Sie sind nicht angemeldet.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Februar 2017, 21:32

Ideen für neues Projekt.

Hallo,

da der Käfer ja nun auf die Zielgerade einbiegt 8) , suche ich ein neues Projekt.
Da ich im Moment leider keine Idee habe :nixweis: , kommt hier meine Frage:

Welches Modell würdet ihr von mir gern sehen wollen? Gerne ältere Autos auch sehr gerne Amis. Es kann auch eine Herausforderung für mich sein. Also auch ein Umbau oder dergleichen.
Würde evtl. auch wieder eine Auftragsarbeit machen.

Ich hoffe, ihr habt viele Vorschläge für mich. Am besten mit Bilder.

Ich danke jetzt schon einmal. :hand:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


2

Mittwoch, 15. Februar 2017, 03:25

Hallo Marcel !


Dodge Charger SRT8, Lamborghini Diabolo oder 69 Chevy Camaro von f&f !


Vielleicht ist da einer dabei ;)


mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

3

Mittwoch, 15. Februar 2017, 11:00

Hallo Marcel,
also was ich wirklich gerne mal sehen würde, wäre ein Bau des Ford Falcon XB aus den Mad Max-Filmen.
Von dem Auto gibt es als Bausatz wohl auch nur die Mad Max-Variante, und die scheint aktuell preislich nicht vernünftig zu bekommen zu sein.
Hier der Link zu Scalemates.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Februar 2017, 12:50

Hallo,

@Speedy: Der Camaro wäre schon was. Leider müsste ich da ja mehrere Bausätze kaufen, das Auto und dann irgendwas, wo der Motor enthalten ist.
Oder gibt es den kompletten Bausatz? Oder liege ich falsch? Meintest du den schwarzen von Vin Diesel? Oder den Camaro?

@Thomas: Den Bausatz vom Mad Max Falcon habe ich gefunden, aber der Preis ist echt happig. :verrückt:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


5

Mittwoch, 15. Februar 2017, 14:53

Baue doch aus diversen Bausatzteilen und scratch so was wie einen Mercedes 600 Pullmann.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

6

Mittwoch, 15. Februar 2017, 15:39

Baue doch aus diversen Bausatzteilen und scratch so was wie einen Mercedes 600 Pullmann.

Coole Idee, aber gibt es denn wenigstens die alter S-Klasse (W ???), auf der er basierte, als Bausatz?

@Thomas: Den Bausatz vom Mad Max Falcon habe ich gefunden, aber der Preis ist echt happig. :verrückt:

Ja, aber bei über 200 EUR hat der Spass dann schon lange aufgehört. Schade eigentlich. War mir gar nicht bekannt, dass es die "Kiste" schon als Mad Max-Version gibt. Von Aoshima, der hätte mich zum Normalpreis schon gereizt. Naja, vielleicht wird er irgendwann mal wieder neu aufgelegt...
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Februar 2017, 17:22

Baue doch aus diversen Bausatzteilen und scratch so was wie einen Mercedes 600 Pullmann.

Hi, super Idee. Meintest du den W100?

Wollte ja mal aus mehreren T3, T2 oder T1 eine Stretchlimo bauen. Aber nagelneue Bausätze zerschneiden? ;(

Wenn ich nur welche finden könnte, die "versaut" wurden.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


8

Mittwoch, 15. Februar 2017, 18:19

Hallo Marcel !


Ja den Blauen meinte ich bei Vin Diesel ist es ein Dodge Charger den es aber auch als Bausatz gibt nur schwieriger zu bekommen. Ich habe mir den Dodge Charger vom 1 f&f teil bestellt und den Eclipse !


mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Februar 2017, 19:30

Stimmt, das war ja ein Charger. :bang:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


