Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. März 2017, 13:40

Fehlerhafte Bilder im Portfolio?

Hallo,

Ich habe gerade versucht 2 Bilder in mein Portfolio zu laden. Hochladen konnte ich diese zwar, es konnte jedoch kein Thumbnail erstellt werden. Wenn ich versuche das Bild in mein Portfolio einzubinden, kann ich dies über den direkten Bildlink tuen (siehe Porsche Bild), binde ich jedoch den Link des Bildes in der Portfoliogalerie selber ein geht dies nicht.
Wenn ihr in mein Portfolio guckt, werdet ihr sehen, was ich meine. Wie lässt sich das Ganze beheben?

Marco
Aktuell im Bau: Audi R18 TDI

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. März 2017, 13:58

moin,

keine Ahnung was da schief läuft aber eines hast Du doch in Dein Portfolio geladen.
Sind die Bedingungen für das Einstellen / Hochladen von Bildern eingehalten?
"Bilder dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png und eine Maximalgröße von 800*800 Pixel und 76,8 kB besitzen."
Ansonsten wüßte ich keinen Grund warum die Bilder nicht angezeigt werden.

3

Samstag, 18. März 2017, 14:02

Ja die Bilder sind klein genug und sind auch nicht größer als 75kb.

Das zweite Bild habe ich direkt über den Bildlink eingefügt. Das Problem hier ist, dass wie man sehen kann das Bild recht groß ist. Im Vergleich da zu ist das Bild des Camaros kleiner, da ich es aus der Portfoliogalerie selber eingefügt habe.
Aktuell im Bau: Audi R18 TDI

4

Samstag, 18. März 2017, 14:05

Ich habe das Ganze gerade noch mal versucht und das Bild dieses Mal über ein anderes Programm verarbeitet. Selbes Ergebniss:

"Von der Datei »Corvette.jpg« konnten keine Vorschaugrafiken erzeugt werden."

Ich habe es gerade noch mal auf allen möglichen Wegen probiert.
-kleinere Größe (400 * x)
-kleinere Datei (45kb)
-andere Dateiformate (jpg, jpeg, png)
-komplett neues Bild erstellt
-verschiedene Bearbeitungsprogramme gewählt (paint, Photoshop, JPG compressor)

Keiner dieser Möglichkeiten leifert ein positives Resultat. Immer wieder bekomme ich die selbe Fehlermeldung. Liegt vielleicht gerade ein Fehler im Forum selber vor?
Aktuell im Bau: Audi R18 TDI

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. März 2017, 14:24

moin,

ja die Größe vom Camaro-Bild ist korrekt, 500px × 260px bei nur 25 kB, könnte also sogar größer sein.
Wie sind denn die Daten der anderen Bilder, die Du hochladen willst.
Stellst du die Bilder über einen Bilderdienst ein oder lädst Du sie direkt hier hoch?

6

Samstag, 18. März 2017, 14:30

Hi

Ich lade die Bilder hier direkt hoch. Das mit der Größe des Camaro Bildes stimmt nur bedingt. Das Bild welches ich hochgeladen habe war 800 Pixel breit und hatte auch annähernd 75 kb. Wenn man jedoch in der Galerie nur kurz auf das Bild klickt und den Link dieses Bildes kopiert, erhält man ein kleineres.

Hier mal die Links dazu:

Direkt aus der Galiere kopiert (Thumbnail):
https://www.wettringer-modellbauforum.de…31-21a852d4.jpg

Link des Bildes selber:
https://www.wettringer-modellbauforum.de…31-21a852d4.jpg

Selbes Bild, anderer Link. Ich hoffe du verstehst, wie ich das gerade meine. Den zweiten Link bekomme ich für meine Bilder, die ich jetzt hoch lade auch, den ersten aber nicht, weil im Forum kein Thumbnail angezeigt wird

In mein Portfolio kan ich die Bilder nun einfügen, indem ich direkt ein 500 * x großes Foto hochlade. In der Galerie wird jedoch trotzdem noch der Fehler angezeigt
Aktuell im Bau: Audi R18 TDI

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. März 2017, 15:21

Hi.

Das selbe Problem hatte ich mit dem letzten Bild im Portfolio auch, hab auch keine Ahnung was falsch gelaufen ist.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


8

Samstag, 18. März 2017, 17:30

Mahlzeit!

Geht mir genauso, kein Vorschaubild, habe aber alles wie immer gemacht, und bislang hat es ja auch funktioniert. Dachte, der Fehler liegt bei mir bzw. meinem uralten Rechenknecht...
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

9

Sonntag, 19. März 2017, 22:52

Jetzt wurden interessanterweise 2 Bilder aus meiner Galerie gelöscht . Ich werde morgen mal versuchen sie neu hinzuzufügen. Vielleicht wurde das Problem ja behoben
Aktuell im Bau: Audi R18 TDI

10

Montag, 10. April 2017, 13:06

Mahlzeit!

Problem besteht immer noch, habe es gerade nochmal versucht, gleiches Resultat.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Ähnliche Themen

Werbung