Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. März 2017, 12:27

Mercedes Benz 560SEC, Revell Premium

Moin,
hier mal ein parr Bilder. Den Benz hab ich vor ca. 10 Jahren gebaut.













Vielen Dank für Ihre Anteilnahme. :D






























2

Samstag, 25. März 2017, 19:24

Sieht toll aus! Ich frage mich, wie die Passgenauigkeit war, denn ich habe den 300SL-24 fast fertig und dieser war eine Everest-Besteigung, einfach furchtbar!
Da die Räder die selben sind kam mir der Gedanke, ob die Bausätze nicht verwandt sind

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. März 2017, 11:15

Für den alten Haudegen (bezogen auf das Alter Deines bauens) ist er sehr gut geworden!
Toller Lack. Optisch (außer der Hochbeinigkeit) gefällt er mir.
Heutige Verbesserungsmöglichkeiten lasse ich außen vor...ich würde bei meinen alten nichts mehr Ändern.

Beiträge: 87

Realname: Peter

Wohnort: Wien (außerhalb)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. März 2017, 21:45

Das Fahrwerk muss unbedingt runter, hab ich damals auch nicht gemacht. Derzeit baue ich die Zenderversion, Sobald ich passende Felgen habe bekommt der ein Sportfahrwerk. Sonst ist der schön, der Luftfilterkasten in dem Aluminium (kommt zumindest auf den Fotos als Aluminium) gefällt mir persönlich nicht, da hätte ich eine andere Farbe genommen. Andererseits weiss ich wie Fotos manches verfälschen können, was in Natur gut aussieht sieht am Foto zum K...aus :)

Ahja, wenn wer zeitgemäße 16er Zender weis , bitte sich zu melden. Sonst muss ich meinen 560 Zender mit den Fujimi AMG verbessern. Andererseits ist alles besser als die Bausatz Zender Felgen :D
Gruß Peter :wink:

Aktuell im Bau: Pagani Huyara, Mclaren MP4-12C (2013), McLaren F1 (MFH+Profil24+Aoshima), Porsche 997 GT3 (Profil24 - ich hasse ihn...), Porsche GT3 (Flying Lizard 2011, Goodsmileracing, Stock) , Mercedes SL 65 AMG Black Series, Concorde 1/72, Eleanor, BMW E30 M3, Space 1999, 560 SEC Zender, ...

5

Montag, 27. März 2017, 10:59

Paßgenauigkeit

Moinsen!

Joa, danke ;)
Ich war mit dem Ergebnis auch ganz zufrieden.

@Peter: Die allgemeine Passgenauigkeit war ok. Der Schock kam bei der "Hochzeit" (in dem Fall die Verbindung des Unterbodens mit der Karossarie) Bin heute noch erstaunt, dass er doich einigermaßen "gerade" da stand.





Gruß,

Martin

Beiträge: 87

Realname: Peter

Wohnort: Wien (außerhalb)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. März 2017, 21:15

Ja, solche Zustände kenne ich. Das die Modelle dann noch was werden erstaunt mich auch immer wieder :)
Wobei...als ich den König SL baute, der war eigentlich ok (glaube ich, ist schon 1000 Jahre her) Aber hab eh noch Runde 2, weil der Kit liegt ebenfalls noch da rum :)
Gruß Peter :wink:

Aktuell im Bau: Pagani Huyara, Mclaren MP4-12C (2013), McLaren F1 (MFH+Profil24+Aoshima), Porsche 997 GT3 (Profil24 - ich hasse ihn...), Porsche GT3 (Flying Lizard 2011, Goodsmileracing, Stock) , Mercedes SL 65 AMG Black Series, Concorde 1/72, Eleanor, BMW E30 M3, Space 1999, 560 SEC Zender, ...

Werbung