10

Mittwoch, 15. Februar 2017, 20:46

Baue doch aus diversen Bausatzteilen und scratch so was wie einen Mercedes 600 Pullmann.
Hi, super Idee. Meintest du den W100?
Ja, den W100 meinte ich.
Allerdings muss der ja nicht identisch aussehen, eher ein recht ähnlicher Wagen bzw. eine Interpretation.
Ich hatte selber mal schon vor einiger Zeit diese Idee und besorgte mir für den Bau einen 1955 Chevy Bel Air in 1:25 von Monogram/Revell. Der würde sich mit Hüftschwung gut eignen. Ganz so schwierig sollte das nicht sein. Erst mal eine satte Verlängerung machen und schauen wie man einen Mercedes-Kühler einbaut. Das Dach kann ja ganz gerade sein.
Wie gesagt, kein identischer 600 Pullmann, sondern einen recht ähnlichen Wagen.
Vielleicht hast du noch eine andere Idee dazu.
;)
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Februar 2017, 21:21

Wie gesagt, kein identischer 600 Pullmann, sondern einen recht ähnlichen Wagen.
Vielleicht hast du noch eine andere Idee dazu

Mhmm, da fällt mir ein, eine Stretchlimo vom Trabi und dann eben einen Grill vom Mercedes. :abhau:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


12

Donnerstag, 16. Februar 2017, 09:28

Mhmm, da fällt mir ein, eine Stretchlimo vom Trabi und dann eben einen Grill vom Mercedes. :abhau:

Gute Idee. Dann aber auch mit 'ner Fahrerfigur von Wolfgang Stumph! :lol:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Februar 2017, 12:44

Genau Thomas, der muss dann auch mit rein. :abhau:

Aber wieder mal ernst, ich habe mal geschaut, ich habe noch einen Golf 1 komplett hier liegen, und den Porsche 911, wo ich die Teile für meinen T3 entnommen habe. Außerdem noch einen kaputten GT3. :huh:
Ich hatte heute so die Idee, den 911 mit Teilen vom GT3 zu verbreitern. Quasi ein Fantasie Rennwagen zu bauen. :rolleyes:
Was meint ihr dazu?

Hier mal Bilder zur Veranschaulichung.




Oder vorne nur so verbreitern?


Der Teilespender.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


14

Donnerstag, 16. Februar 2017, 14:35

Ich hatte heute so die Idee, den 911 mit Teilen vom GT3 zu verbreitern. Quasi ein Fantasie Rennwagen zu bauen. :rolleyes:
Was meint ihr dazu?
Hört sich ganz spannend an. Und die angedeuteten Verbreiterungen auf dem ersten Bild erinnern mich, gerade im Heckbereich, an den guten alten 935. Das wäre schon etwas, was ich mir gern von Dir ansehen würde! :)

Außerdem noch einen kaputten GT3.
Der "Kaputte" ist aber ein GT1, oder?
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. Februar 2017, 14:49

Hi Thomas, natürlich ist das ein GT1. Handy hat falsch korrigiert. :rolleyes:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

16

Samstag, 18. Februar 2017, 09:55

Also ich finde ja, zu Deinem Käfer würde ein Karmann Ghia ganz gut passen :-)

Liebe Grüße, Ermel.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

17

Samstag, 18. Februar 2017, 10:19

Also ich finde ja, zu Deinem Käfer würde ein Karmann Ghia ganz gut passen :-)

Liebe Grüße, Ermel.

Hallo Ermel,

einen Karmann habe ich ja schon. :)
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

18

Montag, 20. Februar 2017, 18:49

Hallo Leute,

da ich mir für ein eventuelles neues Projekt meinen F100 Panel ausgeguckt habe, habe ich den mit Dowanol entlackt. Nun komme ich heute in den Keller, nehme den Pinsel um die restliche Farbe runter zu wischen, und was sehe ich da? Die Flammen-Decals sind noch drauf??? :verrückt: DAS hatte ich auch noch nie, alles Farbe runter, aber die Decals noch drauf. Das Auto war vorher mit Silber und Dunkelblau metallic lackiert.

Seht selbst.


Wie geht denn das? Die Decals waren doch unter dem Klarlack auf den 2 Schichten Lack.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 21. Februar 2017, 08:59

Howdy Marcel :wink:,

da hat das Dowanol offensichtlich nicht geschafft, die Decals zu "unterwandern". Sehr standhaft :ok:. Wenn Du es schaffst, sie am Stück abzuziehen, kannst Du sie ja an der Pinwand als unzerstörbar anbieten :abhau:.
Ich finde es übrigens toll, das Du Dich für den Panel entschieden hast. Ist das der 1955er?

