Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 28. Januar 2017, 19:49

Sehr gute Ambitionen zum Scratchbau - schaut gut aus.

(Do not trust any kit .... :thumbup: )
trinkt aus Piraten joho

Gruß Matthias



Im Bau: Zeesboot 1:20 um 1920 und Lotsenschoner Phantom 1:50
Fertig: Galeone SAN FRANCISCO 16. Jh. 1:90

  • »Stephan83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 387

Realname: Stephan

Wohnort: Schwentinental

  • Nachricht senden

32

Samstag, 28. Januar 2017, 21:18

Hui,

zuviel des Lobes. Ich werde ja ganz rot :rot: Vielen Dank.

Ich habe das eigentlich nur selber gebaut, weil mir das Original nicht gefallen hat. Mir war gar nicht bewusst, dass das schon als "scratchen" gilt :)

Heute habe ich dann das erste Deckhäusschen fertiggestellt.



Wie die anderen Sachen habe ich es mal probeweise an Deck gelegt.




Und noch diverse Klampen lackiert und zum trocknen gestellt.

Ich habe jetzt mit dem zweiten Deckhaus angefangen und die erste Verkleidung angebracht. In diesem Haus sind auch die ersten Fenster vorhanden. Die Anleitung sieht vor, die Fenster einfach frei zu lassen und den gesamten Innenraum schwarz zu malen.
Das gefällt mir aber gar nicht.
Ich experimentiere gerade mit verschiedenen Möglichkeiten, die Fenster zu schließen und es wie Glas aussehen zu lassen.

Ich habe mir mal einen Tipp von Oliver zu Herzen genommen und bringe mir Dienstag aus der Firma antistatische Folie mit. Evt. sieht das ganz vernünftig aus. (Diese Folie, in der Platinen, etc, eingepackt werden.)

Bisher ist mein bestes Ergebnis: Alufolie, gegen den Glanz einen Streifen Tesa-Kristallband darüber und mit dem Kristallband nach außen von innen gegen das Fenster kleben.

Mal sehen, wie das mit der Antistatikfolie aussieht.

LG
Stephan
LG
Stephan :wink:


33

Sonntag, 29. Januar 2017, 11:03

Sehr sauber gearbeitet! Gefällt mir richtig gut. Wenn der typische Glanzeffekt nachher weg gehen sollte, wirkt das noch viel hübscher. Aber so musst du das Ergebnis auch nicht verstecken! :ok:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

34

Sonntag, 29. Januar 2017, 18:18

Wenn der typische Glanzeffekt nachher weg gehen sollte,

Das Schiff ist eben nass, soll ja mal vorkommen!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

35

Sonntag, 29. Januar 2017, 21:25

:pfeif: Stimmt!
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

  • »Stephan83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 387

Realname: Stephan

Wohnort: Schwentinental

  • Nachricht senden

36

Montag, 30. Januar 2017, 10:18

Hi,

für den Bug hab ich es leider noch nicht geschafft, matten Klarlack zu besorgen um was gegen den Glanz zu tun. Und das Deck glänzt kaum, das mag eventuell am Licht liegen.

Nach einiger Zeit habe ich nun ein weiteres Deckhaus fertiggestellt und wie die anderen mal an Deck gestellt.




Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich vielleicht auch mal mehr den Bau dokumentieren könnte und nicht immer erst Bilder machen, wenn alles fertig ist. Aber wenn man da erstmal so drin ist, denke ich immer nicht daran noch Bilder zu machen. :)

Ich hoffe, ich denke bei dem nächsten Häusschen daran.

Als nächstes ist eine weitere Nagelbank dran und dass Steuerrad muss bemalt und montiert werden.

Das originale, gegossene Steuerrad aus dem Baukasten habe ich gleich verworfen. Das gefällt mir gar nicht. Ich habe in einem Bastelgeschäft hier bei uns ein hübsches Steuerrad aus Holz von Krick gefunden, das mir gut gefällt. Mal schauen, ob ich mit etwas Farbe dort die Metallbeschläge imitieren kann.

LG
Stephan
LG
Stephan :wink:


37

Montag, 30. Januar 2017, 10:27

Hey Stephan,

kein Stress damit. :ok:

Aber das Problem mit der Dokumentation der Bauschritte kenne ich zu gut. :D Aber ehrlich ist das kein Problem, dokumentieren tun das eher weniger für sich selber, sondern für die Gemeinde und das ist ja kein "Zwang". Daher sehe ich das garnicht als schlimm an. Weil wenn ich Fragen habe, stell ich diese einfach den Betreffenden.

