Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. März 2007, 08:27

Mein Circus Krone

Hallo alle zusammen ! Ich möchte euch hier so nach und nach meine Circus Krone Modelle vorstellen.Bei den Modellen handelt es sich teilweise um Preiser Modelle oder MEK-Modelle die ich gebaut bzw.umgebaut habe.
Anfangen möchte ich gerne mit dem Aggregatwagen des Circus Krone, dieser hat die Nummer 252.Bei dem Modell handelt es sich um ein Resin Modell der Firma MEK-Modelle.Ich habe am Modell ein Podest gebaut und eine Scheibe vor dem innenraum gezogen.















Das letzte Bild zeigt meinen ersten Aggregatwagen der hat sich aber dazu entschlossen beim aufbringen der Decals vom Tisch zu fallen.



So ich hoffe ich habe alles richtig gemacht und ihr könnt die Bilder der Modelle sehen, in der Vorschau ging es .
Einen schönen Tag noch wünscht euch der

Krone-Fan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krone-Fan« (28. März 2007, 09:45)


2

Mittwoch, 28. März 2007, 15:16

Wow klasse, Zirkusmodelle, und auch ncoh in dem Maßstab !
Also dein Wagen ist schonmal genial geworden, ich freu mich scho auf die weiteren modelle !
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. März 2007, 16:12

moin,
das fängt ja gut an, diese kleine Details :verrückt: ;)
bin gespannt wie es weitergeht und wie alles mal insgesammt aussehen wird.

Erst Dein Nick und nun diese Modelle, warum hat gerade der Zirkus Krone es Dir so angetan?

4

Mittwoch, 28. März 2007, 18:13

Vielen Dank für das Lob !
Ja warum hat der Circus Krone es mir angetan ? Das hat mehrere Gründe:

1) Ich hatte einmal das Glück in Live zu erleben das war einfach nur genial.

2) Ich bekomme für den Circus Krone sehr gut meine Decal`s

3) Ich bekomme einige Zelte wie das Mastzelt ( Pferdezelt ) im Modell oder das Cafe.

4) Die Wagen sind doch ein wenig einfacher zu bauen als die von Roncalli .

Das mit den Decal`s war eigentlich mit der Hauptgrund.Ich muss sagen mir gefallen auch noch andere Circusse wie Roncalli ( super Fuhrpark ) , Pinder ( aus Frankreich ) , Barum ( der Zebralook den finde ich toll ) aber es ist nun mal der Krone geworden .


Hier noch mal ein paar Bilder vom nächsten Modell es ist der erste von drei Elefantentransportern des Circus Krone.









Die Deko hat ein guter Kollege für mich gemacht , sie zeigt Colonel Joe den größten Indischen Elefanten.

Das Modell so wie auch seine beiden Brüder bekommen noch extra angefertigte Kellerkästen.Die Kellerkästen lasse ich noch fräsen.
Einen schönen Tag noch wünscht euch der

Krone-Fan

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Krone-Fan« (28. März 2007, 18:47)


5

Mittwoch, 28. März 2007, 21:03

Hallo Uwe :wink:

Gerade habe ich noch in der Begrüßung geschrieben, dass ich mich auf Bilder von Deinem Projekt freue und schon sehe ich die ersten. Der Anfang ist ja sehr vielversprechend, gefällt mir ausgesprochen gut, was ich da sehe :ok:.

Grüße

Anne :wink:
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben!

6

Donnerstag, 29. März 2007, 06:44

Hallo Anne ! Vielen Dank es freut mich sehr das die Modelle gefallen finden.


Okay hier habe ich die vier Traktoren für euch drei davon fahren beim Circus Krone.

Der Chase MX 135 ist bei Krone im Dienst.




Der kleine Deutz ihn findet man auch bei Krone.





Der Massey Fergusion ihn findet man nicht bei Krone er ist der Ersatz für die Hürlimann Traktoren







Und der Schlüter Traktor / Schlepper auch er fährt bei Krone .



Und zum Schluss ein Gruppenfotio



Zu meiner großen Freude sind die ersten 11 Zugmaschinen auch schon unterwegs insgesamt bekommt der Circus von mir 20 Zugmaschinen .
Ab Mai sind dann auch noch die ersten Mannschaftswagen geplant diese werden extra angefertigt / gefräst , es kommen 20 Wagen so nach und nach auf den Platz.
Einen schönen Tag noch wünscht euch der

Krone-Fan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Krone-Fan« (29. März 2007, 07:05)


keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. März 2007, 08:04

moin,
die Traktoren sehen git aus, schön wie Du sie lackierst,
man muß sich nur immer wieder den Maßstab ins Gedächnis rufen um die Größe nicht zu vergessen.