So long

Matze

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 21. Februar 2017, 12:30

...da hat das Dowanol offensichtlich nicht geschafft, die Decals zu "unterwandern". Sehr standhaft . Wenn Du es schaffst, sie am Stück abzuziehen, kannst Du sie ja an der Pinwand als unzerstörbar anbieten .

Das wäre super, aber das Dowanol hat tatsächlich den Lack darunter gelöst. Und abziehen geht nicht, die sind sehr spröde geworden. Aber deine Idee war Spitze. :abhau:
Ich finde es übrigens toll, das Du Dich für den Panel entschieden hast. Ist das der 1955er?

Ja, das ist der 55er. Eigentlich wollte ich den zum Pickup umbauen. Soll ich nun nicht?
Ich weiß, das es den Pickup auch als Bausatz gibt, aber erstens ist ja bekannt, das ich kein Honorar für den Käfer bekommen habe, somit wurde meine Vorfreude auf neue Bausätze mir genommen, weil es meine derzeitige finanzielle Situation mir es nicht erlaubt, welche zu kaufen. Und zum zweiten wollte ich es mal versuchen, selbst gebaut ist nun mal selbst gebaut. ^^

Achja, die Idee mit dem Porsche hat sich mangels Interesse bei mir erstmal erledigt. An den Ideen mit einer Stretchlimo bleibe ich dran. Bin schon auf der Suche nach Bastelschrott von diversen Modellen.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 21. Februar 2017, 19:31

Hallo nochmal,

morgen früh mache ich den Schnitt ins Modell, wenn es niemand rettet. :baeh:
Dann kommt der hintere Aufbau ab. :!!
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 21. Februar 2017, 20:50

Dann schwing die Säge, der Umbau zum Pickup ist doch Rettung genug. Freu mich schon auf den Baubericht. Vielleicht inspiriert mich das ja für meinen Chevrolet Umbau :ok:.

Ich bin gespannt

Matze

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 21. Februar 2017, 21:23

Dann schwing die Säge, der Umbau zum Pickup ist doch Rettung genug. Freu mich schon auf den Baubericht. Vielleicht inspiriert mich das ja für meinen Chevrolet Umbau :ok:.

Ich bin gespannt

Matze

Ok Matze, dein Wort in meinem Ohr. Morgen geht's dann los.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 226

Realname: Stefan

Wohnort: Rottenmann (AUT)

  • Nachricht senden

24

Freitag, 24. Februar 2017, 09:04

Hatte mal das vorhaben in einen Pickup einen Sternmotor einzubauen.
Ist aber dann an der Beschaffung der Teile gescheitert.

https://www.motortrend.com/news/airplane…dically-radial/



Aber das wäre doch mal ein sehr geiles Projekt! :sabber: :sabber: :sabber:

MFG Stefan

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

25

Freitag, 24. Februar 2017, 09:29

Hi Stefan,

dafür bräuchte ich ja auch noch den Pickup.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 226

Realname: Stefan

Wohnort: Rottenmann (AUT)

  • Nachricht senden

26

Freitag, 24. Februar 2017, 09:44

Rein damit in den F100 Panel... :) (Den Sternmotor meine ich...)

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

27

Freitag, 24. Februar 2017, 10:28

Rein damit in den F100 Panel... :) (Den Sternmotor meine ich...)

Nein, in den passt das optisch garnicht. :(
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 226

Realname: Stefan

Wohnort: Rottenmann (AUT)

  • Nachricht senden

28

Freitag, 24. Februar 2017, 10:33

Zitat

...dafür bräuchte ich ja auch noch den Pickup.

...mich hat damals eher beschäftigt:
Wo kriegt man einen dementsprechenden Motor in 1/24 her...
Und einen gesamten Bausatz wollte ich mir auch nicht leisten...

...war nur mal ein Vorschlag am Rande...

Werbung