Freuen würde ich mich natürlich bei jeden BB über die Vorgehensweisen zum Bau. Ich will mir das jetzt angewöhnen alles zu dokumentieren für die Gemeinde. Mich habe ja schon einige angeschrieben, wie ich die Alterungseffekte etc. darstelle.

Aber das muss jeder für sich entscheiden. :)
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

  • »Stephan83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 387

Realname: Stephan

Wohnort: Schwentinental

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 1. Februar 2017, 20:58

Hallo zusammen,

heute wieder ein kleiner Fortschritt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :)

Als erstes habe ich das Steuerrad verziert und im Heck angebracht. Dann sieht die weiße Wand gar nicht mehr so leer aus :ok:



Anschließend habe ich mich über die zweite Nagelbank hergemacht, die am Besanmast steht (ich hoffe, ich habe den jetzt richtig bezeichnet. Ich versuche immer noch den Mondfeld auswendig zu lernen :cracy: )

Also erstmal die Pfosten geschnitten, angeschliffen und Löcher gebohrt.



Dann die entsprechenden Bretter zugeschnitten und markiert. Das Holz ist 1mm stark und das Loch 0,5mm. Ganz schön schwierig, das Loch mittig zu platzieren.



Ich habe die Teile verleimt und mit einem Messingnagel gesichert.



Einmal ein Bild, bevor ich alle Teile miteinander verbinde. Die Messingnägel reichen relativ weit in die Bretter hinein, das hält aber dann auch bombenfest.



So, alles verleimt und bereit zum beitzen.



Und fertiggestellt. Die Nägel habe ich mit einem klitzekleinen Tropfen Sekundenkleber fixiert. Mittlerweile bin ich ziemlich glücklich, dass ich mich gegen die vorgegebenen Nagelbänke entschieden habe. Die selbstgebauten passen super auf das Deck.



In den nächsten Tagen geht es jetzt an das letzte Deckhaus und dann werde ich wohl alle Deckaufbauten verleimen. :ok:

Euch noch einen schönen Abend.

LG
Stephan
LG
Stephan :wink:


Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 2. Februar 2017, 09:14

schaut echt Klasse aus, weiter so...
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





40

Donnerstag, 2. Februar 2017, 10:55

Alle Achtung Stephan!

Das du sogar noch Nägel verwendest finde ich sehr gut. Das macht das Detail aus und erhöt den Wert deutlich.
Sieht sehr gut aus. :ok:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

  • »Stephan83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 387

Realname: Stephan

Wohnort: Schwentinental

  • Nachricht senden

41

Samstag, 4. Februar 2017, 13:54

Danke :)

Leider stockt es momentan etwas. In den letzten Tagen hat sich die Geburt meiner Höllenbrut (2 Stück) gejährt, das hat recht viel Zeit gekostet.

Aber ich habe nun endlich Klarlack bekommen und ein Probestück, sowie das Beiboot lackiert. Das schaut recht gut aus und der Effekt durch den matten Lack ist gut.

Den Rumpf überziehe ich damit auf jeden Fall.

Ich überlege nun nur noch, ob ich auch das Deck, sowie die Aufbauten lackieren sollte. Hält der Leim auf dem Klarlack überhaupt noch richtig? Sieht ein komplett lackiertes Deck auf noch gut aus?

Und lässt sich das ganze Holz dann noch vernünftig bearbeiten? Ich bin da gerade etwas unsicher ;(

LG
Stephan
LG
Stephan :wink:


Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

42

Samstag, 4. Februar 2017, 14:01

kommt sicher auf den Lack an. Grundsätzlich schützt Du natürlich auch
Dein Deck. Ich habe bei meiner Gjoa Acryl-Kralack aufgebracht und hatte keine Probleme
bei Verleimungen.
Ich finde, dass ein matter Klarlack in jedem Fall gut aussieht, nach dem lackieren mit
feiner Stahlwolle drüber, sieht Klasse aaus.
Sieht toll aus Dein Modell. :ok:
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





  • »Stephan83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 387

Realname: Stephan

Wohnort: Schwentinental

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 5. Februar 2017, 20:03

Danke :)

Ich habe jetzt eine schöne Schicht Klarlack aufgebracht (matt) und es sieht toll aus. Das Deck und die Aufbauten habe ich ebenfalls mit Klarlack überzogen, was sehr gut wirkt. Morgen bei Tageslicht werde ich vom Rumpf ein paar Fotos machen, auf denen er nicht mehr so glänzt.