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. März 2007, 10:12

Hallo Uwe,

ich habe deinen Beitrag einmal vom Autobereich in den Bereich Trucks +Trailer verschoben da es sich ja hier mehr um Zugmaschinen und deren Anhänger handelt.

Die Modelle finde ich schon sehr gelungen und vor allem dein Stromerzeugerwagen gefällt mir sehr gut. Einzig der eine Tracktor ist dir nicht so gut gelungen, da ist doch einiges schief dran.Hier solltest du vielleicht nochmals etwas überarbeiten.
Was für eine Zeit baust du denn?? Soweit ich weiß sind die Zelte die du als Bausatz bekommst alle aus den 70er Jahren. baust du hier auch ein neues Zelt??

Andy

9

Donnerstag, 29. März 2007, 11:31

Zitat

Original von anfatman
Hallo Uwe,

ich habe deinen Beitrag einmal vom Autobereich in den Bereich Trucks +Trailer verschoben da es sich ja hier mehr um Zugmaschinen und deren Anhänger handelt.

Die Modelle finde ich schon sehr gelungen und vor allem dein Stromerzeugerwagen gefällt mir sehr gut. Einzig der eine Tracktor ist dir nicht so gut gelungen, da ist doch einiges schief dran.Hier solltest du vielleicht nochmals etwas überarbeiten.
Was für eine Zeit baust du denn?? Soweit ich weiß sind die Zelte die du als Bausatz bekommst alle aus den 70er Jahren. baust du hier auch ein neues Zelt??

Andy


Hallo anfatman ! Vielen Dank für den netten Kommentar ! Ja du hast recht am Chase ist der Scheinwerfer schief das liegt an der billig Produktion , dieses Modell bekommt man nicht von namhaften Firmen als Modell.

Tja zu meinen Zelt das was ich haben möchte kostet leider zu viel und ich weiss nicht ob ich bereit wäre 500 - 600 € für eine Sonderanfertigung auszugeben.Ich werde wohl auf das Preiser Hauptzelt zurückgreifen und die andern Zelte muss ich mal sehen.
Das Mastzelt ( Pferdezelt ) kommt dann von Kind- Modellbau , das Elefantenzelt möchte ich mir anfertigen lassen wenn der Preis stimmt ,tja und das Exotenzelt nehme ich dann von Preiser.

Ich hatte mal ein schönes Zelt im Auge aber der Preis von 2600€ für ein aus Blech angefertigtes Zelt überstieg dann doch meine Mittel.Das Zelt was 1,20 Meter lang und sah super aus.
Einen schönen Tag noch wünscht euch der

Krone-Fan

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. März 2007, 14:59

Hallo,

nein ich meinte nicht den Scheinwerfer sondern die ganze Kabine die etwas schief auf dem Fahrgestellt liegt.

Zum Zelt:
hast du mal überlegt das große Preiser Zelt zu nehmen und es aus Stoff neu zu machen und dann die Neuerungen und Änderungen aus dem selben Stoff dazu? Wenn du halt den fertigen(wenn auch alten) Bausatz kaufst hast du schon mal alle Masten usw dabei. Und die neuen Zelte sind doch immer noch 4 Mastzelte,oder hat Krone da inzwischen andere??

Andy

11

Donnerstag, 29. März 2007, 15:11

Zitat

Original von anfatman
Hallo,

nein ich meinte nicht den Scheinwerfer sondern die ganze Kabine die etwas schief auf dem Fahrgestellt liegt.

Zum Zelt:
hast du mal überlegt das große Preiser Zelt zu nehmen und es aus Stoff neu zu machen und dann die Neuerungen und Änderungen aus dem selben Stoff dazu? Wenn du halt den fertigen(wenn auch alten) Bausatz kaufst hast du schon mal alle Masten usw dabei. Und die neuen Zelte sind doch immer noch 4 Mastzelte,oder hat Krone da inzwischen andere??

Andy


Hallo anfatman ! Ach so die Kabine ja die ist ein wenig schräg aber die bekomme ich auch nicht gerade.Sollte ich den Chase MX mal als Plastikmodell sehen werde ich ihn mir noch einmal kaufen.

Zu den Zelten: Die Idee mit dem Stoff hatte ich auch schon.Das Mastzelt kann ich eigentlich recht günstig bekommen interessant wäre ein größeres Haupzelt und das neue Elefantenzelt.
Das Hauptzelt hat immer noch 4 Masten da hat sich nichts geändert.
Einen schönen Tag noch wünscht euch der

Krone-Fan

12

Donnerstag, 29. März 2007, 22:34

Hallo uwe
was soll ich sagen die meisten kenn ich ja jezt schon Aber denoch
kann ich mir deine modelle immer wieder Anschauen Tolle Modelle
mach weiter so .
GEH MAL WIEDER ZUR KIRMES
MFG Thomas ;)

13

Donnerstag, 29. März 2007, 22:54

Hallo Uwe,toll was du zeigst wird ja immer besser,aber wo kommen die ganzen treckermodelle her?
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

14

Freitag, 30. März 2007, 06:13

@ Kirmesfreak ! Vielen Dank für die Blumen.

