Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Februar 2017, 11:09

Lamborghini Murciélago "LIBERTY WALK" (LB PERFORMANCE) - 1/24 by Fujimi, Eigthyone

Hallo zusammen,

und nochmals ein "Liberty Walk" Modell - dieses Mal auf Basis eines Lamborghini Murciélago.
Das Ausgangsmodell stammt von Fujimi und ist zwar einfach gehalten, aber doch recht gut detailliert.
Der Transkit und auch die später folgenden Räder stammen von Eigthyone81. Der Umbausatz besteht ausschließlich aus Resinteilen, welche bereits von den Angüssen befreit und fast komplett versäubert geliefert wird.
Die Passgenauigkeit des Kits ist hervorragend, es sind nach Anbau der Tuningteile weder Spachtel- noch größere Schleifaktionen notwendig...

Hier nun erste Bilder der umgerüsteten Karosserie - gelb der Fujimi-Kit, weiß die Eigthyone-Teile ...







LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

2

Donnerstag, 9. Februar 2017, 13:30

Wir bestimmt wieder ein toller Baubericht.

Sag mal wieviele Projekte stemmst du Derzeit gleichzeitig?:)

3

Dienstag, 14. Februar 2017, 10:45

Hallo zusammen,

der Innenraum wurde schwarz matt lackiert, maskiert und die Details dann in einem dunklen Rot bemalt. Die Motornachbildung wurde ebenfalls schwarz lackiert, bevor dann der Schriftzug der Motorabdeckung (im Bausatz ein Chromteil) wieder frei poliert wurde.
Das Chassis wurde ebenfalls zusammengesetzt (Lenkung funktionsfähig) und lackiert.
Nach einer ersten Grundierung in Schwarz samt überschleifen folgen noch die Halter des Heckspoilers, die Außenspiegel und zwei seitliche Abdekcungen. Als nächstes folgen noch Gitterm, bevor dann eine letzte Grundierung folgen kann.















LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

4

Dienstag, 14. Februar 2017, 19:47

Der Heckspoiler ist aber nicht original dabei ?


mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

5

Mittwoch, 15. Februar 2017, 09:51

Sieht schon mächtig aus mit der Verbreiterung, dieser "Bomber".
Bin gespannt auf das Lackfinish und den von Dir gelobten Mr. Hobby-Klarlack.
Interessant, dass Du die Außenspiegel schon so früh anklebst. Die kommen bei mir immer ganz zum Schluß, sonst breche ich die vorher 10x ab... :pfeif:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

6

Mittwoch, 15. Februar 2017, 09:55

Hallo zusammen,

doch, der Heckspoiler liegt dem Umbausatz bei :) Und passt perfekt!

Die Außenspiegel haben so viel Klebefläche hier, da passiert (hoffentlich) nix :) Schaun wir mal :)

Hab jetzt erstmals in der Front noch die Lufteinlässe ausgesägt und Gitter eingesetzt .... schaut gleich anders aus als die leeren "Platten" links und rechts in der Front :)

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

7

Montag, 27. Februar 2017, 09:37

Hallo zusammen,

nachdem die Karosserie nach ihrer schwarzen Grundierung vollständig durchgetrocknet ist, wird in mehreren, dünnen Schichten Valleyo's Metal Color Steel auflackiert. Die Farbe ist sehr dünn und trocknet relativ schnell, so dass zwischen den einzelnen Schichten nur 10-15 Minuten gewartet werden muss.

Mr. Super Clear Coat folgt als Klarlack dann einige Tage später und dient dann als Basis für die Decals...









Dem Transkit von Eigthyone81 liegen die passenden Decals bei, die nur ausgeschnitten werden müssen, dann sehr einfach zu verarbeiten sind. Sind diese getrocknet, folgt nochmals ein Klarlackauftrag zum Abschluss der Lackierung.
Die Karosserie wird dann poliert und gewachst, ist dann fertig für die weitere Montage.












Es folgt dann die lackierte Motorhaube, dann das einteilige Fenstersegment, welches zuvor mit dem Pinsel schwarz eingefasst wurde.
Am Heck folgen die mit Clear Red lackierten Rückleuchten sowie das schwarz lackierte Gitterteil. Anschließend kann die Karosserie auf dem Chassis verklebt werden.
Es folgen dann die Auspuffanlage, sowie Teile der Hauptscheinwerfer.








Im Moment bin ich noch unschlüssig, welches Felgenmodell und vor allem welche Felgenfarbe ich verbauen soll. Ich tendiere zu dem folgenden Felgentyp...:



Bin mir aber noch nicht so ganz sicher, ob ich diese Felge in Rot, oder aber doch in Matt Schwarz verbauen soll. Auf dem Bild sind die Räder nur "drunter gestellt" :)

Was meint Ihr?

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

8

Mittwoch, 1. März 2017, 19:56

Hallo !


Na die Farbe macht schon einiges her :ok:


Ich persönlich würde die Felgen in Rot lassen passt dann zu den Sitzen perfekt auch !



"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

Werbung