Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 28. Februar 2017, 16:22

Ich geselle mich natürlich auch dazu.
Ich habe den Catdozer ja schon in meinem kleinen Fuhrpark wie Du weißt Bernd.
Hm...dieser tip von Rudi ist nicht verkehrt...
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 1. März 2017, 05:05

Moin allerseits,

Was Rudi als Tip hat, ist für mich sowiso immer ein Grund um das Aufmerksam nach zu lesen, bzw. mit in meine Bauvorhaben ein zu beziehen, somit werde ich das auf jeden Fall noch ein mal ansprechen , Klaus. :)

Schön das du mit dabei bist Werner, nur nach unserem Telefonat gestern, geht es mir doch schlechter als gedacht, also meine Kaffeemaschine schaltet bei der Temperatur einfach ab,,, :grins: ok nur ein Witz aber bei gerade eben gemessenen 39,8 verschwinde ich sofort wieder unter meiner Decke... :rrr: zumal mich eben ein paar Nieser fast zerissen hättem und ich hasse Kopfschmerzen wie du ja weißt, also bis zum nächsten mal dann,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

33

Mittwoch, 1. März 2017, 06:46

:wink: Hallo Bernd,


Na dann wünsche Ich dir mal eine gute Besserung :hand: damit du schnell wieder gesund und fit bist

34

Mittwoch, 1. März 2017, 11:34

Hallo Bernd,
erst mal gute Besserung.Wenn du also meine Tipps umsetzt,heisst das dann das du tatsächlich ein paar dellen reinmachst nur um spachteln und schleifen zu können :D ;) ?
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 1. März 2017, 14:09

Danke euch zwei beiden, für die besserungs Wünsche hoffe das ich Morgen wieder so einigermaßen gerade aus gucken kann... :rrr: :ahoi:
Nun ja Rudi, da ich Spachteln und Schleifen jaaa sooo liebe... mache ich den ganzen Tag ja nichts anderes... wäre doch ein Thema für einen Workshop zu Pfingsten, den du da als Spezialist abhalten könnest. :grins: :grins: Nur gerade wo ich das hier tippe, wer von uns kann eigentlich wkirklich authentische Beulen machen??? das meine ich jetzt ausnahmweise mal ernst.
Wie auch immer, Rudi, darauf trinken wir zu Pfingsten in Wettringen ein Bier.. ok? :prost: :grins: :)

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

36

Mittwoch, 1. März 2017, 16:31

Hallo Bernd,
im Modellbau hab ich noch nicht versucht Beulen darzustellen so das ich denke das ich authentische Beulen wohl am besten hinkriege wenn ich mit dem Kopf gegen die Türkante knalle.Und das :prost: in Wettringen lässt sich sicher einrichten.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 1. März 2017, 17:19

Um Gottes Willen tu dir nicht weh, Rudi, das ist keine Beule wert... :) :( aber eines habe ich dann doch noch, äh nein keine Bilder, aber die Farbe fürs Raupschen ist heute gekommen. Dabei habe ich mir auch noch so einen Chromstift mitbestellt, war ein Tipp von unserem Willi und was ich da bis eben so gemacht habe, ist das ein echt tolles Teil. Danke dafür an dich Willi, mehr zu diesem Thema dann demnächst auch hier bei mir :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

38

Donnerstag, 2. März 2017, 06:58

Moin Bernd,
ich darf mich auch noch an Schreibtisch drängeln ?
Bleibe mit dabei.

39

Donnerstag, 2. März 2017, 15:29

:saufen: in Wettringen? Nenene sowas machen wir doch nicht Bernd :lol: :D .
Rudi,bringst Du auch ein paar Trucks mit dahin?? Wäre nett :ok:
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

40

Donnerstag, 2. März 2017, 16:08

Hallo Werner,
da muss ich dich enttäuschen,meine Truckbauzeit liegt ca.33 Jahre zurück und da ist nix von heil und vorzeigbar geblieben.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 2. März 2017, 18:46

Hallo Freunde,

So ähm also wer drängelt kirscht äscher, ist doch gnug Platz da Carsten ne und als Reserve Offezier bestehe ich auf die Einhaltung von ein paar Grundregeln und die erste und wichtigste lautet: wer am Schreibtisch rum wackelt wird mir einem feuchten Handtuch nass Erschossen wie auch immer das funkinoiren soll. :abhau:
Aber sorry Freunde und Spaß mal beiseite es hat mich wirklich heftig umgehauen und dat Mädel heist da Grippe und nach unserem Telefonat Werner, wo ich gesagt habe schlimmer kann es ja nimmer kommen weit gefehlt heute Nacht war heftig und ich kurz davor den Notarzt zu rufen :)