Gestern und heute habe ich mich an das letzte Deckhaus gemacht.

Zuerst das vorgeschnittene Grundgerüst abgeschliffen und verleimt. Den Lüftungsschacht eingesetzt und mit der ersten Verkleidung begonnen.



Ich habe mich gegen zwei Fenster auf beiden Seiten entschieden. Irgendwie wirkte das für mich zu überladen. Also habe ich ein Fenster mit verkleidet und nur das zweite ausgeschnitten. Dann noch diverse Zierleisten angebracht und alles verleimt.





Anschließend habe ich die Türen ausgeschnitten, in Nussbaum gebeizt, mit Türgriffen versehen und eingeleimt. Auf den Fotos ist der Leim noch etwas feucht und deswegen zu sehen. Nachdem er durchgetrocknet war, war nichts mehr zu sehen.



Das Dach ließ sich einfach verkleiden und bekam auch gleich die Seitenverkleidung und die Führungen für die Dachluke.



Dabei fiel mir auf, dass die Dachluke wohl kaum direkt auf dem Holz auf- und zugezogen wird. Ich schnitt eine kleine Vertiefung in die Schienen und verklebte jeweils ein Stück von dem Messingdraht darin um eine Führung zu imitieren.



Ich verband Dach und Haus miteinander und tada ... fertig :) Auf dem zweiten Bild sieht man auch noch, wie gewünscht, die Führungen hinter der Luke.




In der Anleitung war ein quersitzender, schwarzer Holzbalken als Haltegriff zum zuziehen. Der wirkte für meinen Geschmack zu klobig und ich ersetzte ihn durch einen Griff aus Messingdraht, den ich durch zwei Löcher in der Luke zog.



Jetzt muss ich nur noch in den beiden Holzleisten an der Bordwand ungefähr zwanzig Belegnägel pro Seite platzieren und dann werden die Deckaufbauten verleimt. Aber die Nägel möchte ich fertig haben, da mir sonst der Platz zum bohren fehlt.

So kann man einen Sonntag auch herumbringen :)

LG
Stephan
LG
Stephan :wink:


  • »Stephan83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 387

Realname: Stephan

Wohnort: Schwentinental

  • Nachricht senden

44

Montag, 6. Februar 2017, 21:05

Guten Abend.

Heute nur kleine Fortschritte. Der Schlafmangel nach dem Superbowl fordert seinen Tribut. ^^

Ich habe sämtliche Belegnägel montiert und zwei Fässer an Deck verzurrt.



Die Löcher für die Nägel zu bohren war eine Schweinearbeit. Es wäre in jedem Fall schlauer gewesen, die Löcher gemäß dem Plan zu bohren, bevor die Leisten montiert werden. Aber hinterher ist man ja immer schlauer. :rolleyes:

Und dann noch die Bilder von dem lackierten Rumpf.






Der matte Lack ist super und der Rumpf wirkt toll. Vielen Dank für den Tipp :)

LG
Stephan
LG
Stephan :wink:


Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

45

Montag, 6. Februar 2017, 21:09

sieht ganz toll aus, vor allem die Farben gefallen mir...
:respekt:
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





46

Dienstag, 7. Februar 2017, 14:22

Hallo Stephan,

Dein schiff sieht echt toll aus, du machst eine echt saubere Arbeit. :respekt:
Auch wenn es schon etwas her ist, so habe ich eine Frage zum beplanken der 2. Plankenschicht.
Welchen Kleber hast du da verwendet?
Ich habe bei meinem Schiff die verschiedensten Methoden ausprobiert und habe es auch irgendwie mit einer Lösung hinbekommen. Nur so recht zufrieden bin ich da mit meiner methode trotzdem nicht.

Viele Grüße,
Heiko

  • »Stephan83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 387

Realname: Stephan

Wohnort: Schwentinental

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 7. Februar 2017, 20:26

Hi,

vielen Dank :)

Ich habe für die Zweitbeplankung Ponal Express verwendet. Hauchdünn aufgetragen, damit sich die dünnen Funierleisten nicht aufbiegen.

Die offene Zeit von 5 Minuten lassen einem eine gute Zeit, die Planke richtig zu positionieren. Und trocknet schnell genug, dass ein paar Stecknadeln reichen, um die Planke an Ort und Stelle zu halten.

