Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. März 2017, 16:44

Italeri Vw 1303 S 1:24

Hallo Kollegen ! Hier möchte ich Euch meinen vor Kurzem fertig gestellten Nachbau meines VW Käfers vorstellen . Ich habe das Auto zu der Zeit Anfang der80er Jahre gefahren . Das Model ist seit einiger Zeit von Italeri im Handel und ist früher von IMAI aus Japan auf den Markt gebracht worden. Es ist ein schönes Model mit guter Passgenauigkeit und relativ einfach zu bauen. Also auch gut geeignet für Anfänger. Man hat die Wahl zwischen Rechts-und Linkslenker zu bauen . In einigen Ländern konnte man das Modell auch mit E-Motor und Beleuchtung kaufen. Bei der Italeri Version sind aber nicht alle Teile dafür vorhanden. Das Modell habe ich mit Humbrol Blau Metallic lackiert. Acryl Sprühlack zur Versiegelung. Es gibt von Ialeri auch die Cabrio Version von diesem Auto. Grüße an Alle von Jan (aquaflug)














2

Samstag, 18. März 2017, 16:46

Käfer sind immer gut hab einen 63 er in der Garage stehen.
Ich habe jetzt mein 3. Automodell gebaut zuletzt den Golf 1 cabrio mit viel Luft nach
Oben bis zur Perfektion. :lol:
Du hättest bei dem Käfer diese Gussformrückstände wegschleifen können am kotflügel hinten
Links. Ansonsten feines Auto.

Nur eins noch ein Käfer muss nicht auf dem Schlepper, denn er Läuft und Läuft und Läuft! :wink:

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. März 2017, 22:53

Vw 1303 S

hallo Gelsenkirchener ! Schön , das Du noch einen Käfer in der Garage hast . mein erster Käfer war BJ 61 in türkis , habe nach einer Woche Totalschaden gehabt, der Grund war, habe auf Golf 1 gelernt (Vorderachsantrieb ) , mit dem Käfer noch mit Pendelachse ,also Heckschleuder--- in der Kurve bei Schneeregen auf die weisse Busspurmarkierung gekommen, anderes Material als Asphalt , daher glätter, Heck brach nach links aus, versucht, gegenzulenken, dann brach das Heck nach rechts aus , über den linken Fahrstreifen in die Mittelleitplanke und dann überschlagen und das bei 40kmh . Schöner Schiet. Heute wäre der Wagen ein richtig angesagter Oldie gewesen. Habe dann später den 1303 S GSR gehabt. danach den Blauen. Übrigens Danke mit dem Tip, habe das glatt übesehen. Grüße von Jan

Verwendete Tags

Käfer, VW

Werbung