Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:48 Fw 190A-8 von Eduard_2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. März 2017, 22:39

Fw 190A-8 von Eduard_2

Hallo Modellbaufreunde!

Nun möchte ich mein letztes Werk vorstellen (Schuld ist unser Kollege Sergei :!! ). Der Bausatz wurde komplett aus der Schachtel gebaut. Es wurde nur die Antenne aus einer Naht selber hergestellt (vielen Dank an der Stellen dem Sergei für Verfügungstellung :ok: )

Beim Bau dieses Modells habe ich einige Dinge für mich festgestellt.

1. Bauberichte ist "noch" nicht mein Ding.. :D
2. Flugzeuge zu bauen ist doch interessantes und spannendes Thema. In der Zukunft werde ich bestimmt mehr davon bauen :)
3. Bei diesem Modell hatte ich zum ersten Mal mit so vielen Decals gearbeitet. Ich sage mal so : wenn man bei youtube sich Videos anguckt, dann sieht es recht einfach aus.
Wenn man es aber selber macht, dann ist es verdammt schwer :D
4. Es hat sehr viel Spaß gemacht unterschiedliche Farben an einem Modell zu verwenden. :)

Insgesamt bin ich mit meinem "Werk" zufrieden. Es sind natürlich sehr viele Fehler dabei aber für das erste Flugzeugmodell kann man diese tolerieren :prost:

Nun folgen die Bilder :kaffee: :







2

Donnerstag, 2. März 2017, 22:44

:respekt:
Geil!
Grüße
Sergei

3

Donnerstag, 2. März 2017, 22:50

Danke Sergei! :prost: Ich habe nie gedacht, dass ich zum Ende komme :D

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. März 2017, 16:59

:respekt: Erstes Modell aber sicher nicht, so klasse wie das aussieht :)
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

5

Sonntag, 5. März 2017, 20:45

Hans Juergen,vielen Dank. Und mich freut sehr, dass Du denkst, dass es nicht mein erstes Flugzeugmodell ist :rot:

Grüße

Paul

Beiträge: 325

Realname: Johannes

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. März 2017, 10:43

Hallo Paul!

Ich kann Hans Juergen nur zustimmen, für dein erstes Flugzeugmodell eine beeindruckende Leistung.
Und auch abgesehen davon ein wirklich gelungener Vogel :ok:

Liebe Grüße
Johannes
Meine neuesten:
TBD-1 Devastatpr
EA-6B Prowler
Seamew
S-3 Viking


Liebe Grüße
Johannes

7

Montag, 6. März 2017, 20:36

Hallo Johannes,

vielen Dank für eine positive Bewertung. Ich werde demnächst mit einem anderen Vogel beginnen. So viel Spaß hat mir der Flieger gemacht :)

Grüße

Paul

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. März 2017, 20:28

Hallo Paul :wink:

eine schöne 190 ist Dir gelungen! :sabber:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

9

Sonntag, 12. März 2017, 16:33

Hallo Flo!

Vielen Dank für die Blumen!

Grüße

Paul

Werbung