@ Mopped auch dir vielen Dank für den netten Kommentar.Die Trecker habe ich so nach und nach bei Ebay erstanden , es waren so mit die ersten Modelle die ich hatte.


So ein neuer Tag ein neues Bild . Hier zeige ich euch den Kassenwagen des Circus Krone.Das Modell ist von mir ein wenig bearbeitet worden d.h.es hat ein Vordach bekommen extra Decal`s und eine Teillackierung.









So sicher wird euch auffallen das der Wagen schräg steht , das ist pure Absicht weil er im Original auch auf der einen Seite mit Holzplanken unterlegt wird.Warum kann ich euch auch sagen damit das Geld immer in den Circus fließt !Das Modell stammt übrigens von Preiser, dort sieht es aber ein wenig anders aus auch die Abstandhalter für die Besucher sind normal bei Preiser blau.

Okay hier mal ein Bild des Preiser Modells.
Einen schönen Tag noch wünscht euch der

Krone-Fan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krone-Fan« (30. März 2007, 06:25)


15

Freitag, 30. März 2007, 13:51

Hallo Uwe,
ein interessantes Thema und schöne Modelle. Ich freue mich schon auf weitere.
Gruß Michael

16

Freitag, 30. März 2007, 20:25

Zitat

Original von fivestar
Hallo Uwe,
ein interessantes Thema und schöne Modelle. Ich freue mich schon auf weitere.
Gruß Michael


Hallo fivestar ! Danke für die Blumen.Ja ich gebe dir recht das Thema ist interessant.Der Nachteil ist wenn man sich Bilderserie vom Krone anschaut findet man bestimmt in jeder Serie mind.einen neuen Wagen. :bang: :bang:
Einen schönen Tag noch wünscht euch der

Krone-Fan

17

Samstag, 31. März 2007, 06:57

Hallo alle zusammen ! Heute gibt es mal etwas großes die beiden Elefantentransporter des Circus Krone.Bei den Transportern handelt es sich um Herpa Jumboauflieger.Ich habe das Heck hinten mit einer Polystrippe geschlossen so konnte ich die neuen dickeren Lichter anbringen.

Hier die Bilder:









Auch diese beiden bekommen noch irgendwann einen gefrästen Kellerkasten, solange bleibet der Unterfahrschutz dran.
Einen schönen Tag noch wünscht euch der

Krone-Fan

18

Samstag, 31. März 2007, 18:44

Hallo Uwe
na da werden sich aber deine Dickheuter Freuen mit Solch Schönen
Transportern Von A nach B Gebracht zu Werden .
Super Modelle
GEH MAL WIEDER ZUR KIRMES
MFG Thomas ;)

19

Sonntag, 1. April 2007, 07:06

Zitat

Original von Kirmesfreak
Hallo Uwe
na da werden sich aber deine Dickheuter Freuen mit Solch Schönen
Transportern Von A nach B Gebracht zu Werden .
Super Modelle


Hallo Kirmesfreak ! Na das möchte ich doch hoffen das die Elefanten sich freuen in solchen Transportern von Platz zu Platz gefahren zu werden.Vielen Dank für den netten Kommentar !


So hier nun mal wieder ein neues Modell von mir, es handelt sich hierbei um den Wagen mit der Nummer 21 den Duschwagen des Circus Krone.
Das Modell ist ein MEK-Modell aus Resin.





Einen schönen Tag noch wünscht euch der

Krone-Fan

20

Montag, 2. April 2007, 11:15

Hallo uwe wieder mal ein Toller
Wagen aber eine Frage auf der wagenseite Ohne Türen
Müsste da nicht der Schriftzug in der Mitte sein ?
ansonsten Schönes Modell
GEH MAL WIEDER ZUR KIRMES
MFG Thomas ;)

21

Montag, 2. April 2007, 12:08

Zitat

Original von Kirmesfreak
Hallo uwe wieder mal ein Toller
Wagen aber eine Frage auf der wagenseite Ohne Türen
Müsste da nicht der Schriftzug in der Mitte sein ?
ansonsten Schönes Modell


Hallo Kirmesfreak ! Vielen Dank für die Blumen.Ich finde es gut wenn User fragen haben zu meinen Modellen , noch besser ist es wenn ich sie beantworten kann.Der Schriftzug ist beim Original Wagen auch hinten ( an beiden Seiten ) ich selber habe mich auch etwas gewundert weil der Wagen ja nicht gerade klein ist, aber es ist so.
Einen schönen Tag noch wünscht euch der

Krone-Fan

22

Montag, 2. April 2007, 12:52

Hätt ich nicht Gedacht
Danke für die Info
GEH MAL WIEDER ZUR KIRMES
MFG Thomas ;)

