Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 11. März 2017, 19:27

1947 Chevy Fleetmaster Coupe Custom

Ein Bausatz von Galaxie Ltd., den man in mehreren Versionen - stock, drag, custom - und mit den "Chrom-Zutaten" für die Baujahre 46, 47 oder 48 bauen kann. Ich habe mich für Baujahr 1947 als Custom entschieden. Die Bausätze des Herstellers Galaxie liegend preislich in einem Bereich, der bislang alten Jo-Han-Kits und anderen Raritäten vorbehalten war. Die Teile waren alle sauber gearbeitet und ließen sich problemlos verarbeiten. Nur die Motorhaube passt offenbar nicht ganz zum Modell: Ein größerer Spalt trennt sie von dem oberen Abschluss der Firewall und seitlich schließt sie leider auch nicht hunderprozentig an die Kotflügel an. Das trübt etwas die Freude am fertigen Bausatz bzw. macht einiges an Nacharbeit erforderlich, für alle, die es in dieser Hinsicht ganz genau nehmen.

Beim Bau des Reihen Sechszylinders ("Stovebolt Six") habe ich (Chrom-) Teile verwendet, die für die Dragversion vorgesehen waren, u.a. die drei Stromberg-Einzelvergaser.












Mess with the best - lose like the rest!

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. März 2017, 19:54

Abend :wink:

Sieht schon sehr gewagt aus die Farbe. Hat was aber irgendwie doch komisch . Und den Himmel hättest vielleicht Weiss machen können. So isses zuviel Pink,finde ich ^^
Man sieht zwar nicht so viel ,weil weit weg aber der Motor gefällt mir am besten. ;)

Gruß Fredl :wink:

3

Samstag, 11. März 2017, 20:24

Bei Customs und Hot Rods darfs bei der Farbwahl schon mal ein wenig ausgefallener sein... was man ja auf jedem TReffen in natura sieht. Im vorlliegenden Fall habe ich "Rosa" von Tamiya als Basislack verwendet und danach mit Pearl-Clear überlackiert und poliert. Der Perl-Effekt wird allerdings erst bei Tageslich so richtig sichtbar.
Mess with the best - lose like the rest!

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. März 2017, 21:03

Howdy Ludwig :wink: ,

da ich den gerade selber baue, finde ich es schade, das du der Motorhaube nicht ein bißchen mehr Aufmerksamkeit geschenkt hast, es hätte sich gelohnt. Auch die Scheinwerferringe sollten in Wagenfarbe lackiert sein. Die untere Zierleiste muss man nicht unbedingt ergänzen, macht aber m.E. nach insgesamt einen schöneren optischen Eindruck. Die Photos sind leider etwas schlecht ausgeleuchtet, etwas ungewohnt von dir.

Ansonsten bin ich natürlich froh, nicht der Einzige zu sein, der sich dieses Bausatzes angenommen hat.

Wie waren die Räder bei deinem, alles einwandfrei ?

So long

Matze

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. März 2017, 14:11

Chevy

Super gebaut, tolles Modell, auch die Farbe ist eine Abwechselung, , Grüße von Jan (aquaflug) :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

6

Montag, 13. März 2017, 08:50

Hallo zusammen und vielen Dank für die Kommentare.

Matze: Die Räder sind ja mehrteilig und müssen zusammengebaut werden, je nach Ausführung mit dem entsprechenden Chromschmuck. Hat alles gut gepasst, auch die WW-Ringe, war alles ok.
Generell meine ich zu diesem Bausatz, dass man für den gehobenen Preis und aufgrund der Tatsache, dass das ein völlig neu entwickelter Kit ist, auch beim Sitz der Motorhaube die Präzision erwarten dürfte, die der Bausatz an weniger prominenten Stellen aufweist. Was diesen Punkt angeht, so sind wir da ja schon fast bei MPC-Verhältnissen.

Jan: Freut mich, dass Dir der Chevy in dieser etwas ausgefallenen Farbgebung gefällt. Könnte das "Dienstfahrzeug" von Barbies Großmutter in den 40ern gewesen sein.... :smilie:
Mess with the best - lose like the rest!

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. März 2017, 10:26

Howdy Ludwig :wink: ,

Generell meine ich zu diesem Bausatz, dass man für den gehobenen Preis und aufgrund der Tatsache, dass das ein völlig neu entwickelter Kit ist, auch beim Sitz der Motorhaube die Präzision erwarten dürfte, die der Bausatz an weniger prominenten Stellen aufweist. Was diesen Punkt angeht, so sind wir da ja schon fast bei MPC-Verhältnissen.

Ganz genau, vor allem, wenn man das Preis- / Leistungsverhältnis betrachtet

So long

Matze

8

Sonntag, 19. März 2017, 14:34

Wirklich ein super Modell, klasse gebaut

Pink/Rosa/Lila und Co. sind so gar nicht meine Farben

aber hier passt es so gut, das ich sagen muss: GEIL! :thumbsup:
Gruss
Axel

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. März 2017, 18:38

*Daumen hoch* - haste ordentlich gebaut. Lack, BMF tadellos.

10

Montag, 20. März 2017, 20:53

Ein sehr interessantes Modell, mit dieser Form wohl nicht von einem anderen Modellbauhersteller zu bekommen. :ok:
Man sieht aber leider auch diverse Macken bei der Modellumsetzung. Da hat Galaxie Ltd. etwas geschlampt.
Der Bausatz wäre mir viel zu teuer.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

11

Donnerstag, 23. März 2017, 07:52

Vielen Dank zusammen!
Ja, ich hatte mir von dem Bausatz auch etwas mehr versprochen. Die sehr präzise und qualitätvoll ausgearbeiteten Teile korrespondieren leider nicht mir einigen Unstimmigkeiten des Bausatzes, die sich dann erst beim Gesamtbild zeigen. Wieder einmal gilt der bekannt Grundsatz, dass das Ganze mehr ist als die Summe seiner Teile.
In der Preislage dürfte man in der Tat mehr erwarten, einen weiteren Bausatz von Galaxie Ltd. werde ich mir bestimmt nicht mehr zulegen.
Mess with the best - lose like the rest!

12

Donnerstag, 23. März 2017, 10:36

Hallo Ludwig,

obwohl ich thematisch in dieser Fahrzeugwelt überhaupt nicht zuhause bin, ein klares :thumbsup: für die erstklassigen BMF-Arbeiten und die Lackierung!
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Ähnliche Themen

Werbung