Ich liebe diesen Leim :)

Aktuell bin ich gerade dabei, die Halterungen für das Beiboot zu bauen um es ebenfalls aufs Deck zu setzen. So langsam nähert sich das Deck der Vollendung und ich kann mit dem Bugspriet beginnen.

Lg
Stephan
LG
Stephan :wink:


48

Mittwoch, 8. Februar 2017, 11:52

Danke für den Tipp mit dem Leim!!!

Ich muss mir den auch mal erkaufen! :grins: Ach so...ich nerv dann mal wieder akut dabei hier. 8o Bin wieder da! Schön ist es um dein Schiff geworden. Das Garn wirkt nur ein bisschen "fasserig", schon mal mit Leim nachgezogen? Nägel erhalten einen Anstrich? :rot:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

  • »Stephan83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 387

Realname: Stephan

Wohnort: Schwentinental

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 8. Februar 2017, 18:20

Ich benutze den Leim fast nur.

Für die ganz hartnäckigen Fälle habe ich noch Ponal Fix und fest. Der hat eine offene Zeit von ungefähr einer halben Minute und hält schon beim ersten Andrücken. Ist allerdings auch sehr hart (eher wie so ein Prittstift). Kann man mit einem Wattestäbchen aber gut verteilen, muss halt nur sehr schnell gehen :)

Das mit dem Tau ist mir ohne die Makroaufnahme gar nicht aufgefallen. Ich werde da mal etwas versuchen. Die Nägel möchte ich gerne in Messing lassen. Eigentlich müsste ich sie ja schwärzen, aber inzwischen habe ich so viele Messingnägel verteilt, dass mir der Kontrast gut gefällt. Deswegen lasse ich die Belegnägel auch in Messing. Sieht irgendwie schick aus :)

Lg
Stephan
LG
Stephan :wink:


50

Mittwoch, 8. Februar 2017, 19:31

Finde es gut!
Wenn du es so willst, dann lass es auch so. :!! :D
Am Ende selbst überwiegt meistens bei jedem Modell der Gesamteindruck und der gefällt mir bisher eh verdammt gut.
Ich habe noch paar Tuben Brass Black, wenn du brauchst... :)
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

  • »Stephan83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 387

Realname: Stephan

Wohnort: Schwentinental

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 8. Februar 2017, 21:23

Danke :)

Ich freu mich immer über Lob, aber dann sehe ich mein Modell an und mir fallen viele Kleinigkeiten auf, die ich hätte besser machen können ...

Heute habe ich mich mal mit der Pumpe und der Schiffsglocke beschäftigt.

Erst die eigentliche Pumpe


Dann die Glocke mit der Halterung und dem Tau zum läuten.


Und schließlich alles zusammen.


Dann einen Haltebolzen in das Deck gebohrt und die Pumpe platziert.




Um die Pumpe herum kommt noch die Ankerwinde, die ich heute mit Revell-Farben bemalt habe. Die muss nun erst einmal trocknen.

Gestern habe ich mich dann noch über die Befestigung des Beiboots hergemacht. In mehreren Versuchen habe ich es dann tatsächlich hinbekommen, die Bretter am jeweiligen Ende rund zu schleifen. (Eine fürchterliche Arbeit) Und das auf beiden Enden gleichmäßig hinzubekommen. Und beim ersten geglückten Versuch ist mir dann kurz vor Schluss die Planke gebrochen. :bang: Also, nochmal. Und eine Planke habe ich gebrochen, als ich die Messingnägel eingeschlagen habe. Vorbohren hilft da enorm. :bang: :bang:



Ich war froh, als ich die Dinger fertig hatte und auf dem Deck verleimen konnte.



Und schließlich konnte ich das Beiboot an Deck befestigen zu verzurren.



Eines fällt mir aber an der Aurora ganz eindeutig auf. Sie ist mir zu modern :) Ich weiß nicht genau, aus welchem Jahr sie stammt (bzw. die Vorlage), aber sie ist halt schon viel mit Metall ausgerüstet (z.B. die Ankerwinde ist ein Bratspill - danke Mondfeld - aus Messing) und andere Kleinigkeiten.

Sie gefällt mir gut, ich mag das Modell und ich bin sicher, dass sie toll aussieht, wenn sie fertig ist. Aber ich bin mir auch sicher, dass ich bei zukünftigen Projekten ein paar dutzend Jahre zurückgehen werde.

Der Querschnitt meiner Santisima gefällt mir da deutlich besser.

