Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 24. März 2017, 07:22

Su-76i (1:72, Attack Hobby Kits)

Hallo zusammen.

Ich möchte euch mein neues Werk Zeigen. Es ist Su-76i von Attack Hobby Kits. Su-76i war eine sowjetische Selbstfahrlafette des Zweiten Weltkrieges. Sie basiert auf dem Körpers Pz Kpfw III und StuG III.


Ich würde mich über eure Meinungen sehr freuen.














Und hier ist es Su-76i von Attack Hobby Kits zusammen mit Su-76i von Armo
Grüße
Sergei

2

Sonntag, 26. März 2017, 23:25

Über diese Kiste läßt sich nur schwer irgendwas positives anmerken. Es sieht so ähnlich aus wie eine SU-76i, das war's dann aber auch schon.

Die Wanne ist irgendein abenteuerliches, undefinierbares Crossover-Etwas. Details gibt das Ding eh nicht her. Die Abmessungen des Aufbaus sind ebenso abenteuerlich. Das erkennt man nach Sichtprüfung, daß hier Phantasiewerte zu Grunde gelegt wurden. Der Bausatz scheint also von Haus aus schon grottig zu sein - nicht deine Schuld.

In der Ausführung sitzt die Kette nicht auf den Treibrädern, ist hinten mit einer Wulst zusammengefügt, Durchhang fehlt völlig und soweit ich es erkenne, ist sie auch noch falschrum aufgezogen.

Die Lackierung paßt sich dem an: grauenhaft. Sorry, da gibt es nichts zu beschönigen. Was sollen denn diese roten Schlieren über dem ganzen Fahrzeug sein?! Sauber lackiert und mit einem Pinwash versehen, hätte es zumindest blenderisch hübsch ausgesehen.

Ich hätte dir gerne was netteres geschrieben, weil ich das Fahrzeug interessant finde und selbst auf dem Wunschzettel stehen hab...
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

3

Mittwoch, 29. März 2017, 08:53

Danke für Kritik!
Wahrscheinlich in 1:72 Su-76i von Attack Hobby Kits sieht ähnlicher als andere Kits.

Zitat

In der Ausführung sitzt die Kette nicht auf den Treibrädern
Es ist wahr. Ich weiß nicht, ob es in 1:72 möglich ist. :(

Zitat

Durchhang fehlt völlig und soweit ich es erkenne
Es ist schon interessant: nicht auf jedem Su-76i war so. Es waren Stücke ohne Durchhang
Prooflink


Zitat

Sorry, da gibt es nichts zu beschönigen
Ja, ich kann noch nicht schön zu malen :(

Zitat

Was sollen denn diese roten Schlieren über dem ganzen Fahrzeug sein?! Sauber lackiert und mit einem Pinwash versehen, hätte es zumindest blenderisch hübsch ausgesehen.
Ich habe versucht, den Einsatz bei schwierigen Wetterbedingungen zu imitieren. Fast alle Su-76i wurden in 43-44 in anmoorige Orte und Wälde gebraucht. Danach fast alle wurden an Kampfplätze zurückgelassen (wegen Störungen mit der Austauschteile).
Grüße
Sergei

4

Mittwoch, 29. März 2017, 16:24

Tja Sergei, casaubon hat eigentlich schon alles gesagt. Dem kann ich mich nur anschliessen, sorry. Ich hab ein paar Deiner Flugzeuge gesehen, die gefallen mir besser, die SU ist einfach nix geworden. Mit dem Kettendurchhang hast Du jedoch Recht wie die Bilder zeigen.
Aber lass Dich davon bloß nicht unterkriegen, Übung macht bekanntlich den Meister. Bei mir selbst ist ja auch noch Luft nach oben, also immer schön weiter machen :ok:

Allerdings haben Deine Bilder mir jetzt richtig Lust darauf gemacht. Dann aber in 1:35. Hab gerade den Sockelshop-Newsletter bekommen: jetzt lieferbar ;)
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

5

Freitag, 31. März 2017, 07:17

Missversteht mich nicht, ich beharre auf meine Fehlen nicht. Ich erkläre, ob warum ich so getan habe.
Grüße
Sergei

Werbung