Aber gut, Rudi zwei von meinen Lastern kann ich dir ja abgeben, die mit den Lackfehlern, wo noch keiner gesehen hat und dann SAUFEN wir uns einen ist eine Sache von Befrehl und Gehorsam... :tanz:

Ach ja mal zum Thema zurück, Markus ich habe den Chomstift nun ausprobiert und bin voll und ganz davon begeistert, Fotos und Infos dazu aber dann erst morgen habe heute einfach keine Lust mehr gehabt, da noch was zu machen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

42

Samstag, 4. März 2017, 06:13

Geil

Moin Bernd!

Ich verfolge Deinen Bericht hier mit größtem Interesse. Ich steh total auf diese Baumaschinen. Bin sehr gespannt wie das bei Dir hier weiter geht. Macht auf jeden Fall Spass zuzuschauen :)

Ich konnte letzthin in einem Auktionshaus den da



zu einem akzeptablen Preis ergattern. Mal gespannt, wann ich dazu komme den zu bauen. Allerdings ist die Mulde schon fast so groß wie der Lagerbereich meiner Werkstatt. Da kann er dann also nich rein. :abhau:

Ich bleib auf jeden Fall hier dran :ok:

Grüße,

Martin

43

Samstag, 4. März 2017, 09:21

Guten Morgen aus Dortmund.
Soso wir haben in wettringen quasi die Mission ein paar Hopfen kaltschalen zu genießen Bernd?
Zu Befehl hihi.
Moin Rudi, dann kannst du ja auch schon auf einige Jahre Erfahrung zugreifen. Meine Wenigkeit macht das auch schon gute 30 Jahre, von den Anfängen ist nix erhalten geblieben. Trucks und Trailer baue ich erst seit 2010. Hm... Vielleicht kannst du ja neue bauen. ;)
Moin gekko, den minikipper (Spaß) hat mir jemand reserviert. Ist wohl schon fertig aber unlackiert. Gut so denn die Bauteile würden auch meine Baustelle platztechnich überfordern. :lol:
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

44

Samstag, 4. März 2017, 15:13

Servus zusammen,

Jo so ungefähr habe ich mir das gedacht Werner, etwas Entspannung und Spaß braucht man ja auch mal wieder...

Willkommen an Bord, Martin und WOW, die Mulde gefällt mir aber auch! Habe heute auch einen Neuzugang bekommen, der würde sich wahrscheinlich, vor deiner Werkstatt auch gut machen.




Zum Basteln bin ich die letzten Tage aber leider auch nicht gekommen, ich habe nur mal den Chromstift ausprobiert.




Gut schütteln ist als erstes angesagt, dann klappert es Innen... wie bei einer Sprühdose auch.




Dann die Spitze auf einer festen Unterlage eindrücken und man kann loslegen. Hier mal als Beispiel und zum Vergleich, direkt neben einem Stückchen BMF gemalt.




Meine Meinung zu diesem Stift: absolut empfehlenswert, für kleine und schmale Sachen, wie Zierleisten und um kleine Angusstellen bei Chromteilen zu beheben, das Ergebnis hat mich vollkommen überzeugt.

Bekommen tut man den Stift im Netz, einfach den Namen: Liquid Chrome Molotow eingeben, dann wird man auch fündig werden.

Das war es erst mal wieder, ich hoffe das ich dann in den nächsten Tagen an der Raupe weiter machen kann, bis dahin dann,

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

45

Samstag, 4. März 2017, 19:52

Hallo Bernd,

na , was macht die "Seuche" . Hoffe es geht Dir schon besser. Der Test mit dem Chromstift sieht gut aus. Den werde ich mir auch zulegen.
Ich hoffe das es bald mit Deinem Kätzchen weitergeht.
Der Peterbilt Wrecker ist ein toller Baustz, der macht richtig Spaß beim Bau. Hab ihn mal angefangen aber dann erstmal in den "Wartebereich"
verschoben :D .
Wenn Du an einem IH Payhauler interessiert bist , kontaktiere mich mal, ich hätte da was für Dich ;) !!

viele Grüße und gute Besserung, :wink:
Martin

46

Samstag, 4. März 2017, 22:57

:wink: Hallo Bernd,


Also dieser Chromstift scheint ja eine echt saubere Sache zu sein :ok:
Der von dir gezeigte Vergleich zu BMF Folie sieht echt viel versprechend aus :ok:

:idee: Ich denke der wird definitiv auf meiner nächsten Bestellung dabei sein :D

schönen Abend, Markus

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 5. März 2017, 11:46

Servus zusammen,

Danke für eure genesungs Wünsche und ja ein wenig besser geht es mir schon, so das ich an der Raupe ein bisschen weiter machen kann.

