Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Open fire!!!

  • »ratcatcher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 472

Realname: Knut

Wohnort: im Sachsenland

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. März 2017, 18:21

Open fire!!!

Hallo Freunde des gepflegten Plastiks,

heute will ich euch mal mein Ordnance QF 2-Pfünder (von Vulcan-Models)zeigen. Habe ca. 2 Jahre, mit Unterbrechnungen, dran gebaut (man bin ich langsam :motz: ). Die meiste Zeit war ich mit den Geschützbediener beschäftigt. Dreimal habe ich sie entlackt bis ich zumindest so halbwegs zufrieden war.

Und nun zu den Bildern:







(Die rechte Hand sitzt nicht so richtig am Stellrad, aber das nochmal zu korrigieren wäre nur noch schwer möglich gewesen weil der Platz für die korrekte Armstellung sehr knapp ist und ein 4. mal entlacken wollte ich auch nicht.)

Einen kleiner Sockel muss ich noch besorgen und wenn ihr noch ein paar Verbesserungsvorschläge habt - nur immer raus mit der Sprache.

Knut

2

Samstag, 11. März 2017, 10:40

Es sieht aus als ob der Gegner mit Orangen zurückschießt und ein paar Gesichtstreffer gelandet hat. Aber das mag auch dem Blitz und Makro geschuldet sein, ich kenn das zur Genüge. Da kommen manchmal die komischsten Sachen raus.

Das Geschütz aber hast Du sauber hinbekommen, die Verwitterungen überzeugen :ok: Das mit der Hand find ich gar nicht so dramatisch.
Besonders die Sandsäcke gefallen mir. Hast Du die selbst gebaut?
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

  • »ratcatcher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 472

Realname: Knut

Wohnort: im Sachsenland

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. März 2017, 16:36

Hallo Panzerschubser,

da die Jungs in Nordafrika dienen sollten sie auch etwas brauner, als Engländer auch gerne etwas roter :cursing: , sein. Leider sind mir die Arme und Beine, im Vergleich dazu, etwas käsig geworden. Aber wie du schon schreibst, in natura ist der Effekt nicht ganz so stark und das Orange ist mehr Braun.

Die Sandsäcke sind leider nicht mein Machwerk, die stammen von Juweela.

Gruß Knut

Werbung