Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 2. März 2017, 21:21

Messerschmitt Me 163 "Komet" in 1:32 von MENG

Moin Moin wie manche sagen würden! :prost:

Ich werde hier über mein momentan Aktuellstes Projekt Buch führen, eine Premiere für mich, da dies das erste komplette Flugzeugmodell sein wird. Und dazu noch ein recht interessantes, wenn auch nicht Neues dabei sein wird. (Bild ist net von mir, da ich meinen Karton unter einem Berg an Spritzrahmen etc. begraben habe aus Versehen :nixweis: )




Der erste Schritt bestand darin laut der Anleitung das Cockpit zusammen zu setzen, was nicht unbedingt sehr schwer war. Die Seitenverkleidungen machen einen sehr guten Eindruck im Ganzen, sowie auch die "Schale" des Cockpits. Einzig die Gurte werden beim nächsten Modell anders bemalt/gefertigt.



Im nächsten Schritt folgte eine Knacknuss: Das Kontroll-Panel hatte eine Photo-Ätz Variante. Das sah nicht gerade grade aus am Schluss, weshalb ich das Original in Plastik geschnappt habe. Die Decals hielten schlecht, worauf ich meinen kleinen Pinsel geschnappt habe. Als erster Versuch muss ich sagen lief das sehr gut!



Im Anschluss ist dann ein Teil des Walter-Triebwerks dran gekommen, wo die Zuleitkanäle nicht in die (denke jedenfalls das es das ist) Mischeinheit passten. Kurzerhand Löcher heraus gebohrt mit meinem Tamiya Tool, Dicke des Bohrköpfchens: 0.4mm.





Langsam nimmt es Gestalt an das Ungetüm.

Beiträge: 626

Realname: Klaus Upmann

Wohnort: Rheine, der größte Vorort von Wettringen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. März 2017, 21:58

Hallo BaronVonDerpington (in Ermangelung eines Realnamens),

zunächst einmal herzlich willkommen im WM. Du musst Deinen Beitrag noch einmal überarbeiten, da Du die Bilder nur angehängt hast. Sie sollen aber in den Beitrag eingebunden werden. Wie das geht, kannst Du in der Hilfefunktion ganz unten links auf der Seite unter Punkt 4.1.1. nachlesen. Ich bitte Dich das umgehend zu erledigen.

Munter bleiben

Klaus
Planung ist die Kunst den Zufall durch einen Irrtum zu ersetzen

Werbung