Eine PN hatte ich dir ja schon geschrieben, Martin, das es da erst mal nix mit wird, mit dem Payhauler.

Gut, dann zurück zur Raupe, es wird nun ein wenig kniffeliger. Da ich ja auch den Kühlergrill ausgeschnitten habe und der vor der Lackierung, angebaut werden soll, muss ja nun auch der Kühler selber, extra lackiert und eingebaut werden, nur funktioniert das so nicht wirklich. Denn, wenn der Grill angebaut ist bekommt man den Kühler nicht mehr eingebaut und auch mit dem Schutzblech, für das Lüfterrad gibt es Probleme.

Aber eine praktikable Lösung ist mir eingefallen, das es doch geht, zuerst werden links und rechts zwei Nasen wegschnitten (rote Pfeile) und die Stellen sauber glatt geschliffen, zwar soll hier der Kühler später aufsitzen, was aber nicht wirklich wichtig ist.






Daraus ergibt sich dann eine ganz neue Phase des Zusammenbaues und der Lackierung des Kühlers, siehe 1.- 4. auf dem nächsten Bild.




Als 1. nun die Hydraulikverbindungs Stange einkleben, wenn die fest ist, kann der Kühlergrill angebracht werden.





Wie es dann später weiter gehen wird, nach dem das alles lackiert ist, zeige ich euch aber schon mal auf den nächsten beiden Bildern.
Der Kühler kann dann später, von unten in den Rahmen eingeschoben und verklebt werden.




Das Schutzblech, für das Lüfterrad, kann dann auch später, nach der Lackierung, von hinten und oben her am Kühler angeklebt werden, aber vorher den Motor nicht vergessen, sonst ist die Arbeit umsonst gewesen.




Nun noch ein paar Löcher zwischen Rahmen und Grill verspachteln und erst mal aushärten lassen.




Hier geht es dann auch beim nächsten mal weiter und das war es dann auch schon wieder von mir, für Heute, bis zum nächsten mal,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

48

Montag, 6. März 2017, 17:25

Hi Bernd,
Saubere Lösung für den Einbau :thumbup:
Da kannst Du ganz entspannt lackieren und einbauen.
Ne Frage zu dem Stift...mit Klarlack kann man da später rüber gehen oder ist da ein Unverträglichkeit bekannt? Finde den nämlich auch nicht schlecht.
Und noch was....nein zu nem Payhauler ;) ....ran an den Speck :)
Beste Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 7. März 2017, 06:57

Servus Sebastian,

Danke für dein Lob, aber an diesem Schutzblech, ist dann doch noch mehr zu machen, als gedacht. :)
Zum Stift, ob und wie der mit anderen Lacken harmoniert, kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nichts sagen. Hatte ja noch keine Zeit, bzw. Gelegenheit das mal auszuprobieren.
Denke aber das es bei Farben auf Wasserbasis kaum zu Problemen kommen sollte, alles andere muss man aber erst noch testen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 8. März 2017, 11:44

Servus zusammen,

Nachdem ich dann die gespachtelten Stellen verschliffen hatte, was man später auf einem Bild sehen kann, ging es nun aber an den Bau des Motors.
Beim Zusammenbau des Motors gibt es soweit keine Probleme, alles passt gut zusammen. Zwei kleine Senkstellen, auf jeder Seite, die man später sehen kann, wurden verspachtelt und verschliffen. Außerdem habe ich, laut meinen Vorbildfotos, ein paar Leitungen und das Gasgestänge auf der rechten Seite, ergänzt und auch schon die Löcher für die Hydraulikleitungen sind vorgebohrt, allerdings fehlen mir da noch welche, wie ich eben festgestellt habe.






Der Motor dann auch mal von oben.






Als nächstes kam dann nun schon mal etwas Farbe ins Spiel, das heißt der Motor wurde nun komplett mit einer 1zu1 Mischung aus Eisen 91 und Alu 99 lackiert, damit wird dann später auch die komplette Raupe lackiert werden.






