug

4

Samstag, 25. März 2017, 19:35

Hallo Lukas. Hallo Sebastian.

Freut mich das euch der MAN soweit gefällt.

Lukas: Ja also mein anfänglicher Plan war gewesen den MAN etwas gebraucht dazustellen. Aber mir gefiel er so gut im Neuzustand.
Außerdem sieht man es ja im eingebauten Zustand eh nicht mehr so doll. :abhau:

Sebastian: Ja also für die Sache mit dem Typenschild entschuldige ich mich. Aber nur weil es falsch ist :abhau:
Ich kenne mich mit der Kennzeichnung garnicht aus haha. Habe die Decals so aus dem Kasten heraus angebracht.
Daher hoffe ich das du das nicht allzu schlimm findest.
Mfg Max

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. März 2017, 08:20

Moin Max,

Also ich finde das dein MAN doch noch gut geworden ist, trotz dem Ärger mit der Farbe und ein paar kleinen Fehlern, die ich nicht wirklich wichtig finde.
Also klasse gemacht... :ok: :ok: :ok:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

6

Sonntag, 26. März 2017, 12:15

:wink:Hallo Max,

Ich hab den Bau ja auch im stillen verfolgt :rolleyes: und ich muss sagen, dass ich den MAN auch ganz gut gelungen finde :ok:
Gerade die kleinen Details wie die Batterien oder zB. Die Spannbügel bei den Unterlegkeilen Werten das Modell natürlich super auf :ok:


Die Alterung find ich super :ok: überhaupt im Innenraum :respekt: :dafür:


Schönes Wochenende, Markus

7

Sonntag, 26. März 2017, 12:15

:wink:Hallo Max,

Ich hab den Bau ja auch im stillen verfolgt :rolleyes: und ich muss sagen, dass ich den MAN auch ganz gut gelungen finde :ok:
Gerade die kleinen Details wie die Batterien oder zB. Die Spannbügel bei den Unterlegkeilen Werten das Modell natürlich super auf :ok:


Die Alterung find ich super :ok: überhaupt im Innenraum :respekt: :dafür:


Schönes Wochenende, Markus

8

Sonntag, 26. März 2017, 19:57

Moin Leute.

Freut mich das euch der MAN gefällt.
Jetzt muss ich nur noch die Anschlüsse sowie die Kabel darstellen und schon ist er zu 100% fertig
Mfg Max

9

Montag, 10. April 2017, 13:21

Hallo Max,

Dein MAN ist dir sehr gut gelungen, auch die verschmutzungen überzeugen!
Gefällt mir ausgesprochen gut! :thumbsup:

Grüß Hermann. :wink:

10

Dienstag, 18. April 2017, 00:08

Hallo Hermann.

Auch an dich ein Dankeschön. Freut mich echt sehr.

Aber der nächste MAN ist schon im Bau. Habe vor ihn optisch im Holland Style zu bauen.



Mfg Max

Werbung