Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 25. Februar 2017, 11:48

Scania R730 V8 Streamline "Silver Griffin" von Italeri

Hallo zusammen,

habe auch mal wieder einen LKW fertig bekommen.
Der Silver Griffin wurde um ein paar Details erweitert.
So bekam er beispielsweise die Breitreifen von Heinz / Modellmakershop sowie an der Hinterachse die Radnaben von KFS.
Die vorderen Kotflügel wurden dem Original angepasst und verbreitet und der Auspuff weiter nach vorne verlegt.
Lackiert wurde das ganze mit Tamiya Farben und Gunze TopCoat.
Im Nachgang wird er noch ein paar vernünftige Antennen und eine Dachklima bekommen (muss ich noch bestellen).

Ansonsten geht ein großer Dank an "Werner Beinhart" hier aus dem Forum, er hat mir ausgeholfen als ich die zwei Decals versaut hatte.
Nochmals vielen Dank dafür Werner!

Nun genug geschrieben, hier die Bilder.









Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Februar 2017, 21:44

Hallo Sven,

Also dein Silver Griffin ist sauber gebaut und lackiert mir gefällt er klasse gemacht. Jetzt noch ein Bild in " Freier Wildbahn" und man muss schon genau hinsehen ob Original oder Model. :ok:

Schönen Abend Werner

3

Samstag, 25. Februar 2017, 23:14

Hallo Sven :ok:



gefällt mir sehr gut, dein Scania :ok:

schönen Abend, Markus

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Februar 2017, 07:11

Moin Sven,

Sehr schöner Scania, sauber gebaut und lackiert, gefällt mir auch. :ok:

Bersonders die roten Ringe an den Felgen finde ich cool :) :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

5

Sonntag, 26. Februar 2017, 15:13

Servus Sven

dein Silver Griffin sieht echt super aus. Da gibt es nix zu meckern. Welches Silber und Schwarz hast du verwendet von Tamiya , denn ich bin auch auf der Suchen nach den passenden Ton.
Und kannst du mal beschreiben wie du die Kotflügelverbreiterungen gemacht hast :hey: :hey: .
Das einzige was ich noch ändern würde wären die Tankbänder oder sind die am echte auch in schwarz.

ansonsten hast du echt ein schönes Modell :respekt: :dafür:

6

Sonntag, 26. Februar 2017, 15:34

Hi Sven,

klasse geworden der Greif, super lackiert.

7

Sonntag, 26. Februar 2017, 19:39

Vielen Dank für eure Meinungen, freut mich natürlich, das er so gut ankommt.

Also die Fraben von Tamiya waren das metallic black TS 40 und mica silver TS 76.

Die vorhandenen Kotflügel habe ich mit Plastikstreifen aufgebaut und dann verspachtelt und geschliffen bis sie dann der Optik entsprochen haben.

Bei den Tankbändern bin ich der Meinung, dass die im original auch schwarz sind.
Ich war mir nur nie wirklich sicher, ob der nun glänzend schwarz (wie bei mir) ist, oder auch metallic schwarz ???

Viele Grüße
Sven

Werbung