Nun hat aber, mein Haus und Hofschlosser, beim sichten der Bilder für die Leitungen, entdeckt, dass das Schutzblech für das Lüfterrad, zum Teil gar kein Blech ist, sondern auch aus einem Drahtgitter besteht. Das kann man auf dem nächsten Bildausschnitt gerade noch so erkennen.


Quelle: ironmartonline.com



Also gut, warum das nicht auch probieren und habe den runden Bereich im Inneren des Bleches, vorsichtig mit einem Skalpell, ausgeschnitten.




Um nun aber hier das Gitter einzukleben, braucht es ein Wiederlager, da ich aber kein so großes Stück 0,5mm Sheet mehr da hatte ( da muss ich unbedingt für Nachschub sorgen...) habe ich das aus einem Rest Streifen zusammen gestückelt und angeklebt.






Nachdem da der Kleber ausgehärtet war, wurde alles rund herum noch geschliffen, so das es nun wie von meinem Schlosser, als neu eingebautes und zurecht gestückeltes Teil aussieht. Vorher hatte ich mir aber schon das Gitter, gemäß der Vorlage, zugeschnitten und mit Sekundenkleber eingeklebt.






Eingebaut, mit dem Motor, aber noch ohne Lüfterrad, sieht das dann schon mal so aus. Allerdings ist das alles noch nicht fest verklebt, klar muss ja noch so einiges gemacht werden.






Aber ich denke mal, das es so geht mit dem Gitter und auch schon gut aussieht.


Quelle: ironmartonline.com



Bis zum nächsten mal dann wieder,

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

51

Mittwoch, 8. März 2017, 12:49

Moin moin Katzen Dompteur (spaß).
Das Motorchen ist gut geworden, das was du an dem gitter verändert hast ebenfalls. Mir ist da nur eine Kleinigkeit aufgefallen. Hydraulik Schläuche kommen an eine Hydraulik Pumpe.. nicht direkt an den Motor. Auf dem Bild sieht es aber so aus als ob dieselben direkt an dem Motor Block angebaut sind... :hey:
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

52

Mittwoch, 8. März 2017, 13:38

Hallo Bernd,
na das sind ja schon mal schöne Fortschritte die dein CAtzchen da macht.Jetzt wo du erzählt hast das die Raupe ne Metalliclakierung kriegt weiss ich auch was du vorhast.Das wird ein Showdozer-so mit verchromten Laufrollen, Highpipes,tief und breit und so.Na das ist ja mal was ganz anderes,da muss man erst mal drauf kommen ;) :abhau:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 8. März 2017, 14:19

Hallo euch beiden,

Danke für Lob, Kritik und Verbesserungsvorschlägen, denn irgendwie ist das ja mal gar keine sooo schlechte Idee, ein Custom Kätzchen. :tanz: Rudi, Highpipes etc. hätte ich ja noch da :) nur halt im Zustand nach 50 Jahren ohne Pflege... :abhau:

Werner, die dicken Schläuche haben nichts mit der Hydraulik zu tun, die gehören zum Ölkreislauf des Motors, das sind die hier auf dem folgenden Bild.


Quelle: ironmartonline.com


Aber gut jeder kann sich mal irren :grins: , die Hydraulikleitungen kommen ja erst ganz zum Schluss dran, da sie ja nicht mit in Gelb lackiert werden.

Bis zum nächsten mal dann,

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

54

Mittwoch, 8. März 2017, 23:17

:wink: Hallo Bernd,


das sind tolle Fortschritte an deiner Raupe :ok:
Das mit dem Gitter um den Lüfter wird wieder ein tolles Detail.

Schönen Abend, Markus

55

Donnerstag, 9. März 2017, 12:23

Hallo Bernd,

wirklich super, was du aus dem alten Bausatz machst. Deine Verbesserungen sind klasse. Bin auf die weiteren Bauschritte gespannt.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 9. März 2017, 13:06

Servus allerseits,

Danke euch zwei beiden, Markus und Thomas, für Lob und Anerkennung, das motiviert natürlich, mir auch weiterhin jede erdenkliche Mühe zu geben... :)

Und schon geht es weiter, und zwar mit den Teilen für die Halterungen, der Fahrwerke am Rahmen, das sind dann Jenige welche...




… wobei die beiden großen, spitzen Teile erst beim nächsten mal Thema werden, hier musste nach dem zusammen kleben noch ein wenig gespachtelt werden, was erst mal trocknen muss. Somit geht es nun gleich mit dem Tipp von Rudi (Mopped) weiter. Das sind diese beiden Teile...




