Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. März 2017, 00:18

Revell Autotransport Trailer - kryptische Farbangaben ohne Revell-Nummern!

Hallo allerseits, evtl. kann mir jemand helfen:

Ich habe mir den Revell Autotransport Trailer zugelegt. Aber (unabhängig davon, dass ich eher japanische Autos baue und mit Tamiya/Gunze unterwegs bin):

Revell USA verwendet nicht nur keine Revell-Nummern (!), sondern nennt nur Farbnamen absolut kryptisch.

"Aluminium" - verstanden (spanneend nur, weil manche Tabellen von Revell 99 zu Tamiya XF-16, manchen zu XF-56 verweisen)
"Flat Black" - matt schwarz, check
"Gloss Red" - Nur glänzendes "Red" gibt es in den Tabellen zum. tw. nicht, soll das nun Fire Red, Ferrari Red, Carmine Red, Fiery, Purple o. Luminous Red sein??? Nur Klar Rot kann es nicht sein, das kommt noch in einer späteren Zeile
"Brown" - was zum Geier? Selbst wenn es "Braun" ohne "Leder-", "Khaki-", "Erd-" usw. ist, gibt es immer noch matt und seidenmatt
"Gray" - genauso ein Fragezeichen
"Leather" - 84 - Revell Leather Brown?
Steel - vermutlich 91...

Danke, falls jemand helfen kann.
-----------
^^ hat viele 1:24 und wenige 1:16 Auto-Modellbausätze. VIel Subaru und Japaner, einige Deutsche, gerne Rallymodelle. Sowie einen Trailerzug.

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. März 2017, 01:52

Hallo ???,

in unserem Bauplanarchiv findest du den Bauplan der deutschen Auslieferung zum Download:

07540 - Cartransporter

Auf Seite 4 des PDF´s sind die Farbangaben zu finden.

Gruß Stefan

3

Sonntag, 19. März 2017, 02:09

Da muss man ja erst mal drauf kommen - danke sehr!

Sören
Hallo ???,

in unserem Bauplanarchiv findest du den Bauplan der deutschen Auslieferung zum Download:

07540 - Cartransporter

Auf Seite 4 des PDF´s sind die Farbangaben zu finden.

Gruß Stefan
-----------
^^ hat viele 1:24 und wenige 1:16 Auto-Modellbausätze. VIel Subaru und Japaner, einige Deutsche, gerne Rallymodelle. Sowie einen Trailerzug.

Werbung