Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. März 2007, 21:31

Tornado IDS "Tiger Meet 2001" 1:72

Hallo :wink: :wink:

Heute möchte ich euch einen weiteren Flieger vorstellen.

Es handelt sich um einen Tornado IDS des Ag 51 Immelmann in den Sonderfarben der "Tiger Meet" von 2001.

Der Bausatz ist von Hasegawa und der Maßstab ist 1:72.

Da es sich un ein Modell aus meiner Anfangszeit handelt bitte ich um Gnade bei eurem Urteil :ok:

also los ...













Nachträglich möchte ich bemerken - das die Decals zwar sehr gut waren - aber die Deckkraft zu wünschen übrig lässt!

Verwendet wurden - Revell und Tamiya Farben - und einige Teile aus einen Revell Tornado Edurad Set.

Ich hoffe das er auch gefällt ....

Bis dann

Simon :wink: :wink:

2

Montag, 26. März 2007, 22:32

Lölle Simon,

ich bin zwar nicht der Experte für moderne, möchte mich aber trotzdem hinreissen was zu schreiben.

Ich find sie klasse :respekt:

Ist doch echt klasse geworden für ein Modell aus deiner Anfangszeit. :ok:

Sieht sehr stimmig aus, auch die Lackierung.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. März 2007, 01:09

Hej Simon,

ich muss sagen ... nicht schlecht! Vorallem für ein "Anfängermodell"! Die Tarnbemalung ist Dir doch gut gelungen. Mit was hast Du die aufgebracht? Pinsel? Luftpinsel? :) Vielleicht sind die Kanten von der Tarnbemalung etwas hart ... mh ... kann mich aber auch irren.
Leider sind die Bilder etwas verpixelt :( Aber ich find den Tornado gelungen :ok:

Grüße
Leif

4

Dienstag, 27. März 2007, 10:42

M Simon :wink: :wink:
Ih hätte als Anfänger gern so gebaut. :ok:
Was mich besonders reizt ist die Bewaffnung,sehr selten an Tornados zu sehen.
Edit:Schönes Modell,leider etwas unscharfe Bilder,aber das macht nix!

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. März 2007, 13:39

Hej,

Zitat

Original von Matchstik:
Was mich besonders reizt ist die Bewaffnung,sehr selten an Tornados zu sehen.

...wie denn auch wenn die Bundis nur -wie die Japaner- "Klick Klick" machen dürfen/sollen :lol:

Grüße
Leif

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. März 2007, 16:27

Hi Simon :wink:

Bin auch der Meinung, daß dir Der Vogel gut gelungen ist :ok: :ok:. Wenn ich dran denke, wie mein erster Flieger aussah :bang: :bang:

@Leif
Über deine Signatur, könnt ich mich jedesmal fortschmeiße vor Lache :abhau: :abhau: :abhau:
Viele Grüße, der Babbsack!


Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. März 2007, 16:43

hehe Andy :lol: ich find die Signatur von GT1 viel besser *lachweg*

Hier noch was zum Thema Tornados mit Sonderlackierung!

>> Klick mich Du Modellbauer, Du!! <<

Sehr geil!

Grüße
Leif

8

Dienstag, 27. März 2007, 18:19

Hi Simon!

Alle loben Dich und Dein Modell, ich mache mal das Gegenteil, jedenfalls beim Flieger. Auf den ersten Blick ein schönes Modell, doch mit einigen Fehlern behaftet. Zuerst soll dies ja eine Jubiläumsmaschine des AG51 sein, bzw. das Festkleid vom Nato Tiger Meet in Kleine Brogel von 2001. Da das AG 51 ein Aufklärungsgeschwader ist, wirst Du die MW1 Waffe in diesem Geschwader vergeblich suchen und auch sonst ist die Waffe nicht in jedem Geschwader verfügbar. Ich denke aber das dies ein Fehler von Hasegawa ist und Du es einfach nicht besser wusstest. Da Hasegawa an ihrem Tornado Bausatz schon all die Jahre nichts verändert hat, verwundert es nicht das diese Waffe noch im Bausatz mit drin liegt, aber eben total weltfremd ist. Was ich damit sagen möchte ist nur, wann sieht man mal eine BW Jet mit kompletter Bewaffnung fliegen, doch eher seltener, doch keine Firma ist in der Lage mal einen Travel Pod mit in die Schachtel zu legen und sowas hängt fast immer dran. Zurück zum Tornado. Die Farben finde ich wiederum sehr gelungem, aber den Tornado an sich kann ich nach nun mehr als 24 Jahren nicht mehr sehen, dass liegt aber nicht an Deinem Modell, sondern weil uns die Kisten täglich über den Kopf fliegen und wenn man sie nicht sieht, jedenfalls hören tut man sie. Gruß, Jabo31.

PS: Der Flieger ist schon OK und ich denke mit Airbrush, Freihand lackiert, wäre Dir ein noch besseres Ergebnis gelungen, ansonsten passt das schon.

Werbung