… die zusammen geklebt so eine Art Wippe ergeben. Die nach dem Nacharbeiten dann in eine Halterung und am Rahmen eingehangen werden sollen, aber sie sollen laut Bauplan beweglich bleiben.




Rudis Tipp dazu war nun, in diese beiden Fächer, die man links und rechts, sieht, je eine Stück Sheet einzukleben, so das diese Wippe nicht mehr nach unten heraus fallen kann, da sie ja später dort hängt.
Eine Suche, bei den Teilespritzlingen, ob es nicht evtl. doch schon zwei Teile geben könnte, auch wenn sie nicht im Bauplan erwähnt werden, blieb allerdings erfolglos.
So habe ich mir aus einem Reststreifen, von 0,75mm Sheet, zwei 9,5mm Stücke abgeschnitten.




Dann wurde die Wippe eingesetzt und die Sheetstücke eingeklebt, sie sind unwesentlich höher als der Rahmen und wurden später, entsprechend dem leicht gebogenen Rahmen abgeschliffen.




Mir wurde zwar, zugetragen das man das nicht unbedingt machen muss, denn es würde auch so halten. Aber wenn ich auf diesen Tipp von Rudi nicht reagiere, könnte es sein das ich mich später sehr Ärgern würde, wenn sich das Teil beim anheben lösen und herausfallen würde.
So bin ich nun aber auf der sicheren Seite, da sich hier nichts mehr lösen kann, wie man auf den folgenden Bildern sieht.





Ach ja, fast vergessen, Danke dir für diesen Tipp Rudi. :hand:

Beim nächsten mal geht es dann mit den anderen Halterungsteilen weiter, hier kommt doch noch etwas Schleifarbeit auf mich zu, wie so oft bei den alten AMTs.

Bis dahin dann wieder, LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

57

Donnerstag, 9. März 2017, 13:45

Hallo Bernd,
erst mal nix zu danken.Die Idee kam mir als ich meine zerlegte Raupe in Augenschein genommen hatte und mir einfiel das ich mich immer sehr drüber geärgert hatte das das Fahrwerk so loses im Rahmen hing.Und ich kann dir versichern das es ohne Fixierung nicht hielt.Man könnte sicher auch den Bolzen der Pendelhalterung ersetzen und durch das Rahmenteil stecken aber ich glaube so wie du es umgesetzt hast ist es sicher einfacher.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 9. März 2017, 17:30

Servus nochmal,

Nun ja Rudi, klar könnte man das auch komplizierter machen, aber warum, wenn es auch so seinen Zweck erfüllt und eines kann ich schon mal sagen, das Anheben der Raupe ist absolut kein Problem.

Aber gut, bis dahin gab es noch einiges zu tun, nachdem ich heute Vormittag ja schon die Hauptträger zusammen geklebt hatte, hat es eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis sie auch verschliffen waren.






So dann wurde das erste Fahrwerksteil angebracht, hier zuerst die linke Seite.




Ca. eine halbe Stunde später wurde dann die rechte Seite angebracht.




Das heißt nun, Morgen ist Lackiertag und damit sich das dann auch mal lohnt, wurden auch gleich noch die Kühlerteile mit vorbereitet. Ach ja was ich vergessen hatte, war den kurzen Kardan am Motor anzubringen, somit bekommt der Morgen auch gleich noch einen Schlag Farbe mit ab.




Nun aber wie es schon so üblich ist bei mir, mal wieder ein Stellprobe und wie ich finde sieht es doch schon richtig gut aus.






So das war es dann aber auch wirklich für heute, bis zum nächsten mal dann,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

59

Freitag, 10. März 2017, 22:38

:wink: Hallo Bernd,

Das sieht nach einer guten Lösung bei dem Pendellager und so bist du auf alle Fälle auch auf der sicheren Seite :ok:


Ich bin schon auf die nächsten Fotos gespannt mit der Farbe, aber einfach zu lackieren sieht das nicht aus, mit den ganzen Rollen, Ecken Winkeln und Zwischenräume... ;(


Aber ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, damit du mit der Farbe überall hineinkommst :ok:


Schönen Abend, Markus

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

60

Samstag, 11. März 2017, 00:21

Servus
Kann mich nur Deiner Fangemeinde anschließen.
Gitter, Motor mit Leitungen..klasse .sieht vielversprechend aus :ok:
Was du machst hat Alles Hand und Fuß
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Werbung