23

Montag, 2. April 2007, 13:24

Zitat

Original von Kirmesfreak
Hätt ich nicht Gedacht
Danke für die Info


Hallo Kirmesfrak ! Kein Thema gern geschehen ! :ok:
Einen schönen Tag noch wünscht euch der

Krone-Fan

24

Montag, 2. April 2007, 16:14

Hallo uwe,das wird ja immer besser hier-ein Wagen schöner als der andere.Was den Schriftzug hinten angeht ist bestimmt wenn die mit ihrem waHnsinns Tempo über die Strassen donnern das man im letzten augenblick wenigstens noch sieht welcher Cirkus se war :abhau: ;) :wink:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

25

Montag, 2. April 2007, 16:18

Hallo Uwe,

Ich bin überhaupt kein Cirkus-Fan, ich kan nauch mit solchen Modellen garnichts anfnagen. Aber sie sind echt gut gebaut. Gefallen mir! Am besten finde ich die beiden Auflieger! Was hast du da eigentlich als Zugmaschine gedacht?

Gruß Chris :wink:
Gruß Chris :wink:

26

Montag, 2. April 2007, 18:56

Hallo Mopped und Truckfan93 ! Vielen Dank für die lobenden Worte.


@ Mopped Na ja mit donnern über die Strasse mit teilweise 2 Hängern oder etlichen Tieren an Bord ich weiss nicht .Aber ich gestehe daran habe ich noch nicht gedacht.



@ Truckfan93 Ich verstehe das wenn einer mit Circus nichts an der Mütze hat , es ist ja auch nicht jedermanns Sache.
Zu deiner Frage es kommen hauptsächlich Scanias 124.144.164.und eine Kennwoth COE diese zieht den schwarzen Jumbo Auflieger.
Insgesamt kommen 20 Zugmaschinen .


Okay und dann zeige ich euch gleich mal den Wagen wo die Männlichen Besucher ihr Bier lassen können.Der Herrentoilettenwagen mit Anbau.Der Wagen hat die Nummer 58.











Einen schönen Tag noch wünscht euch der

Krone-Fan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krone-Fan« (2. April 2007, 19:03)


27

Montag, 2. April 2007, 18:58

Hey,

Das hört sich doch schon super an. Ich freue mich auf die Zugmaschinen! :ok:

Gruß Chris
Gruß Chris :wink:

28

Dienstag, 3. April 2007, 10:36

Hallo alle zusammen.Es gibt im Circus Krone natürlich nicht nur große Wagen sondern auch etwas kleinere hier mal ein paar Bilder / Modelle der kleineren Wagen.


















So dann möchte ich noch ein paar Sätze zu den Wagen schreiben.Bei den Modellen handelt es sich um Preiser Modelle, die Modelle haben von mir neue Reifen ( Herpa oder Albedo ) bekommen da die Preiser Reifen sehr klein sind.
Einige Modelle sind mit neuen Kellerkästen und Heckverkleidung versehen worden , diese wurde extra gefräst für mich.
Man kann an den Bildern den Unterschied der Modelle ganz gut erkennen glaube ich .Alle Modelle mit dem neuen Heck haben auch hinten ein Zugmaul bekommmen.Die Bilder zeigen einen Teil der kleinen Pack / Bretterwagen es sind nicht lange nicht alle.
Einen schönen Tag noch wünscht euch der

Krone-Fan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krone-Fan« (3. April 2007, 10:38)


29

Dienstag, 3. April 2007, 13:39

Hallo Krone Fan
kannst du mir evtl Sagen wieviel Sogenante bretterwagen der Circus eigentlich hat und sind es genauso Viele wie bei dir oder mehr ?
ansonsten Tolle Wagen super umgesezt
GEH MAL WIEDER ZUR KIRMES
MFG Thomas ;)

30

Dienstag, 3. April 2007, 14:09

Zitat

Original von Kirmesfreak
Hallo Krone Fan
kannst du mir evtl Sagen wieviel Sogenante bretterwagen der Circus eigentlich hat und sind es genauso Viele wie bei dir oder mehr ?
ansonsten Tolle Wagen super umgesezt


Hallo Kirmesfreak ! Eine tolle Frage wie ich finde.Leider kann ich dir da keine Antwort zu geben.Ich weiss das der Circus Krone im Moment seinen Fuhrpark am umstellen ist d.h von kleinen Wagen auf große und auch neue Zugmaschinen.
Ich versuche bei meinen Modellen eine gesunde Mischung zu bekommen d.h nicht zu viele kleine und genügend große.
Sorry das ich dir da keine richtige Antwort geben kann , aber ich weiss ja auch nicht alles. :nixweis:
Einen schönen Tag noch wünscht euch der

Krone-Fan

Werbung