Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 9. März 2017, 21:53

Audi 90 Quattro 20V

Abend zusammen.

Endlich wandert er in die Galerie: ein Audi Quattro 20V von Fujimi.

Ehrlich ? War etwas enttäuscht von dem Bausatz.
Ich habe mir mehr vorgestellt.
Ansich ist es ein schönes Modell. Zumindest optisch, nur gibt es daran nicht viel zu bauen.
Metallachsen in AMT Stil, Motor ist nur untenrum nachgebildet, Innenraum ist halt auf's nötigste dargestellt.
Trotzdem habe ich versucht den Bausatz etwas aufzuwerten.
So wurden von Scaleproduction ein Satz BBS Felgen geordert sowie das Endrohr, welches selbst hergestellt wurde.

Leider ist beim Bau nicht alles glatt gegangen, was man an einigen Stellen noch sieht.
Aber im großen und ganzen bin ich mit meinem "Einstiegsmodell", nach längerer Zeit, recht zufrieden.

So nun aber zu den Bildern.

Um diesen Bausatz handelt es sich:











Mfg Max

2

Freitag, 10. März 2017, 18:39

Schönes Auto aus Jugendzeiten!

Ein bisschen mehr Tiefgang würde gut zu den Felgen passen.
Die Felgen passen allerdings hervorragend in die Bauzeit des Autos. :ok:
Nach vielen Jahren wieder Aktiv

Robert & Heiko

3

Freitag, 10. März 2017, 19:14

Ich finde den Audi auch sehr gelungen.

Ich meine aber, dass nicht jedes Auto tiefer gelegt werden muss.
Daher sage ich: So wie er ist, ist er gut :ok:
Germany's Next Top Modell
_______________________________________________________________________
Gruß von Reinhart :kaffee:

4

Freitag, 10. März 2017, 19:58

Schön gebaut, allerdings finde deinen Audi auch'n bissl hoch.
Obwohl ich nur auf Höherlegungen stehe, muss der Wagen tiefer!
Du wirst es es uns danken, wenn du vorher und nachher vergleichst.
Der Wagen steht dann viel satter da und macht einen sehr realistischen Eindruck.

Gruß
Frank (Bodenfreiheit statt Spoiler!!!)
Geht nicht? Gibt's nicht!

5

Montag, 13. März 2017, 09:50

Ich meine aber, dass nicht jedes Auto tiefer gelegt werden muss.

Das stimmt zwar, dieses aber schon. In der Realität individualisiert doch niemand sein Fahrzeug mit kostspieligen Felgen und einer Auspuffanlage, ohne an eine angemessene "Justierung" der Höhe zu denken.

@benziner95: Der "Fluch" der einfachen Curbside-Ausführung ist bei diesem Modell eher ein Segen, da Du durch simples Vergrößern der Aufnahme der Metallachse (in der Höhe) einen Tieferlegungseffekt erzielen kannst!
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

6

Samstag, 18. März 2017, 18:45

Der müsste schon ein kleines Stück tiefer, damit er nicht nach Country aussieht, sondern nach Audi-Serienfahrwerk. (Sagt einer, der mit Tieferlegungen nichts anfangen kann). Um das zu vermeiden, müsste man natürlich das ganze Modell mal trocken zusammenstecken, normal verlässt man sich drauf, dass der Hersteller das passend vorbereitet hat. Ansonsten ist der Bausatz so alt wie das Original und einer der günstigeren Fujimi-Bausätze seiner Zeit, da kann man nicht die feinste Detaillierung erwarten. Mit dem Ergebnis kannst Du aber zufrieden sein. Ich habe den hier auch noch rumliegen und habe mich über die Wiederauflage echt gefreut, die alten Bausätze waren ja kaum noch zu bezahlen. Und man sieht ja, dass man was Schönes draus machen kann.

7

Samstag, 18. März 2017, 19:32

Moin zusammen,
vielleicht müssten die Räder vom Durchmesser etwas grösser sein,ich denke dann sähe das schon ganz anders aus.Auf dem Deckelbild hat es jedenfalls den Anschein das die grösser sind.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

8

Samstag, 18. März 2017, 19:46

Ich finde die Rad Reifen Kombination Top! Genau so würde das Auto mit 16 Zoll BBS aussehen wenn er
nicht Tiefergelegt wurde! Schönes Auto toll gebaut! :ok:
Mal was ganz anderes!

9

Sonntag, 19. März 2017, 00:51

Hallo zusammen.

Freut mich das der Audi trotz seiner Fehler so gut ankommt. Fällt mir echt ein Stein vom Herzen.

Vielleicht werde ich mich noch mal ran wagen und die Höhe ändern. Habt schon recht.

Rudi: Die BBS Räder sind vom Durchmesser schon größer als die Bausatz Räder.
Bin selber erstaunt das die so klein wirken. Die Bausatz Räder waren optisch wie 15 Zoll. Die BBS haben laut Hersteller eine Größe von 17 Zoll.

Volker: Der Bausatz hat seine Jahre auf dem Buckel, merkt man ihm auch an. Aber dafür ist er von der Passung her echt gut gewesen. Habe nirgends nacharbeiten müssen.
Einzige was nervig war, waren die Fischhäute an den Bauteilen.

Tommy: Dremel hab ich ja da, kann ich mich ja noch austoben :abhau:
Mfg Max

Werbung