Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. März 2017, 19:02

1941 Plymouth Deluxe Coupe

Hallo,
heute ein weiterer aus dem Vergangenen Jahr.

Plymouth Deluxe Coupe - 1941

amt.matchbox, 1/25, #PK-4142


Diesmal habe ich mir einen alten Haudegen vorgenommen, an dem ich mich schon mal in meiner "bastlerkarriere" verging. Sollten die daten stimmen, handelt es sich um die Ausgabe aus 1979.
Ich war damals nicht zufrieden mit dem Gesamtergebnis. Optisch gefiel er mir nicht, kam hochbeinig daher. So packte ich ihn mir nochmal. Mit dem Gedanke "das muss doch ansehlich gehen" ran ans werk.
Nun,...die erste Lackierung Mißlang (ein altern lag im Plan), dann den ersten Versuch, Senfgelb von Tamiya mittels Airbrush auf zu tragen. Gefiel mir nicht. Ab zum Naßschliff und - tadahhhh - das ist gar nicht so schlecht geworden. Lack bekam er dann keinen neuen, Klarlack auch nicht.
Die Kiste wurde noch tiefer gelegt, der Motor ein wenig verkabelt, BMF drauf. Die Felgen bekamen die Tage noch ein washing. Mehr machte ich nicht. Reicht so.

Bilder gibts auch ;)











Danke für die Aufmerksamkeit.

2

Sonntag, 19. März 2017, 21:37

Hallo

Iiiiiiiih -wie kann man nur diesen schönen Wagen so präsentieren.
:!!

Schön tief ist er ja schon mal.

Gruß Michael

P.S.:Der liegt bei mir auch noch zur Restauration rum.

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. März 2017, 15:54

Hi Dominik :wink:

Used :ok: Jetzt nur noch die Chromteile ein wenig rosten lassen dann würde es noch besser aussehen ;) und den Schriftzug hinten noch in Chrom mit Alterung.

Gruß Fredl

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. März 2017, 17:02

Danke Euch beiden :hand:

Auf Deinen bin ich dann schon mal gespannt Michael. Ursprünglich sollte er weiß mit rot innen werden...nur mal als Anregung :D
Fredl, das mit dem neuen Chrom ist bewußt so verbaut ;) . Beim Schriftzug auf der Heckklappe hast Du aber recht - da muss das BMF noch freigelegt werden 8|

5

Montag, 20. März 2017, 20:57

Das Modell sieht aus wie aus einem Comic-Heft.

Das ist eines meiner Lieblings-Fahrzeuge, wenn nur der Bausatz nicht so viel Probleme machen würde.
Die Dicke der Türspalten... :S
Die Passgenauigkeit der Motorhaube... :S
.........
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1941, AMT, Coupe, deluxe, Matchbox, PK-4142, Plymouth

Werbung