Und wenn ich, irgendwann mal, die Fly fertig habe (ich habe mir fest vorgenommen, dort kein Teil zu montieren, was ich nicht für perfekt halte), dann werde ich vielleicht auch einmal an ein Linienschiff 1-3 Ranges wagen. Ich habe da ja schon einen Favoriten ;)

LG
Stephan
LG
Stephan :wink:


Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 8. Februar 2017, 23:13

Sehr saubere Arbeit Stephan, weiter so...
:ok: :ok: :ok:
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





53

Donnerstag, 9. Februar 2017, 07:39

Guten Morgen Stephan!

Ja, vorbohren hilft immer! Kenn ich zu gut... ^^ Aber auch das Bohren an sich kann ein Schaden machen, mir auch schon passiert. Gerade wenn ich eine Planke anbohren wollte, ist mir diese nachher gesplittet... :bang: Aber ist dir doch gut gelungen! :ok:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 9. Februar 2017, 07:43

Moin Gemeinde,

je härter das Holz desto dünner der Bohrer,
also im Zweifel dünner vorbohren.
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





  • »Stephan83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 387

Realname: Stephan

Wohnort: Schwentinental

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 9. Februar 2017, 19:22

Hi.

Jetzt wollte ich mich gerade an den Ankerspill machen und musste erstmal schlucken.

Gestern habe ich den Spill lackiert und bis heute trocknen lassen. Heute habe ich mir die Halterungen und den Spill einmal zusammengesetzt und aufs Deck gestellt ...

... und ich war total enttäuscht. Das Ding sieht fürchterlich aus. Als wenn man ein billiges Plastikteil auf das Modell gestellt hätte. ;(

Das kann ich unmöglich montieren. Jetzt bin ich gerade am überlegen, die Metallhalterungen schwarz zu streichen und den Spill aus einem Stück Rundholz selbst anzufertigen. Dann in dunklem Nussbaum beizen, dann hat er auch einen Kontrast zum Deck.

LG
Stephan


PS: Ich habe nochmal Fotos eingefügt.



Ein Rundholz in entsprechender Stärke hätte ich sogar noch ...

LG
Stephan :wink:


56

Donnerstag, 9. Februar 2017, 19:44

Stephan, mach es selber. Das kannst Du.
Wenn Du von dem Bauteil nicht überzeugt bist,
wirst Du Dich später sicher darüber ärgern. :motz:

LG Heinz
Leute hetzt euch nicht ab, ihr kommt noch früh genug zu spät! ;)


Fertig: Golden Star, Seehexe,

57

Donnerstag, 9. Februar 2017, 21:21

Zitat

Stephan, mach es selber.
Besser ist das! :thumbup:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

58

Freitag, 10. Februar 2017, 08:15

Davon sind wir alle überzeugt, dass du das schaffst.
Aber genau für solche arbeiten wünsche mir echt eine Drechselmaschine...
...da hoffe ich ja, dass meine gute Seite dies irgendwann mir zum Geschenk macht. :lol:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

  • »Stephan83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 387

Realname: Stephan

Wohnort: Schwentinental

  • Nachricht senden

59

Freitag, 10. Februar 2017, 20:45

Danke für den Zuspruch :)

Ja, heute hätte ich mir auch eine Drechselmaschine gewünscht. Aber mit einem Dremel in einem Bohrstände und einer ruhigen Hand ging es dann auch. Zumindest so in etwa. 8)

Teilweise echt eine miese Arbeit, besonders, weil man ja nichts verkehr machen möchte. Nochmal von vorne anfangen wollte ich unbedingt verhindern. Ich habe mich beim Spill jetzt auch gegen Metalloptik entschieden und ihn auch aus Holz hergestellt. Historisch nicht ganz korrekt, aber in meinen Augen schöner :)






Die Begrenzungen durch den Holzstab auf an den Seiten ist eventuell auch nicht ganz korrekt, passte aber gut zu der ganzen Ankerwinde und ein Loch mehr zu bohren war nun auch nicht so schlimm.


Ich hoffe, es gefällt euch :)

LG
Stephan
LG
Stephan :wink:


60

Freitag, 10. Februar 2017, 21:06

Sehr gut gemacht.
Kannste mal sehen wie vielseitig die Maschinchen so sind, wenn man sich was einfallen lässt und Konzentration führt zum Erfolg - wie man sieht.
trinkt aus Piraten joho

Gruß Matthias



Im Bau: Zeesboot 1:20 um 1920 und Lotsenschoner Phantom 1:50
Fertig: Galeone SAN FRANCISCO 16. Jh. 1:90

Werbung